Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Farbproblem, Grau oder Grün
Wombat45
Geschrieben am: 20.09.2011, 15:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4606
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Hallo zusammen


Kann mir mal jemand sagen um welchen Farbton es sich hier handelt.
Kommt mir wie Grau vor, aber im Tageslicht ist es sehr Grünlich.

Würd mich über eine Antwort freuen. Im Farbenfred hab ichs jetzt nicht gefunden.
Hab mal 2 Bilder gemacht. Hoffe man kann es erkennen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 20.09.2011, 15:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4606
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



..

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 20.09.2011, 20:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7339
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hmmm, keine Ahnung. ohmy.gif hmm.gif _uhm.gif

Den Farbton habe ich noch nicht gesehen. Sieht aus wie "Schlüpfergrün" aus den 50er Jahren. ohmy.gif laugh.gif

Viele Grüße, Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 20.09.2011, 20:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4606
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Hallo Jürgen

Sieht im Tageslicht aus wie ein Türkisgrün. Der Rahmen hat unter dem Maron die selbe Farbe. Auch an den Stellen wo man zum lackieren schlecht drankommt. Werd mal Abbeizer nehmen um das Rot abzukriegen.
Stell dann nochmal ein Bild rein.

Schlüpfergrün aus den 50gern kann hinkommen . Ist ein 57er.


Mfg. Frank


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 20.09.2011, 21:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13549
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Ja beiz mal ab, von der Farbe hätte ich gerne mehr Teile gesehen. Ist sehr interessant.

Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 21.09.2011, 06:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Das Einzige was dem nahe kommt, ist hechtgrau. hmm.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 21.09.2011, 12:13
Zitat


Unregistered









Es ist keine gängige Farbe für ein SR1, wie unseres Rosaes Wuschelfraumöp. wink.gif

Es sieht aber aus, als habe man das Versteifungsblech als Farbprobe genommen und geschaut, ob die Linierung zur Grundfarbe passt, es kann also schon der 2. Anstrich sein.

Das ist ein Fall für den Doccolor.

Mach was draus thumbsup.gif
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter