Headerlogo Forum


Seiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> unser neues Logo, Es ist vollbracht!
der Lehmann
Geschrieben am: 19.10.2011, 17:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7343
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Liebe Gemeinde,

schon Monate (besser Jahre blink.gif ) beschäftigt uns das Thema "Logo" für unser Forum DDRMoped.de.

NUN IST ES VOLLBRACHT!

Ich darf euch nun heute unser Forum-Logo präsentieren. Herzlichen Dank an alle, die an der Umsetzung der Idee und an der Erstellung mitgewirkt haben:

Idee: essermopi _clap_1.gif
1. Umsetzung: schlagzeucher _clap_1.gif
Feinschliff und Endfassung: Schmied _clap_1.gif
Mitwirkende: Viele aus dem Mod-Team und am Thema interessierte User _clap_1.gif

Der erste Entwurf hatte bereits seinen Einstand als Aufkleber beim UT 5. Alle die eine DVD bestellt haben, kennen auch schon die Endfassung. Nun ist die gesamte Mannschaft an der Reihe.

Jeder der an der Verwendung Interesse hat, kann es sich hier für eigene Zwecke herunterladen. Sollte euch das Wasserbild stören, dann schickt bitte eine Info mit Mailadresse an mich oder an den Schmied. Ihr erhaltet dann die Datei per Mail zugestellt. Unser Schmied steht euch auch in bewährter Weise für die Produktion von Werbemitteln zur Verfügung. thumbsup.gif

Viele Grüße, Jürgen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Woelli - RT
Geschrieben am: 19.10.2011, 17:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 607
Mitgliedsnummer.: 4316
Mitglied seit: 25.03.2011



Hui, Schick thumbsup.gif


--------------------
Alex

SR 4-3 Sperber BJ: 1969 -->klick
S51 B1-3 BJ:'81/'83 (Alltagsmoped) -->klick
KR51/2 (zerlegt) -->klick
MZ RT 125/3 BJ:'60 (im Aufbau) -->klick
MZ TS 125 BJ:'85 (Ungarn Export) -->klick
SR2 BJ:'58 (eingemottet) -->klick
Trabant 601S BJ:'90 (nicht fahrbereit)

MZ TS 125 BJ: 83 (lief bei der Signal und Fernmeldemeisterei Neubrandenburg)
MZ ES 125 BJ:72
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 19.10.2011, 18:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3787
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



Das Logo gabs auch schon Anfang Juni zu unserem UT auf einem Pokal !! wink.gif rolleyes.gif

Vielen herzlichen Dank noch mal an Rene, ich hab mich so richtig darüber gefreut !! thumbsup.gif

(Bilderklau bei Lutze, auch Dir Danke ! smile.gif )

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 19.10.2011, 18:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Schickt mir das Logo als Datei per mail. Ich schiess es auf den Server und trage es hier als Link zum Download ein. Damit ist das Wasserzeichen Geschichte. wink.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 19.10.2011, 18:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7343
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo Norbert,

...ist unterwegs. cool.gif

Viele Grüße


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Wuschel
Geschrieben am: 19.10.2011, 18:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1296
Mitgliedsnummer.: 2840
Mitglied seit: 13.11.2009



Ist die Diskussion damit nun beendet oder ist das der Anfang einer Neuen .....?? wink.gif wink.gif

Gut gemacht thumbsup.gif thumbsup.gif


--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 19.10.2011, 18:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7343
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (Wuschel @ 19.10.2011, 19:47)
Ist die Diskussion damit nun beendet oder ist das der Anfang einer Neuen .....??  wink.gif  wink.gif


Aber nuuu is gut!!! wink.gif laugh.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Emme
Geschrieben am: 19.10.2011, 19:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2221
Mitgliedsnummer.: 1836
Mitglied seit: 22.01.2009



Hallo!

Das ist ja super,da gibt es bald T-Shirts mit Logo drauf _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif


Gruß Schubi
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 19.10.2011, 20:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ist als Download da. Bin ich schnell *selberschulterklopf* laugh.gif

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=17149


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 19.10.2011, 20:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5025
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Na endlich gibt es mal ein Logo vom Forum, da steht ja einem Erkenneungszeichen eigentlich nichts mehr im Wege.... cool.gif ph34r.gif

Ist sehr gut gelungen thumbsup.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
bikenils
Geschrieben am: 20.10.2011, 05:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Ach nee, ich weiß nicht..., irgendwie..., könnte man nicht..., bla bla bla!!!! laugh.gif laugh.gif




Super gemacht, danke!!!


