Aufbau SR 2
Piet |
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Vielen Dank Tony, werde mir das bei gelegenheit durchlesen , habe im Moment Zeitknappheit da meine Tochter umzieht am Wochenende aber danach habe ich wieder ein bissel mehr zeit. P e t e r
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Piet |
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Hier noch ein paar aktuelle Bilder nach dem säubern. Bin mir immer noch nicht schlüssig ob Patina oder doch Restaurierung. Ich weiß er muss mir gefallen ,aber etwas zuspruch oder Ablehnung anhand des vorhandenem wäre mir ganz recht um dann eine entscheidung zu fällen. P e t e r
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Piet @ 28.06.2012, 09:15) | Hallo , die hellen Stellen sind vermutlich Rostschutzfarbe da einer der Vorgänger an den stellen geschweißt hat , deswegen die leichten Brandstellen. Jörg, was meinst du mit richtig reinigen ,ich möchte nicht zu aggresiven Mitteln greifen ,haste da vielleicht ne idee?
P e t e r |
Also ich bin auch Heikos Meinung, lass ihn doch Original und konsvervier die Teile dann nur mit Owatrol. Das funktioniert super. Du hast jetzt aber trotzdem zwei Möglichkeiten. Kommt halt drauf an, wie du es gerne haben möchtest. Entweder du reinigst die Teile nur. Also alles zerlegen, die Lackteile mit einem Nitroverdünnung getränkten Lappen abreiben. Die Ölschlacke aus der Motorhalterung kratzen und wie erwähnt alle Teile erst mal ordentlich reinigen. Danach die Lackteile entweder mit Owatrol behandeln oder erst etwas aufpolieren. Ich arbeite da mit 3 M Schleif und Hochglanzpolitur. Die wohl mit Rostschutz behandelten Stellen am Rahmen würde ich versuchen frei zu bekommen. Also versuchen den Rostschutz mit einem Nitrolappen abwischen. Danach würde ich mir passend zu deinem Fahrzeug etwas Lack beim Doccolor bestellen und die Stellen ausbessern und dann beipolieren. Man könnte das Ganze natürlich auch so lassen, wenn es dich nicht stört. Weiter könntest du dann Ausschau nach dem ein oder anderen besseren Tauschteil halten. Also z.b Federnkasten. Sind die Felgen nur dreckig, dann würde hier ebenfalls eine Grundreinigung ausreichen. Andernfalls würde ich hier die orignalen Felgen nur neu einspeichen und zentrieren lassen. Chromteile kann man ganz einfach mit feiner Stahlwolle und danach mit Nevrdull oder Chrompolish wieder zu neuem Glanz verhelfen. Bei Aluteilen geht das übrigens auch. Es ist eigentlich viel Möglich, aber halt etwas Arbeit. Ich lad dir jetzt mal ein zwei Fotos hier rein, wie es bei der Aufarbeitung der Essi bei mir abläuft. Als erstes siehst du das Foto, so wie der SR2 vor dem Patinaaufbau ausschaute und man eigentlich dachte, hier hilft nur noch ein Neuaufbau. Grüße Jörg
Angefügtes Bild
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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