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> MZ TS 250, Meine neueste Errungenschaft
essifreak
Geschrieben am: 10.08.2016, 21:56
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Tja, was soll ich sagen, bin jetzt auch unter die MZ-Treiber gegangen, hab mir spontan aufgrund des günstigen Preises gestern diese 250er TS von 1974 ersteigert.
Will sie mir als Alltagsfahrzeug herrichten, also erstmal nur technisch fit machen, der Rest bleibt grob erstmal so bis auf Sitzbank und Tank. und die rote Farbe muss vom Zylinder noch runter blink.gif

Die gute steht seit 1998 und hatte schon 6 Halter, mal sehen, wie lang sie bei mir bleibt ph34r.gif laugh.gif

Mich würden eure Meinungen mal interessieren und was alles nicht ran passt an die TS. Motor scheint ETZ zu sein, hat schon ne 12V Anlage drin, Auspuff auch etz, beim Rest bin ich momentan überfragt, bin noch ein Neuling in Sachen MZ...

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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
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essifreak
Geschrieben am: 10.08.2016, 21:58
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essifreak
Geschrieben am: 10.08.2016, 22:00
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essifreak
Geschrieben am: 10.08.2016, 22:02
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... wie bekomme ich den Luftfilterkasten auf, die große Mutter geht leider nicht von der Gewindestange runter

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essifreak
Geschrieben am: 10.08.2016, 22:04
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sieht irgendwie auch nicht ganz orignal aus? auf jeden Fall fehlt hier die Zündschlossabdeckung und der Schlüssel

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essifreak
Geschrieben am: 10.08.2016, 22:06
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Wie sieht der Lenkanschlag original aus? Bei mir fehlt der irgendwie...

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essifreak
Geschrieben am: 10.08.2016, 22:08
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hmm.gif

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klaus30
Geschrieben am: 11.08.2016, 08:10
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Na erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! biggrin.gif

Das sieht nach nem ganz schönen Haufen Arbeit aus, hoffentlich war sie günstig.

Nicht original auf den ersten Blick wären:

Motor + Abgasanlage ETZ
Scheinwerfer ETZ
Armaturen ETZ (Kombischalter, Hebel..)
Spiegel ETZ
Rücklicht ETZ
Soziusbügel ETZ
Blinker vorne (Kappen für hintere Blinker angebaut)
Halterung Zündschloss + Abdeckung
Lenkerschloss + Abdeckung
Griffe
Halter Instrumente hochgebogen
Instrumente ETZ

Viel Erfolg mit der TS! thumbsup.gif



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Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
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E = MZ²
PM
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boerdy61
Geschrieben am: 11.08.2016, 09:26
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Dass du dir als Originallackliebhaber dieses Teil geholt hast?... Ich würde sie nur alltagstauglich machen. Ansonsten steckst du zu viel Geld und Zeit hinein. Da wird nur mit riesigem Aufwand eine TS draus. Der "Vordesigner" wollte sich eben von der grauen Masse abheben.


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Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
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essifreak
Geschrieben am: 11.08.2016, 09:43
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Hab ja auch nicht vor auf original umzubauen, soll mich nur zuverlässig im Alltag von A nach B bringen, viel mehr nicht, für den Rest ist die Awo da biggrin.gif cool.gif

Kann mir jemand ein Bild senden, wie der lenkanschlag aussehen muss? Dann kann ich den wieder ranschweissen...


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Svidhurr
Geschrieben am: 11.08.2016, 17:27
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Als Alltagsfahrzeug eine gute Basis.

ETZ-Motor, 12 V - Von 1974 sind da nicht mehr wirklich Teile dran wink.gif
HiRa, -Antieb und Rahmen sind wohl noch aus dieser Zeit huh.gif

Tank sieht mir nach AWO aus.

Ich würde noch den Scheinwerfer in H4 verwenden,
wenn der nicht schon drin ist.

Tacho ist von der letzten kleinen TS,
DZM ist von ETZ.

Wie steht es denn um den Motor _uhm.gif
Den Neu machen ohmy.gif sind ca. 500 €ronen fällig.

Wenn der ETZ Scheinwerfer bleiben soll,
dann den DZM weg und dafür das Zündschloss wink.gif

Ansonsten wieder die TS Lampe mit Z-schloss.

Hast du den Lufi schon ab hmm.gif
Die Mutter muss runter biggrin.gif


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Gruß Svid (Thomas)

1x TS/ETZ-Gespann, ww mit PSW oder LSW
1x ETZ 250 als Standard
1x Schwalbe
1x Mifa Klapprad

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
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subfossil
Geschrieben am: 11.08.2016, 18:32
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Tachobrille von der ETZ nehmen, dann passen Tacho, DZM und Zündschloss vernünftig dran...

Und bitte, bitte lackieren... das ist ja grausam anzusehen, die billigste graue Sprühdosen Grundierung ist wesentlich hübscher als deine jetzige Farbkombination.


--------------------
Mfg Nico
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essifreak
Geschrieben am: 11.08.2016, 21:59
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laugh.gif
danke der netten Worte laugh.gif
Bin schon drüber die rote Pest zu entfernen, Motor dreht auf jeden Fall und hat noch kanpp neun Bar Kompression, sollte also passen denke ich, der Deckel ist inzwischen auch ab, momentan scheitere ich an der Schraube, die den Unterbrechernocken fixiert, naja, wird schon noch werden

H4 Scheinwerfer ist schon drin, einen neuen Instrumentenhalter hab ich mir schon gekauft.


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klaus30
Geschrieben am: 12.08.2016, 09:18
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Wenn du die Schraube vom Unterbrechernocken aufbekommen willst, blockier einfach mit einem Hammerstiel durch den Auslass den Motor. wink.gif


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Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
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E = MZ²
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essifreak
Geschrieben am: 12.08.2016, 10:52
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werd ich ausprobieren

Mal was anderes: Ist es normal, dass am Zündschloss jedes Kabel die gleiche Farbe, also bei mir grau/grün, hat???
Da sieht ja kein Mensch durch, glaube einen anderen Kabelbaum werde ich mir auch mal noch besorgen...


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