Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hallo aus dem Bördekreis in Sachsen-Anhalt, Neuvorstellung
Matze01
Geschrieben am: 08.12.2016, 21:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 409
Mitgliedsnummer.: 9240
Mitglied seit: 06.12.2016



Hallo,

ich heiße Matthias,bin 57 Jahre alt, gebürtiger DDR-Bürger und habe mir im Sommer 2016 einen maronfarbenen SR2 Bj. 1959 gekauft.Mein Interesse speziell für den SR2 kommt daher,dass ich als Kind schon auf dem SR" meines Vaters mitgenommen wurde und später selbst drauf fahren gelernt habe. In unserer Familie wird die Simson-Tradition noch hoch gehalten da viele noch ein Simson-Modell besitzen und es dann auch 2 mal jährlich Familienausfahrten gibt. Ich bin dabei das Fahrzeug so gut es geht original wieder herzustellen. Die Basis ist noch so gut das ich es bei einem Patina-Aufbau belasse. Owatrol bewirkt schon Wunder.Zur Technik selbst kann ich sagen dass das Moped aus 100 anderen zusammengefriemelt wurde. Kaum was typgerechtes dran gewesen.Ich bin fast fertig, nur der Einbau des Hinterrades bereitet mir noch Probleme.Im Forum
belese ich mich schon lange. Bilder folgen noch.

Also bis demnächst wenn ich hier meine Fragen stelle.

Grüße an alle Simsonfreunde
Matthias


--------------------
"Die Wahrheit in einer Zeit universalen Betrugs zu sagen ist eine revolutionäre Handlung” (Georg Orwell in "1984")
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.12.2016, 23:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15539
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo Matthias und herzlich Willkommen.

Schöne Vorstellung. smile.gif thumbsup.gif

Hat gerade Spaß gemacht Sie zu lesen. Ich bin deshalb auch schon gespannt auf Fotos von deinem SR2 in einem eigenen Thema im SR1/SR2 Bereich.

Ach ja, du hast uns ganz vergessen zu verraten woher du kommst. wink.gif

Ansonsten viel Spaß bei unserem verrückten Haufen und Allzeit gute Fahrt.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 09.12.2016, 13:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Hallo und herzlich willkommen im Forum, schöne grüße aus dem Südwesten Mecklenburgs. wink.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Matze01
Geschrieben am: 09.12.2016, 15:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 409
Mitgliedsnummer.: 9240
Mitglied seit: 06.12.2016



Danke euch beiden erstmal für die freundliche Begrüßung. thumbsup.gif Ich komme aus Groß Santersleben in der Nähe von Haldensleben im Bördekreis. Während des Wideraufbau`s meines SR habe ich mich hier gleichzeitig belesen weil ja doch einige Fragen plötzlich auftauchten.
Jetzt kann ich aber die Suchfunktion nutzen, bzw. auch Fragen stellen.

Bis die Tage.

Matze


--------------------
"Die Wahrheit in einer Zeit universalen Betrugs zu sagen ist eine revolutionäre Handlung” (Georg Orwell in "1984")
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter