Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2E Werksneu
EssiFalko
Geschrieben am: 23.01.2011, 22:29
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 22
Mitgliedsnummer.: 4144
Mitglied seit: 23.01.2011



Hallo ihr lieben!

Bin hier neu im Forum und möchte mal mein SR2E vorstellen!

Habe 2006 ein SR2E Baujahr 1962 für 600 Euro erworben,muss dazu sagen es ist in einem außergewöhnlichen Zustand!
Bei Abholung war der KM-Stand originale 33 Km ,es stand seit seiner Geburt in Suhl nur im Schuppen und wurde nie bewegt aber oft geputzt!
Ich traute meinen Augen nicht als ich es zum ersten mal sah, keine Kratzer, keine Dellen, kein Rost und alles Original!
Dazu kommt noch eine Kiste mit vielen Ersatzteilen (neu),originale Betriebsanleitung und GARANTIE-HEFT ohne Einträge!
Das Enkelkind von dem Verstorbenen Opa, der mir das SR2E verkaufte Fragte mich auch noch ob der Preis in Ordnung sei!
Die nächsten 2 Tage und Nächte verbrachte ich in meiner Werkstatt und untersuchte jedes einzelne Teil!
Da ich noch ein SR1 (Baujahr 1955) und ein SR2 (Baujahr 1958)besitze konnte ich schon viel Erfahrung sammeln auch in sachen Restaurierung,also wurde mir nach und nach klar was ich da für ein seltenes Schmuckstück erworben habe thumbsup.gif

Hier noch ein Bild

Würde mich über ein paar Kommentare freuen!

MfG

Falko

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 23.01.2011, 22:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4606
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Hi

Sehr schönes Stück.

Rahmen+ Motornummer wären interessant.

Bevor ichs vergesse , Willkommen im Forum.


Mfg. Frank


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 23.01.2011, 22:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Bei dem Anblick geht einem ja einer ab blink.gif
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 23.01.2011, 22:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Wahnsinn!!!
Herzlichen Glückwunsch!
Der Preis ist ja ein Witz.
Die Bowdenzüge müssten aber unter dem Tank extra befestigt sein.

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.01.2011, 23:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13540
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Herzlich Willkommen hier im Forum Falko.

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu deinem hammer geilen SR2! thumbsup.gif

Da hast du sozusagen den 6er im Lotto gelandet und der Preis war, wie Toni schon sagte ein Witz! Für den Preis hätte ich den Essi auch sofort gekauft, da hätte ich nicht ne Sekunde überlegt! biggrin.gif

Mit deinem originalen Essi bist du hier im Forum auch genau richtig! thumbsup.gif

Und zeig uns doch bitte noch mehr Fotos von deinem Essi. Also so viele wie nur möglich! Auch die Rahmen- sowie die Motornummer wären interessant, denn bei deinem Essi ist ja auch noch das alte Rücklicht verbaut.

Des weiteren könntest du dich selbst auch noch kurz in der Userecke vorstellen, damit man auch etwas mehr über dich erfährt.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 23.01.2011, 23:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1338
Mitgliedsnummer.: 3659
Mitglied seit: 23.07.2010



Willkommen im Forum,

ich kann den anderen nur beipflichten: Absolut aussergewöhnlich.
Auch wenn ich kein ausgesprochener "Originalo" bin, schätze ich originale Substanz an einem Fahrzeug.
Dein Essi dürfte wohl einmalig sein in diesem Zustand. Eine Neulackierung hat in meinen Augen nicht annähernd den Wert dieses perfekt erhaltenen Originallacks.
thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif
Meeeehhhrr Bilder bitte!!!


--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
Top
xxx
Geschrieben am: 24.01.2011, 00:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1628
Mitgliedsnummer.: 659
Mitglied seit: 21.06.2007



Geht der Tacho überhaupt hmm.gif


--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 24.01.2011, 00:11
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Hallo Falko,

willkommen im Forum. Echt der Wahnsinn, was für ein Schmuckstück du an Land gezogen hast. thumbsup.gif
Zum Fahren eigentlich zu schade. Ich würde den glaube ich nicht auf der Straße bewegen, sondern vor dem Verfall hegen und pflegen. Essis gibt es zwar noch sehr viele, aber in solch außerordentlichen Originalzustand nur wenige. Zum fahren sind jedenfalls genug andere da. biggrin.gif

Danke auch für's Hochladen des Bilder in der Bildergalerie.
Auf jeden Fall bist du mit dem Moped hier genau richtig. thumbsup.gif



--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 24.01.2011, 01:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4108
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Von mir auch, ein Herzliches Willkommen!


Wirklich, da kann man sich nur anschließen!
Wunderschön, da hätten so manche User hier im Forum einen Liebhaberpreis für gezahlt.

Halte ihn in Ehren, zum fahren hast du ja noch genug andere Mopeds _clap_1.gif

Beste Grüße Henning
PM
Top
NorbertE
Geschrieben am: 24.01.2011, 01:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ebenfalls wellcome.

Ich bin bei solchen Dingen immer etwas skeptisch. Auch hier.

Es stimmen einige Dinge nicht: Gleichstromhupe und kein Batteriefach? Eine 62er obere Hinterradfederungsaufnahme und die allerletzte 64er Sattelstütze? Ein hinterer Schwingenbolzen mit Schmiernippel? Ein silberner Luftfilter.. und trotzdem noch der alte Kerzenstecker? Ein Auspuff (der Chrom!!) der 11,5 cm zu weit hinten ist? 33 km auf der Uhr und ein verkeimtes vorderes Spritzstück?
Unterm Tank sind nicht mal die beiden Binder! Nicht ein Fetzen des beigen Gepäckträgerspanngurtes!

Es ist eine lackmässig hervorragende Reko!! Paar Details sollte man abändern.

Es gibt ausser dem einen Foto nichts, keine Nummer, kein Typenschildfoto...nichts! Und Ihr brecht hier in Euphorie aus. Ich bitte Euch. Der 1. April kommt noch und ich bin sicher, Wolfgang kann zu dem Datum die Show besser.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 24.01.2011, 07:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5036
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin Falko,

herzlich Willkommen mit Deinem schönen Essi hier thumbsup.gif

Aber ich muß mich Norberts Meinung anschließen. Er sieht toll aus und ich hätte ihn wohl auch genommen aber es passen einige Dinge nicht zusammen. z.B. warum sollte jemand bei 33 km den Kerzenstecker wechseln hmm.gif
Auch das fehelnde Batteriefach fiel mir gleich auf und die falsch verlegten Bowdenzüge. Zudem müßte wenn ich mich recht entsinne das größere Rüli dran sein bei Bj. 62 da war die Umstellung denke ich hmm.gif
Der Chrom vom Auspuff paßt auch nicht zu dem vom Lenker hmm.gif
Also kurz um tolles Gefährt aber der Verkäufer war bestimmt nicht gut informiert ph34r.gif

schönen Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 24.01.2011, 08:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



Moin Falko,

erstmal *freu* Dich einfach für den schönen SR2, und dass Du nicht viel Hand anlegen mußt.

Allerdings hatte ich ähnliches im Stall stehen, nur 342 KM runter, ja klar, Tacho ging halt nicht und dass wurde in den alten Tagen dann oft so gelassen. Nach Kurzinspektion stellte sich dann leider raus, dass er doch schon zielmlich viel auf der Kuhweide geritten wurde.
Nichts desto trotz, ist er schön, lass ihn einfach leben. Nicht immer gleich neue Farbe raufknallen, denn für mich sind die so belassenen Fahrzeuge, ob in original oder nicht einfach Zeitzeugen, wenn sie dass denn auf der Straße so auch dürfen.

Grüße

Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 24.01.2011, 09:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2645
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Willkommen im Forum!

Bezüglich "fabrikneu" wäre ich bei diesem ersten Foto auch noch etwas skeptisch:
Dieser Hochglanz nach 50 Jahren,
die etwas ältere Satteldecke,
Nachbaupedale,
und sehe ich da M8-Schraubenköpfe mit 13mm Schlüsselweite?

Aber sonst natürlich ein schönes SR2E thumbsup.gif


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 24.01.2011, 10:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



blink.gif Also Nachbaupedale sehe ich keine, und auch Schrauben mit 13er SW vermag ich so aus der Ferne nicht zu erkennen.
Und Lack kann sehr wohl nach 50 Jahren noch so wunderschön glänzen! _clap_1.gif

Ein wunderschönes Fahrzeug!! _clap_1.gif thumbsup.gif

Obwohl auch ich Norbert und Co. mal zustimmen muss... der Kerzenstecker, die Bowdenzüge, das fehlende Batteriefach hmm.gif ...



mfG Christoph
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.01.2011, 11:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13540
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Oha, nachdem ich Norberts Beitrag gelesen hatte bin ich auch ins grübeln gekommen. hmm.gif

Da hab ich mich von der Glitzerkiste doch glatt täuschen lassen. laugh.gif

Gut, dass Norbert immer so skeptisch ist und doch mal etwas genauer hin schaut. thumbsup.gif

Mich würden jetzt aber erst recht noch mehr Detailfotos des Essi interessieren sowie ein Foto vom Typenschild.

Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter