Headerlogo Forum


  GesperrtNeues ThemaUmfrage

> Mopedversicherung 2011, alles wie immer?
der Lehmann
Geschrieben am: 30.12.2010, 09:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7339
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo Mopedfahrer,

ich habe von unserem Allianzmann Karsten Reck eine Mail bekommen, dass die Konditionen aus dem Jahr 2010 (Flottentarif) auch für nächstes Jahr gelten. Er hat mich gebeten, dass hier schon mal vorab zu publizieren, was ich auch gerne hiermit tue.

- 25,-€ je Moped (wie bekannt, mind. 3 Fahrzeuge)
- Fahrzeuge älter als 30 Jahre

Viele Grüße, Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 30.12.2010, 21:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Au, Mann !!! Das sind tolle Nachrichten ! Somit werden 's nächstes Jahr für mich dann wieder 75,-Eus ! _clap_1.gif thumbsup.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
MadMaik
Geschrieben am: 02.01.2011, 15:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2302
Mitgliedsnummer.: 1725
Mitglied seit: 09.12.2008



Bekommt mann bei dem gutem Herrn Reck auch eine Rote Nummer. _uhm.gif


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 02.01.2011, 16:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Also, bei sowas sind die immer 'n bisschen komisch . hmm.gif ermm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Landwirt
Geschrieben am: 02.01.2011, 17:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 317
Mitgliedsnummer.: 4089
Mitglied seit: 29.12.2010



Hat schon jemand Erfahrungen mit der Onlineregistrierung bei der WGV gemacht?

Diese Gesellschaft soll ja recht günstig sein.


--------------------
MfG,

Daniel
PME-MailICQ
Top
Raphael
Geschrieben am: 02.01.2011, 20:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Daniel , habe ich letztes Jahr gemacht .

Heute bestellt --am nächsten Tag waren die Schilder da .

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
basti1971
Geschrieben am: 02.01.2011, 20:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 944
Mitgliedsnummer.: 2019
Mitglied seit: 22.03.2009



Also mit der WGV hab ich auch positive Erlebnisse, klappt super schnell....

Hab auch schon für Freunde bestellt... sehr zu empfehlen... thumbsup.gif


--------------------
Schönen Tag noch und Carpe diem !!!

Basti1971
PME-Mail
Top
Schmied
Geschrieben am: 03.01.2011, 10:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5210
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



Weils eigentlich dazu passt:
Ich hatte die letzten Jahre immer wieder Anfragen zu den Folgekennzeichen für Mopedanhänger.
Deshalb habe ich mir überlegt in diesem Jahr bei Bedarf für "Jedermann" solche Kennzeichen anzufertigen.
Ihr müsst mir dann einfach nur die Nummer übermitteln und bekommt eine selbstklebende Folie (gemäß § 27 FZV) für euren Anhänger.

Genaueres gibt es dann zu gegebener Zeit, Ende Februar... cool.gif


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
Oldiebastler
Geschrieben am: 03.01.2011, 15:02
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 2054
Mitglied seit: 03.04.2009



Hallo,

Hat den jemand Erfahrung mit dieser Versicherung?
Ich habe nur ein bißchen das Problem wenn ein Unfall passiert muss man alles über Telefon klären und so .


mfg Oldiebastler
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.01.2011, 15:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13543
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Oldiebastler @ 03.01.2011, 15:02)
Hallo,

Hat den jemand Erfahrung mit dieser Versicherung?
Ich habe nur ein bißchen das Problem wenn ein Unfall passiert muss man alles über Telefon klären und so .


mfg Oldiebastler

Bestell das Kennzeichen bei der Allianz damit bin ich bisher auch immer sehr gut gefahren und hatte noch nie Probleme.

Lieber paar Kröten mehr bezahlen als dann im Schadensfall das Böse Erwachen haben. Dies gilt auch 1:1 für die Autoversicherung. Wer damit schon mal Erfahrung gemacht hat, wird wissen wovon ich rede.

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 03.01.2011, 19:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7339
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Wie alle Jahre, gehen nach kurzer Zeit bei dem Thema die großen Diskussionen los. ohmy.gif laugh.gif

Aber zurück zum Wesentlichen. Daher hier nochmals die Infos aus dem Vorjahr zur Abwicklung der Flottenversicherung für Mopeds.

...und damit ist das Thema zu. blink.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen GesperrtNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter