Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Rückleuchte umklemmen
Tobsicret
Geschrieben am: 13.08.2013, 18:58
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 6722
Mitglied seit: 13.08.2013



Hey Leute,

Ich habe hier mal ne Frage.
Ich habe mir für meine S51 ein anderes Rücklicht besorgt nun das Problem:

Im originalen ist eine Lampe für normales Licht und eine für Bremslicht pro Lampe logischerweise 2 Kabel, in der die ich nun habe ist nur eine Lampe drin ( 2 Fadenlampe ).
Jetzt habe ich also 4 Kabel von der Simson und 2 an der Rückleuchte, wie bekomme ich es hin oder wie muss ich klemmen das ich mit der neuen Rückleuchte Brems-und rücklicht habe?

Vielen Dank schonmal an euch ich hoffe ihr könnt helfen
PME-Mail
Top
chrumi
Geschrieben am: 13.08.2013, 20:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 763
Mitgliedsnummer.: 2218
Mitglied seit: 12.05.2009



Das wird nicht funktionieren.
Das Rücklicht hat bei eingeschaltetem Licht einen festen Plus und einen festen Minus.
Das Bremslicht hat einen festen Plus und einen geschalteten Minus.
Auf die 2 Fadenlampe kannst du nur einen Minus und zwei Plus geben.
Je nachdem welchen Minus du nimmst, fest oder geschaltet, werden beide Glühfäden immer zusammen leuchten.


--------------------
Gruß Mike

Simson Freunde Bairoda

Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.

Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 13.08.2013, 22:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15541
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo Neuer namenloser. Hier sieht man mal wieder, dass man nicht einfach an der Simme rumbasteln soll. wink.gif Lass also dein originales Rücklicht dran und alles ist gut. smile.gif

Wäre auch schön, wenn du dich mal in der Userecke vorstellst und deinen Vornamen unter deine Beiträge schreiben könntest, das macht es hier etwas persönlicher.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter