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> Wie sind die Armaturen beim SR1 und SR2 lackiert?, Griffe Lack wie bis wann?
BlueKR50
Geschrieben am: 05.01.2011, 19:54
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Hallo,


ich will Morgen gerne meine gesammelten Schaltgriffe lackieren...

Ich habe mir die Original Farbe vom Doc besorgt...

Kann mir jemand sagen wie die lackiert waren...

1. Der Griff komplett (auch da wo das Griffgummi drauf kommt)?
2. Sind die Teile auch von innen lackiert?

Wäre super wenn mir da jemand helfen kann...


DANKE

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BlueKR50
Geschrieben am: 05.01.2011, 19:56
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Und noch eine Frage....

Hat von euch schon jemand versucht den Kuplungsgriff zu schweißen??

Meine das abgenutzte Stück zu füllen und dann wieder in Form zu bringen???

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Sachswolf
Geschrieben am: 05.01.2011, 19:57
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1. Ja
2. Nein, sonst passt nichts mehr zusammen.

Grüße vom Sachs smile.gif
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Sachswolf
Geschrieben am: 05.01.2011, 19:59
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QUOTE (BlueKR50 @ 05.01.2011, 19:56)
Und noch eine Frage....

Hat von euch schon jemand versucht den Kublungsgriff zu schweißen??

Meine das abgenutzte Stück zu füllen und dann wieder in Form zu bringen???

Dazu gibt es genug Themen. wink.gif

Alles ist mit ja zu beantworten.
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BlueKR50
Geschrieben am: 05.01.2011, 21:10
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Das glaube ich dir gerne.... habe auch einige Zeit gesucht....

Aber ich kann es nur wiederholen.... die Suchfunktion ist echt komisch....

Das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter.....
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Cloyd
Geschrieben am: 05.01.2011, 21:37
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Nur was man später sieht wird auch lackiert.


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Mopedfuchs
Geschrieben am: 05.01.2011, 22:04
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QUOTE (Cloyd @ 05.01.2011, 21:37)
Nur was man später sieht wird auch lackiert.

Genau, das Griffrohr wurde ab Werk nicht mit lackiert. Dort ist aufgrund vom Lackieren nur im Ansatz etwas Lack mit drauf gekommen.


QUOTE (BlueKR50 @ 05.01.2011, 21:10)
die Suchfunktion ist echt komisch

Wie man die Suchfunktion richtig benutzt, steht hier.

Einfach mal "Kupplungshebel AND schweißen" eingeben, bei Wo suchen? "SR1 / SR2" auswählen und ganz wichtig, den Zeitraum von "letzten 30 Tage" auf "alle ändern. Das liefert u.a. folg. Ergebnis:

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=13868

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=10029

In dem letzteren Thema gibt in dem Beitrag von Jörg ganz unten einen Link zu folg. Thema:

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=10024


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Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
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Doc Holliday
Geschrieben am: 06.01.2011, 12:18
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QUOTE (BlueKR50 @ 05.01.2011, 19:56)
Und noch eine Frage....

Hat von euch schon jemand versucht den Kuplungsgriff zu schweißen??

Meine das abgenutzte Stück zu füllen und dann wieder in Form zu bringen???

Das ist kein Problem, ich hab nur so aufgeschweißte Hebel....

doch halten diese nicht mehr so lange wie die Originalen weil WIG Schweißen das Alu impotent macht.... das Alu härtet mit der zeit etwas nach ,aber ich denke die nächsten 20 Jahre sollte es halten wink.gif

Matze


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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BlueKR50
Geschrieben am: 06.01.2011, 17:14
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Danke Matze für die Info....

Habe heute mal 5 Griffe zum schweißen gebracht...

Die Originalfarbe vom Doc sieht klasse aus....


War eine heidenarbeit aber es hat sich gelohnt.....

Habe jede kleine Fläche abgeklebt..... blink.gif



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BlueKR50
Geschrieben am: 06.01.2011, 17:17
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Wurden die Zahlen im Original noch nachgemalt????

Ich habe jetzt 2 Schaltgriffe übrig und suche noch zwei Gasgriffe...

Wenn jemand tauschen möchte wäre toll....



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mobiler4
Geschrieben am: 06.01.2011, 20:10
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Moin Matze,

bevor Du die Griffe montierts ich meine Bowdenzüge etc. reinfummeln usw. steck die Armaturen erst einmal auf den Lenker ob die noch passen ich mußte den Lack innen wieder wegschleifen wink.gif

Ja die Zahlen waren nachgemalt zumindest habe ich das auf meinen alten Armaturen gehabt und meine Neue hat das auch biggrin.gif

schönen Gruß Tony

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schönen Gruß von der Küste

Tony
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BlueKR50
Geschrieben am: 06.01.2011, 20:19
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Da ist kein Lack drin.... rolleyes.gif

Sind von Innen gestrahlt und ich habe alles Abgeklebt.....

Ich werde Sie wohl auch nachmalen....

Dein Lenker sieht klasse aus.... solche Bilder mag ich.... biggrin.gif
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SR2eTom
Geschrieben am: 14.09.2012, 13:05
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Hallo Blue,
welche farbe hast du genommen? Ist sie aus der Sprayflasche?
Ansonsten tolle arbeit! _clap_1.gif
Bin noch nicht soweit wie andere hier aber wird schon werden! biggrin.gif


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SR2e Bj´61, Patinaversuch
SR2e Bj'61 restauriert,beige
SR2 Bj.ca´58 unrestauriert
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.09.2012, 20:03
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Tolle Arbeit Matze,

aber du weißt schon, dass die Armaturen beim SR2 eigentlich silber lackiert waren und erst später auf grau umgestellt wurde. Wann genau das war weiß ich allerdings nicht genau. Ich denke das war irgendwann Anfang der 60er oder gar noch etwas später.

Vielleicht kann jemand hier genauere Infos zum Umstellungszeitraum sagen.


Gruß Jörg

PS: Das silber für die Essi Armaturen hat der Doc übrigens auch nachgemischt.

Schau HIER auf Seite 6.


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Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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pneubusiness
Geschrieben am: 14.09.2012, 21:22
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Das Bild mit dem "Silbergrünstich" SR1 ist irgendwie falsch oder unvollendet ? Es würde mich ungemein interessieren wie es wirklich aussieht.

Schon mal jemand probiert?


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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
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