Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> drastische Preiserhöhung der Simson Ersatzteile
Mopedfuchs
Geschrieben am: 03.04.2011, 16:06
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Aus aktuellem Anlass möchte ich euch über die jüngste Preiserhöhung der Simson Ersatzteile informieren.

Nachdem in diesem Jahr bereits einige Hersteller die Preise für ihre Produkte erhöht haben folgt nun auch MZA mit einer Preiserhöhung für nahezu die gesamte Produktpalette.

In einer Email hieß es, die Preis wachsen im Schnitt um 4,8%. Besonders stark betroffen sind allerdings die ohne hin schon preisintensiven Ersatzteile für die Simson Oldtimer wie SR1, SR2, KR50. Hier konnte ich Preissteigerungen von 10 % bis 15% feststellen.

In erster Linie wird es wohl den Geldbeutel des Endkunden treffen, da alle Händler ihre Preise anpassen müssen. Ich bin jedoch gespannt, ob deswegen die Nachfrage nach Ersatzteilen etwas abflachen wird, denn so eine starke Preiserhöhung habe ich noch nicht erlebt.


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Wombat45
Geschrieben am: 03.04.2011, 16:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4607
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Hallo

Das ist natürlich nicht sehr schön.
Aber wir können es nun mal nicht ändern. Es wird wahrscheinlich nicht bei dieser einen Erhöhung bleiben. Es kommen im Laufe der Zeit bestimmt noch einige auf uns zu.
Je seltener unsere heißgeliebten Fahrzeuge werden, desto teurer werden die Teile halt.

Tobias, ab wann musst du erhöhen?
Ich hab nähmlich noch ne größere Bestellung bei dir vor.

Mfg. Frank


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Neumi83
Geschrieben am: 03.04.2011, 17:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1244
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010



Ironie an: Zum Glück ist das Qualität von den MZA-Teilen ja dementsprechend, dass die sich sowas leisten können ... Ironie wieder aus.


--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 03.04.2011, 18:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 888
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



Naja, an die Preise für Kreidler, Zündapp und Hercules Teile (etwa das 5-10 fache von Simson Teilen) kommen sie immer noch nicht ´ran.

Gruss von Frank


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
pernodkiller
Geschrieben am: 04.04.2011, 20:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 200
Mitgliedsnummer.: 1796
Mitglied seit: 09.01.2009



Ja - die Chinesen, die viele der MZA Teile herstellen, sind auch nicht mehr so dumm...Ich persönlich würde bei entsprechender Qualität gerne etwas mehr bezahlen. Aber was hier steigt ist leider nur der Preis und nicht die Qualität !! mad.gif


--------------------
Grüße Rene
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 05.04.2011, 18:43
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



QUOTE (Wombat45 @ 03.04.2011, 17:22)
Tobias, ab wann musst du erhöhen?

Ich werde die Preise nach und nach innerhalb der kommenden beiden Wochen anpassen. Es erhöht sich aber nicht alles, kommt ja nicht alles von nur einem Lieferanten. wink.gif
Frank, du bekommst deine Teile natürlich noch zum alten Preis. thumbsup.gif

QUOTE (hallo-stege @ 03.04.2011, 19:13)
Naja, an die Preise für Kreidler, Zündapp und Hercules Teile (etwa das 5-10 fache von Simson Teilen) kommen sie immer noch nicht ´ran.

Das hängt vielleicht auch mit den Stückzahlen zusammen? Wie viele Fahrzeuge von Kreidler, Zündapp und Hercules soll es noch geben? Simson Mopeds laufen schätzungsweise weltweit noch 1 Million.

Was die Qualität der Teile abgeht muss ich sagen, da hat es sich schon deutlich gebessert. Es kommen immer mehr gute Nachfertigungen hinzu oder die bestehende Produktion wird verbessert. Aber bekanntlich verbreitet sich ein schlechter Ruf schneller, als ein guter. wink.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.04.2011, 18:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13554
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo Tobi,

kannst du vielleicht mal ein paar Teile hier rein schreiben,

die sich verteuert haben. Also im Vergleich mit altem und neuem Preis?

Wär echt super.

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter