Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Und wieder ein Einser....
simsonbastlersueddeutschland
Geschrieben am: 16.11.2010, 15:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 180
Mitgliedsnummer.: 3139
Mitglied seit: 24.02.2010



Halo Gemeinde,

habe mir Weihnachtsgeschenk etwas vorgezogen. cool.gif Bis auf ein paar Kleinigkeiten im unverbastelten Orginalzustand. smile.gif Gruss Micha.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
simsonbastlersueddeutschland
Geschrieben am: 16.11.2010, 15:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 180
Mitgliedsnummer.: 3139
Mitglied seit: 24.02.2010



Getriebenummer ist eine 89tausender.
Rahmennummer ist eine 93tausender.
Vergaser 122-4.Läuft wie eine Biene. rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
simsonbastlersueddeutschland
Geschrieben am: 16.11.2010, 15:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 180
Mitgliedsnummer.: 3139
Mitglied seit: 24.02.2010



...und das was ich schon lange suche dry.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Zottel
Geschrieben am: 16.11.2010, 15:39
Zitat


Unregistered









Der wird aber hoffentlich noch neu lackiert, so viele Macken wie der hat ohmy.gif


laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Nee also echt schick thumbsup.gif
Top
SR1-Pilot
  Geschrieben am: 16.11.2010, 16:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 101
Mitgliedsnummer.: 2272
Mitglied seit: 27.05.2009



Bitte einmal strahlen, lackieren und linieren, auch die vielen Beulen sollten gespachtelt werden.

Na dann viel Spaß bei der Teilesuche !!!

Wahnsinn, Spaß bei Seite, so ein Traumexemplar !!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie viele Kilometer ist der gelaufen und von wo stammt das Schmuckstück ?

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim Fahren.



--------------------
Martin
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 16.11.2010, 17:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Das ist ja ein Traumzustand!!! Herzlichen Glückwunsch!

Wo hast du den ausgegraben?

Gruß Konstantin
PME-Mail
Top
Wuschel
Geschrieben am: 16.11.2010, 19:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1296
Mitgliedsnummer.: 2840
Mitglied seit: 13.11.2009



Mensch wo treibt ihr die Kisten bloß immer auf hmm.gif hmm.gif

Auch von mir Glückwunsch!


--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
Top
simsonbastlersueddeutschland
Geschrieben am: 16.11.2010, 19:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 180
Mitgliedsnummer.: 3139
Mitglied seit: 24.02.2010



Hallo Gemeinde und danke,

geholt hab ich das gute Stück in NRW,gesamte Fahrstrecke 860 Km,der junge Herr(ca150 Kilo) hat in aus Thüringen,in der nähe von Mühlhausen,stand in einer Garage.(Sagte er).Egal.Meiner tongue.gif Motor wurde laut Aussage in Wittenberg gemacht,kennt jemand die Bude?Reifen sind auch neu.
Leider ist der Schaltgriff für ein Steckspiegel abgesägt worden,Limadeckel ist Rheinmetall und sonst habe ich nichts auszusetzen cool.gif Hat allerdings auch etwas gekostet.Mein erstes Fahrzeug an dem ich mal nicht rumbasteln muss,kurze Probefahrt habe ich mir trotz Schwarzwaldwetter gegönnt. rolleyes.gif

Gruss Micha.
PME-Mail
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 25.11.2010, 18:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4106
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Hi Micha,
dafür wäre ich ebenfalls über 800km gefahren. Sowas kauft man sich ja nicht alle Tage.
Und wenn du gleich eine kurze Probefahrt gemacht hast, dann bist du auf jeden Fall der richtige Besitzer! Du willst damit auch fahren und nicht nur hinstellen, so soll es sein!
Die gehören auf die Straße! Glückwunsch also auch von mir. _clap_1.gif

P.S.: Wäre schwierig, den SR1 unter´n Weihnachtsbaum zu stellen biggrin.gif

Gruß Henning
PM
Top
drehmoment
Geschrieben am: 25.11.2010, 19:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



QUOTE (Simson-Rheinmetall2E @ 25.11.2010, 18:26)
... P.S.: Wäre schwierig, den SR1 unter´n Weihnachtsbaum zu stellen biggrin.gif

Gruß Henning

Ach, ... alles nur eine Frage des geeigneten Weihnachtsbaums - groß muß er sein und eine lichte Stelle auf der Vorderseite unten haben laugh.gif

Glückwunsch, Micha! Und so ein Schmuckstücke steht, ... äh stand in meiner alten Heimat NRW?! ermm.gif weep.gif Sachen gibbet! blink.gif

Halt ihn in Ehren, ob nun mit oder ohne Baum im Hintergrund wink.gif

Gruß,

Bernd
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.11.2010, 22:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13534
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Auch von mir Glückwunsch zu diesem maronen Schmuckstück. thumbsup.gif

Bin schon gespannt auf die ersten Fahrberichte wenn du mal ein paar Kilometer damit unterwegs warst.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 26.11.2010, 05:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2858
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo,also Hut ab tolles Teil und allzeit gute Fahrt.mfg andi cool.gif


--------------------
gesendet von meinen Schultaschenrechner
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter