Headerlogo Forum


Seiten: (14) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Liste aller KR51 im Forum, BJ, Rahmennr., Motornr., Farbe, Bild
Gast
Geschrieben am: 09.07.2010, 22:54
Zitat


Unregistered









Hallo Norbert,

ich werd die Nummern von schnuschi tauschen!

Ist eigentlich kein Problem, wenn ihr die Liste auf euern Server legen wollt. Schick mir doch einfach mal per PN deine Mailadresse zu und ich schicke dir die Liste jedes Mal zu, als PDF für den Server und als bearbeitbare Version für dein Archiv....falls ich mal irgendwann keine Zeit mehr für mein Hobby haben sollte!

Dann liegt die Liste auf dem Foren-Server und ich lasse sie nur noch als Backup auf meinem Server unter dem üblichen Link liegen.

Gruß
Ronald
Top
MTL
Geschrieben am: 20.07.2010, 10:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 422
Mitgliedsnummer.: 2779
Mitglied seit: 19.10.2009



so, ich bin nun auch mal dazu gekommen bei mir alles rauszusuchen...ich fang mal der Reihe nach an.


Forenname: MTL


Baujahr: 1964
Typ: KR51
Schaltungstyp: HS
Rahmennummer: 201127
Motornummer: 201024
Farbe: Verkehrsorange
Originalfarbe: Tundragrau

Baujahr: 1964
Typ: KR51
Schaltungstyp: HS
Rahmennummer: 213714
Motornummer: ???
Farbe: Tundragrau
Originalfarbe: Tundragrau

Baujahr: 1964
Typ: KR51
Schaltungstyp: HS
Rahmennummer: 217073
Motornummer: 217375
Farbe: Atlantikblau
Originalfarbe: Atlantikblau

Baujahr: 1965
Typ: KR51
Schaltungstyp: HS
Rahmennummer: 252523
Motornummer: 253309
Farbe: Tundragrau
Originalfarbe: Tundragrau

Baujahr: 1967
Typ: KR51
Schaltungstyp: FS
Rahmennummer: 322225
Motornummer: ???
Farbe: Lindgrün
Originalfarbe: Lindgrün

Baujahr: 1968
Typ: KR51/1
Schaltungstyp: HS
Rahmennummer: 363088
Motornummer: 279994
Farbe: Atlantikblau
Originalfarbe: Atlantikblau

Baujahr: 1973
Typ: KR51/1
Schaltungstyp: FS
Rahmennummer: 576711
Motornummer: 1629708
Farbe: Tundragrau
Originalfarbe: Tundragrau

Baujahr: 1979
Typ: KR51/1
Schaltungstyp: FS
Rahmennummer: 982060
Motornummer: ???
Farbe: Atlantikblau
Originalfarbe: Atlantikblau


viel Spaß beim Einsortieren thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 20.07.2010, 11:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Mir würde ja eine 64er reichen, aber Du hast gleich drei! cry.gif
Wo buddelt man nur immer diese Schätze aus?

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
MTL
Geschrieben am: 20.07.2010, 14:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 422
Mitgliedsnummer.: 2779
Mitglied seit: 19.10.2009



wer suchet, der findet smile.gif
PME-Mail
Top
flocki
Geschrieben am: 22.07.2010, 17:03
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 3329
Mitglied seit: 21.04.2010



Forenname: flocki
Baujahr : 1973
Typ : kr 51/ 1
Schaltungstyp : Fs
Rahmennummer: 588687
Motornummer : 3704590
Farbe : Orange
Originalfarbe : leider nicht bekannt

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
flocki
Geschrieben am: 22.07.2010, 17:11
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 3329
Mitglied seit: 21.04.2010



Forenname : flocki
Baujahr : 1974
Typ : kr 51/ 1
Schaltungstyp : Fs
Rahmennummer : 666865
Motornummer : 1873638
Farbe : wird Blau
Originalfarbe : Blau

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 28.07.2010, 21:06
Zitat


Unregistered









Soooo, die aktuelle Liste ist online und wir haben einen neuen "Führenden"! MTL hat die momentan älteste Schwalbe unter uns!!

Link zur Liste


Immer schön weitermachen....so langsam haben wir schon ne ordentliche Liste zusammen!

Gruß
Ronald
Top
Nixblickerin68
Geschrieben am: 05.08.2010, 20:22
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 36
Mitgliedsnummer.: 3707
Mitglied seit: 05.08.2010



Forenname: Nixblickerin68

Baujahr: 1971

Typ: KR51/1

Schaltungstyp: Fußschaltung ( 3-Gang)

Rahmennummer: 502 701

Motornummer: 1454 120

Farbe: blau

Originalfarbe?: Ja


--------------------
Liebe Grüße von Tanja aus Bottrop
PME-Mail
Top
thetruehunter
Geschrieben am: 13.08.2010, 15:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 2231
Mitglied seit: 14.05.2009



Forenname: thetruehunter
Baujahr: 1970
Typ: KR 51/1
Schaltungstyp: Fußschaltung 4-Gang (Habicht-Motor wink.gif )
Rahmennummer:4310xx
Motornummer:
Farbe: Blau
Originalfarbe?: Blau(helleres als jetzt)


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Jens
Simson Schwalbe KR 51/1 4Gang von 1970
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 14.08.2010, 08:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2514
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Concorde

KR 51/1K
1978
Rahmen 939266
Motor 3785620

Originallack und -zustand.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 08.09.2010, 12:14
Zitat


Unregistered









Hallo,

die aktuelle Liste ist online

Klick

und wir haben schon ne beachtliche Liste zusammen. Macht weiter so und stellt Eure Schwalben im Listenthread ein!!! Ich werde die Liste weiterhin alle paar Wochen anpassen.

Gruß
Ronald
Top
SchwalbeRod
Geschrieben am: 08.09.2010, 16:09
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 3386
Mitglied seit: 04.05.2010



Forenname: SchwalbeRod

Baujahr: 1973

Typ: KR 51/1

Schaltungstyp: Fußschaltung 3-gang

Rahmennummer: 574002

Motornummer: 1624834

Farbe: Blau

Originalfarbe?: ---

Ich muss zu meiner schande sagen, dass ich auch so nen Schwalbe greenhorn bin sad.gif

Ich hätt mal ne frage
und zwar hatte ich mich gefragt ob ich ne K oder ne S hab, denn mir ist aufgefallen das der getriebetunnel mal rot war (gab es doch nur bei den sondermodellen?) die gabelschwinge ist auch rot, und ich habe eine leerlaufanzeige und eine fernlichtanzeige (keine ahnung ob das standart war)
verzeiht mir meine rechtschreibung und mein unwissen, aber is noch kein meister vom himmel gefallen tongue.gif
(achso bei rahmennr, und motornr. hab ich die genommen die mir logisch erschienen biggrin.gif)

ich danke euch für eure hilfe biggrin.gif

genau so habe ich die schwalbe gekauft.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 08.09.2010, 17:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14952
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Rod, ich bin der festen Überzeugung, Ronald nimmt Deine Schwalbe in die Liste auf.
Deine Unwissenheit bez. der Schwalbe ist verziehn, da kannst Du hier ordentlich was lernen. Die Rechtschreibung nicht. Das ist hier Grundvorraussetzung. Gib Dir Mühe. wink.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
SchwalbeRod
Geschrieben am: 09.09.2010, 20:23
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 3386
Mitglied seit: 04.05.2010



Danke schonmal dafür...
Ok ich werde mein bestes geben!
Wie ist das jetzt könnt ihr irgendetwas auf den Bildern erkennen, dass ihr sagen könnt das ist eine "S"?
Leider sind die originalen Dämpfer nicht mehr eingebaut/vorhanden dry.gif
Naja mich würde auch noch eure meinung interressieren, was ihr von der Farbe Braun Matt haltet...

Gruß Rod
PME-MailICQ
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.09.2010, 20:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 14643
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (SchwalbeRod @ 09.09.2010, 21:23)
Danke schonmal dafür...
Ok ich werde mein bestes geben!
Wie ist das jetzt könnt ihr irgendetwas auf den Bildern erkennen, dass ihr sagen könnt das ist eine "S"?
Leider sind die originalen Dämpfer nicht mehr eingebaut/vorhanden  dry.gif
Naja mich würde auch noch eure meinung interressieren, was ihr von der Farbe Braun Matt haltet...

Gruß Rod

Hi Rod,

also deine schwalbe ist zu 100% keine Schwalbe S (S seht für Sonderausführung und hatte einen Halbautomatikmotor) Also nur Schalten und Gas geben ohne kuppeln. Deine Schwalbe hat aber nen normalen 3-Gang Motor drin.

Die rote Farbe an den Schwingen scheint auch nicht origial zu sein und würde auch nicht zum Baujahr passen.

Also ich würde sagen du hast eine ganz normale KR51/1. Die Dämpfer passen da ebenfalls dazu.

Und was die Frage der Farbe betrifft, bin ich eher für ne originale Lackierung aber jeder kann ja machen wie er es mag. Keine Ahnung ob braun matt an der Schwalbe gut ausschaut. hmm.gif

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (14) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter