Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Tausche sehr originalen KR51 gegen Trabi-Teile!
TrabiTim
Geschrieben am: 31.08.2010, 15:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 3797
Mitglied seit: 31.08.2010



Hallo,

Hier meinen 2ten beitrag. Ich bin der Tim, 33 Jahre alt und wohne in der Niederlande. Neben 3 Trabi's habe ich seit über 20 Jahre einen Simson KR51. Entschuldigung das ich mir mit mopeds nicht so gut auskenne, ich schraube eigentlich nur am Trabant. Der Simson ist mir über den weg gelaufen und fand den einfach richtig süss smile.gif.

Der Simson ist 62 oder 63 und in ein sehr originalen und eigentlich auch ganz schöner zustand. So sind alle gummi's und auch der sitzbank noch original grau und wie neu. Der lack ist das originale blau. Auf den tacho stehen glaubwürdige 312 km. Eine kleine tasche mit original werkzeug und lüftpumpe gibt es auch noch dazu. Wie gesagt, der Simson ist schön mit ein bisjen patina. Ist gleich nach der wende zu Holland gekommen was vielleicht den zustand erklärt. Hatt natürlich immer drinnen gestanden. Gelaufen ist er vor 20 Jahre auch, und zwar gut. Ob er jetzt noch geht weiss ich nicht und versuche ich auch nicht. besser ist es denke ich mal erst den motor auseinander zu nehmen bevor ein neuer startversuch gemacht wird.

Verkaufen möchte ich eigentlich nicht. Lieber tauschen gegen Trabant-Teile. Am liebsten nur neue Teile. Was ich so suche... alles mögliche für jetzt und auch für später. Wurde mich freuen auf einen wie neuen innenausstattung ( sitze, ruckbank, hutablage, filzmatte ) für meinen kombi Hycomat. Wenn Ihr was habt könnt ihr mir gerne einen mail schicken. trabi1966@hotmail.com
PME-Mail
Top
TrabiTim
Geschrieben am: 31.08.2010, 15:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 3797
Mitglied seit: 31.08.2010



BLÖD, ich meinte natürlich einen KR50 statt 51 unsure.gif
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 31.08.2010, 16:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Hallo! Wo steht denn genau der Kr50 ?

Welche Farbe soll die Filzmatte haben? Welches Muster sollen die Sitze haben und mit geschraubten Sitzschienen oder geschweißten?
PME-Mail
Top
TrabiTim
Geschrieben am: 31.08.2010, 16:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 3797
Mitglied seit: 31.08.2010



Hallo,

Die filzmatten sollen braun sein, die sitze auch. Am liebsten von der S (oder auch standard) ausstattung ohne kopfztützen und wie gesagt, wie neu. Es sind die geschraubte variante.

dar Simson steht in Holland... Aber kann nächstes Jahr gebracht werden smile.gif. Dann hatt mein Trabant seine neue zulassung. Der Simson wird doch wohl in einen HP350 passen?

Achso, bilder kann ich leider erst nächste woche machen sad.gif.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 31.08.2010, 17:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13538
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo Tim, dein Tauschfred gehört eigentlich in den Teilemarkt und deine Vorstellung in die Userecke. wink.gif Vielleicht kann ein Mod ja mal helfen und das Thema demensprechend Teilen und verschieben.

Bin gespannt auf die Fotos vom KR50. smile.gif

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter