Neuer Motor säuft bei ersten Gang ab, bei allen gängen
Kl!nW69r |
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Hey, mit der 105er teile ich eure Meinungen, nur in der Anleitung stand eben 105er und ich wollte mich eigentlich daran halten. Naja also Einlass ist 21mm und Auslass glaub 24-25 mm. Mit mehr Luft meinte ich einfach nur die Gemischschraube... Originalen Luftfilter habe ich nicht dran, sondern son FILU Sportfilter (brauchte noch was damit es Transportfrei ist) Dann wechsel ich mal lieber die HD auf 95 erstmal? oder erstmal das mit der Gemischschraube probieren und nach einigen Kilometern dann HD wechseln? Ich nehme auch nur das Öl meines vertrauens. Es ist zwar nicht ein empfohlenes aber damit kamen eigentlich noch keine Probleme. Ist auch für Kettensägen usw. Da werd ich wohl auf Kritiker treffen aber bis jetzt hat noch nix gelitten. Wie immer vielen Dank für die klugen Ratschläge und der schnellen Hilfsbereitschaft, Steven
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essifreak |
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Na dann wirds wohl an der HD liegen
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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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Kl!nW69r |
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Also, ich habe mir gedacht: OK versuchst es nochmal. Habe es anngetreten und bin los. Naja Berg hoch, links, Berg runter, links und ab nach Hause schieben. Unterwegs ist mir aufgefallen das er sehr stark raucht wenn ich Gas gebe , beim Standgas konnte ich es bei der Dunkelheit nicht erkennen. Vielleicht liegt es auch an der Nadel (Stellung mittlere Kerbe). Aufjedenfall hatte ich dann die HD einfach mal auf 90 gewechselt und man konnte schon deutlich kräftiger Gas geben. D.h. Ich habe ne Runde geschafft und kam sogar in den vierten, jedoch hat es auch sehr gekämpft. Es süffelt oft rum und muss sich erst wieder fangen. Ich werde morgen/ spätestens Samstag nochmal den Wellendichtring kontrollieren. Das mit dem Luftfilter glaube ich nicht. Hauptdüse kann man nicht ausschließen. Dann probier ich es auch ohne Flanschdichtung mal zu fahren, wobei mir einfällt ich habe mal geschaut ob die Löcher kongruent zum Vergaser sind. Das aber war um 1 mm an der einen Stelle nicht korrekt. War das entscheident? Vielleicht schafft es auch nicht das Benzin-Ölgemisch zu entzünden? Vielleicht ist meine Zündung wie schon Jansen83 schon sagte falsch. Jedoch würde er sich doch nicht im Stand usw eig halten können, oder? Man merkt meine kleine Verzweiflung. Nur ich würde gern dieses Projekt endlich beenden Steven
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Kl!nW69r |
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Ich hatte die Flanschdichtung größer gefräst aber ich komm morgen eh daran vorbei. Also der Einlass ist 20,5mm, das habe ich mittels Messschieber nachgemessen und Auslass war auch 24 - 25mm. da fällt mir gerade ein... Wo ich den Simmering am Kurbelgehäuse reindrücken wollte, konnte ich ihn sehr weit reindrücken und deswegen habe ich ihn soweit reingedrückt bis er eben war. Oder muss das so sein? Aber wenn er genau daran liegt dann wird sie doch dazu verleitet sich mitzudrehen!? Okay dann versuch ich morgen erstmal die HD kleiner zu wählen, weil das schneller geht, wie den Seitendeckel zu öffnen um komplett sicher zu gehen. Bericht über den Wechsel der HD gibts morgen. Was meint ihr mit zu der Stellung der Nadel? Steven
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Simsonschrauber23 |
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Nein eben nicht Der M541 hat links ca. 0,7mm zwischen Kugellager und Simmering Luft, das dient anscheinend der optimalen Schmierung des Lagers. Wenn du ihn jetzt bis ganz reindrückst hat er keinen Halt mehr da er quasie fast lose hängt. Denke hier sieht mans deutlich, das da noch Platz dazwischen ist...
Angefügtes Bild
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Markus S51-B3 : Bj. 81 S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen S51E : Bj. 85 KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68 Sr2e : Bj. 64 Sr2e : Bj 62 Mz ETS 150 : Bj. 72 MZ ETZ 125 : Bj. 87
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Kl!nW69r |
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Ohh man, wenn ihr das jetzt lest lyncht mich bitte nicht Also so wie ihr das jetzt am Ende zusammen meintet habe ich es, dachte mir schon irgemdwie das das mit der Schmierung zutun hat bzw. würde das ja dann auch aneinander reiben (vielleicht zumindest). Aber ich habe beim HDwechsel gemerkt das das Benzin ziemlich rot war und habe dann flaschen aufgefüllt zum vergleich. Und ihr ahnt es schon. Es ist ca. so rot wie ein 1:25 Gemisch. Also geht mehr in die Richtung als zum 1:33 Gemisch. Mein Vater hat dann zugegeben, dass er nochmal ein Schluck reingekippt hat. Also liegt es wohl größtenteils am Gemisch. Ich werde jetzt nochmal 1:33 reinmachen mit 100er HD und 40 Leerlaufdüse. Wäre das so richtig? Danke nochmal für die Hilfen, Steven
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