Hallo,
ich möchte auch mal mein Klapprad vorstellen, für 25€ im An- und Verkauf gekauft (Lokalvorteil, wohne in Chemnitz, ehemals Karl-Marx-Stadt

).
Was fehlt:
Dynamo, Frontscheinwerfer, Aufkleber vorn, mittig, hinten (nur noch fragmentarisch)
nicht mehr original ist:
Klingel, Schlauch vorn und hinten, Mantel hinten, Rücklicht ist aus der Rümpelkiste stibitzt; ein Pedalreflektor fehlt
Hab ein paar Fragen an die Wissenden unter euch

:
Habe die Aufkleber in dem Thread gesehen, bei mir sind andere drauf, gibt es da noch mehr Vorlagen? Und wie/wo kann man die drucken/drucken lassen?
Habe ein paar kleine Lackkratzer gibt es die (wie ich finde sehr schöne) Farbe noch? Kann man eigentlich auch Lack polieren? Am Kettenschutz, wo die Hose immer entlangschuppert glänzt der Lack regelrecht, an allen anderen Stellen ist er sehr matt geworden

Die Stempelbremse funktioniert sehr schlecht, ich muss sicherlich die Plast-Justierschraube einschrauben um den Andruck zu erhöhen. Leider ist die Bremswirkung marginal (auch wenn es den Mantel dabei um bestimmt einen Zentimeter staucht). Ist das technologiebedingt so schlecht? Der Mantel ist natürlich auch schon recht abgefahren (noch DDR), will aber auch keinen neuen aufziehen solange der Alte noch nicht extrem rissig wird. Bremsgummi ist neu.
Lohnt es sich die Alu-Teile (Schutzbleche + Felgen) mit Elsterglanz zu polieren? Mir wurde geflüstert es würde sehr schnell wieder oxidieren (dann mach ich mir die Arbeit nicht).
Die polierten Chromteile sind zu viel für meine Kamera wie man auf den Bildern sieht

Grüße
Angefügtes Bild