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> Ich suche Infos zu KR51/2N, Wer hat eine / wer weis was ???
oldtimebenny
Geschrieben am: 28.03.2010, 22:21
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Hallo

Mein Kumpel hat eine KR51/2N Bj 83
In blau mit reibungsgedämpften Federbeinen, Motor M531 (S51 3-Gang)und Unterbrecherdzündung !
Ich such Infos Werbematerial und und und bitte teilt mir alles mit was ihr über diesen Typ wisst !

danke euch !!!!

mfg benny


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Mein Fahrzeuge:
Star sr4-2/1 1973
Spatz sr4-1 1964
Schwalbe kr51/2e 1986
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Bär
Geschrieben am: 28.03.2010, 22:42
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hier... ich habe zwei.. Baujahr 85 und äääh 83 meine ich zu glauben

Oft wurde sie in Saharabraun ausgeliefert.
Meistens hatte der Rahmen nur die Reibungsdämpfer aufnahme, wobei es erlaubt ist, sich neue Aufnahmen für hydraulische Dämpfer anzuschweißen.

schon mal Google befragt?

lg Jonas


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Viele Grüße
Jonas


KR50 BJ62, KR51/2 BJ85, MZ ETZ250 BJ83, Passerati BJ91
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schwalbe21
Geschrieben am: 28.03.2010, 22:52
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Bei diesem Modell erfolgt die Getriebeschaltung generell mittels Fußschaltwippe in dem Motor M531KFR. Es besitzt ein Dreiganggetriebe. Für die Radfederung sind reibungsgedämpfte Federbeine eingesetzt. Der übrige Aufbau entspricht dem des KR 51/1 F. Stückzahl: 90.800. Die Lackierung erfolgte ab Juni 1980 in blau und ab Anfang 1984 in saharabraun. Mehr hab ich au net..
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oldtimebenny
Geschrieben am: 28.03.2010, 23:01
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Hallo

Danke erstmal !
Aber wisst ihr noch mehr ????


mfg benny


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schwalbe21
Geschrieben am: 28.03.2010, 23:33
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Der übrige Aufbau entspricht dem des KR 51/1 F

Naja musste nur Daten von 51/1 F gucken jetzt,,weil se sons baugleich sind
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Hille
Geschrieben am: 29.03.2010, 09:17
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QUOTE (schwalbe21 @ 29.03.2010, 00:33)
Der übrige Aufbau entspricht dem des KR 51/1 F

Dem ist natürlich nicht so. Es gibt schon einige Unterschiede zwischen dem KR51-1 und dem KR51-2, z.B Rahmen, Rücklicht. Es müßte hier auch einen Thread mit den Unterschieden geben.

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber eigentlich hatte der KR51-2 doch generell hydraulische Dämpfer.

Gruß Hille


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Raphael
Geschrieben am: 29.03.2010, 09:52
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Nur der KR 51/2 L und KR 51/2 E hatte serienmässig Hydraulische Dämpfer .
Der KR 51/2 N hatte Reibungsgedämpfte Federbeine .
Gruss,
Raphael


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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Auxburger
Geschrieben am: 29.03.2010, 10:18
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Richtig - und deswegen gibt es fünf verschiedene KR51-Rahmen (plus Reparaturrahmen, die mehrere dieser Möglichkeiten zusammenführen):

KR51: Kurzer Ansaugtrakt, Reibungsdämpfer, Motoraufhängung vorne und hinten.
KR51/1 F und H: Langer Ansaugtrakt, Reibungsdämpfer, Motoraufhängung vorne und hinten.
KR51/1 K und S: Langer Ansaugtrakt, hydraulische Dämpfer, Motoraufhängung vorne und hinten.
KR51/2 N: Langer Ansaugtrakt, Reibungsdämpfer, Motoraufhängung nur hinten.
KR51/2 E und L: Langer Ansaugtrakt, hydraulische Dämpfer, Motoraufhängung nur hinten.


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.03.2010, 10:43
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Hier mal paar technische Daten und Bilder aus meinen Werbeprospekten. smile.gif



Angefügtes Bild
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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.03.2010, 10:44
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Und noch eins.



Angefügtes Bild
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Grüße Jörg

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oldtimebenny
Geschrieben am: 29.03.2010, 11:31
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Hallo

Danke für eure Hilfe!!
Ich hab gestern schon mit der suche gearbeitet und nichts gefunden, also habe ich manuell gesucht und zwar bis Seite 20 und nichts wissenswertes gefunden !

Meine Fragen :
Gab es sie nur in Blau ????
Welches Rücklicht wurde 83 verbaut ????(ich denke wie an s51,sr50 und etz )
Ist die Elektrische Anlage 100% baugleich mit der einer KR51/2e ?????
Weil bei denn s- reihe haben die n doch keine Blinker und nur Monozellen !

mfg benny


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Auxburger
Geschrieben am: 29.03.2010, 11:57
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Schwalben hatten immer Blinker, Ladeanlage und Bleiakku. Die Elektrik in 2E und 2N ist identisch. Ob und wann bei der KR51/2 vom 100-mm-Rücklicht auf das 120 mm große gewechselt wurde, weiß ich nicht.

Wo ist denn die Farben- und Baujahrsmatrix hin? Da gab's mal so eine schöne Seite, pro Fahrzeugtyp eine Zeile und pro Baujahr eine Spalte. Gibt's die noch, und wo?


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.03.2010, 12:43
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QUOTE (Auxburger @ 29.03.2010, 12:57)
Wo ist denn die Farben- und Baujahrsmatrix hin? Da gab's mal so eine schöne Seite, pro Fahrzeugtyp eine Zeile und pro Baujahr eine Spalte. Gibt's die noch, und wo?


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Auxburger
Geschrieben am: 29.03.2010, 13:04
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Ja genau das hatte ich gesucht. Danke! thumbsup.gif


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Ramirez
Geschrieben am: 30.03.2010, 19:29
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Ich hab hier ne saharabraune N von 1982 oder 1984 (müsste ich jetzt nachschauen), original Lack, mit 120mm-Rücklicht!


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Gruß,
Carsten
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