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 20.10.2011, 06:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5036
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



QUOTE (bikenils @ 20.10.2011, 06:29)
Ach nee, ich weiß nicht..., irgendwie..., könnte man nicht..., bla bla bla!!!! laugh.gif laugh.gif




Super gemacht, danke!!!

...ähm ja hmm hmm.gif _console.gif nee nee laugh.gif

Mensch Jungs sehr gut gemacht thumbsup.gif

Nun macht der Schmied noch Aufkleber für die Heckklappe unserer Autos und es wird in zukünftigen Staus auf Deutschlands Autobahnen kuriose Treffen geben zur Verwunderung anderer Verkehrsteilnehmer. Szenarien werden sich abspielen welche in Gelagen am Straßenrand z.T. evt. auch in Handschellen enden werden sad.gif hmm.gif cry.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Roehrenradio
Geschrieben am: 20.10.2011, 08:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 528
Mitgliedsnummer.: 861
Mitglied seit: 05.10.2007



QUOTE (NorbertE @ 19.10.2011, 21:28)
Ist als Download da. Bin ich schnell *selberschulterklopf* laugh.gif

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=17149

Hallo Norbert,

als Download hätte ich gern die Original-Datei (Coreldraw, Vektorgrafik?), damit man es seinen Anforderungen auch anpassen kann. Mit der kleinen jpg-Datei kommt man nicht sehr weit.

Danke.
Matthias


--------------------
Durch Freundschaft mit der Sowjetunion zu Einheit, Frieden und Wohlstand! My Webpage
PME-MailWebseiteICQ
Top
Schmied
Geschrieben am: 20.10.2011, 16:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5210
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



Nach einem Telefonat mit Norbert werd ich hier stellvertretend mal antworten, schließlich hab ich es ja auch "verzapft":

Nun, um es kurz zu machen eine "Original-Datei" als Vektor oä. in angesprochenem Sinne gibt es nicht!

Ich hatte ja die ehrenvolle Aufgabe, die letzten Feinheiten des Logos auszuarbeiten. Dies habe ich, auch wenn es in der Werbeindustrie ungewöhnlich ist, nicht im Corel oä. gemacht.
Die Erstellung ist demzufolge als "Bild" durchgeführt worden, was zur Folge hat, dass somit auch nur die Vorlage als solches, also in jpeg, bzw. verwanten Dateien vorliegt.
Das Logo als Vektorgrafik lag und liegt also auch im Original nicht vor.
Ich weis, dass dies ungewöhnlich und auch für manche Anwendung ungünstig ist, aber im Moment ist es eben leider so.

Um die Sache mal praktisch zu erklären:
Im Normalfall wird für die Herstellung von Aufklebern oä. vom Werbetechniker eine Vektorgrafik als Vorlage benötigt, mit der dann mittels Plotter gedruckt oder geschnitten wird. Aber gerade die Erstellung dieser Vektor-Datei macht einen Großteil der Arbeit bei der Herstellung von Aufklebern etc. aus und somit auch die teils hohen Kosten der Leyout-Herstellung.
Ich fertige in meiner Firma aber hauptsächlich von Bilddateien jeder Art, die ich direkt als Vorlage auf meiner Anlage verwenden kann. Dies hat den Vorteil (für mich, aber hauptsächlich für meine Kundschaft), dass aufwändige Programmierungen und Leyouterstellungen minimal gehalten werden können und somit auch Einzelstücke rentabel herstellbar sind.

Somit liegt auch die Originalvorlage des Logos nur als "Bild" vor, da ich persönlich kein anderes Format für die Herstellung benötige und auch erstmal davon ausgegangen bin, dass zum selbsttätigen Ausdruck des Einzelnen diese Vorlage so reicht.
Sollte nun natürlich für die Fertigung ein anderer Dateityp benötigt werden, muß dies, wohl oder übel, jeder selbst nach Bedarf und Anforderung umsetzen, bzw. umsetzen lassen.

Gruß vom Schmied

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
Dapfer
Geschrieben am: 20.10.2011, 17:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1949
Mitgliedsnummer.: 1865
Mitglied seit: 02.02.2009



Ich finds jetzt nicht soooo toll ph34r.gif


--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter