Headerlogo Forum


Seiten: (72) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine S50 B2 soll wieder glückich sein, Tagebuch und meine Probleme
Gudupower
Geschrieben am: 13.10.2012, 22:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4411
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Der Reifen ist völlig durch.. unsure.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PM
Top
Gudupower
Geschrieben am: 13.10.2012, 22:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4411
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Das Vorderreifen scheint wirklich neu zu sein, aber was ist das für ein Reifen oder was für eine Marke ist das? huh.gif

Es steht "Desstone" drauf.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PM
Top
simson willi
Geschrieben am: 13.10.2012, 22:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1448
Mitgliedsnummer.: 4947
Mitglied seit: 23.10.2011



Hallo !

Also das mit dem tiefer sitzen ist bei der S-Serie normal !
Zum Thema Lenkeinschlag, mach mal ein Bild davon, der Lankeinschlag ist das, wo das Lenkerschloss einrastet!

Den Schalthebel stellst du am besten so ein wie du am besten schalten kannst (ungefähr waagerecht).

Teillastnadelstellung und Schimmerstand ist identisch mit der Schwalbe!

Original an deim S50 sind nicht:

Vorderschutzblech (wurden die Streben rausgesägt)
Blinker samt Halter
Telegabelbälge
Lack
Hinteres Schutzblech
Rücklicht (Halter verstümmelt )
Stoßdämpfer hi. (Extrem gekürzt)


Außerdem fehlt bei deim Gepäcktäger der Bügel und die Klammern
Und dein Kettenkasten ist vollkommen hinüber, also zerbrochen !
Bei deim Endstück hat sich irgendein Möchtegern Tuner mit nem Körner oder so verewigt!


--------------------
Grüße
Willi


Fuhrpark:
S51 B1-3->Bj 84 Saftgrün,Original
S50 N->Bj75,Neuaufbau
SR4-2/1->Bj 68,Patina
SR4-2/1->Bj70,im Aufbau
SR2->Bj59,Patina
SL1->Bj70,wurde nach der Wende mal aufgebaut
KR51F->Bj65,Patina
KR51/1->Bj68, Schlechtwettermoped
MZ TS 125->Bj 80, Neckermann Export in Originalzustand
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 13.10.2012, 23:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4411
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Da fällt mir ein. Ist das schlimm mit dem Vergaser? Gehört ja eigentlich ein 8er rein. sad.gif

Auf jedenfall danke für deine Antwort. Das wird noch was werden. ermm.gif
Jetzt weiß ich wieder mehr. Das heißt, neuer Kettenkasten und neues Endstück?


--------------------
PM
Top
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 13.10.2012, 23:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1338
Mitgliedsnummer.: 3659
Mitglied seit: 23.07.2010



Kettenkästen gibts für kleines Geld in jedem Onlineshop als Nachfertigung oder auf jedem Teilemarkt original, ebens das Endstück des Auspuffes.
Bring erstmal den Motor zum tuckern, wenn er mit dem Vergaser gut läuft, warum tauschen?
Die Federbeine wirken, denke ich, nur durch die Kameraperspektive so kurz.
Ja, Deestone ist der Reifenhersteller. Eher unteres Preissegment, zur Qualität kann ich nichts sagen.
Deine vordere Felge hat nen "Einschlag" ph34r.gif .
Alles andere sind die Kleinigkeiten, die eben über die Jahre dem "Zeitgeist" und den Wünschen der Besitzer entsprechend verändert oder kaputtrepariert wurden. Alles nicht so schlimm und machbar thumbsup.gif .


--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 13.10.2012, 23:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4411
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Du machts mir Mut.! thumbsup.gif


--------------------
PM
Top
Gudupower
Geschrieben am: 16.10.2012, 00:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4411
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Gestern habe ich dann mal ein bißchen weiter geschaut. Im Werkzeugkasten war eine 12V Batterie.. mad.gif Eine Sicherung fehlt. Der Luftfilter ist so wie neu, aber total trocken, wurde wohl direkt eingebaut. Das Polrad sieht normal aus und ist auch das rote. Ich werde noch ein Bild machen. Leider ist mir der Kickstarter gebrochen. sad.gif Er war nicht mehr so richtig dran, also habe ich die Schraube gelöst und ihn wieder richtig befestigt, leider ist beim wieder festziehen, die Verbindung gebrochen und jetzt dreht die Schraube ins Leere. sad.gif Hat jemand zufällig einen Kickstarter ab zugegeben für wenig Geld?

Beim Vergaser auch lustig. Es wurde wirklich wohl mal was gemacht, aber naja. Auf die 20 Jahre alte Dichtung einfach eine neue drauf.. _clap_1.gif Düsen scheinen okay, habe ich gereinigt. Aber der Schwimmer ist völlig falsch, aber dafür dicht und das Ventil scheint nicht mehr so richtig das wahre zu sein. Zum Glück nur Kleinigkeiten.

Laut Vorbesitzer gehen Rücklicht und Scheinwerfer ich denke, dass mit der Batterie ist einfach Dummheit oder hat was mit den Blinkern zu tun? Jedenfalls hat der Vorbesitzer das Teil 2009 gekauft und ist dann gefahren. Die komische Metallic Lackierung wurde vor ca. 6 Jahren gemacht, deswegen tippe ich darauf, dass der ganze Mist auch von diesen Leuten gemacht wurde also nicht vom Vorbesitzer.. Naja egal..

Ach und Willi, wegen dem Lenkeinschlag mache ich noch ein Bild, habe es ganz vergessen.


Das was man normalerweise auf den Bildern unterhalb des Tanks sieht, ist doch die außenliegende Zündspule und daneben die Hupe oder? _uhm.gif
Der Funke ist zwar da, aber die Zündspule scheint zumindest, außen nicht vorhanden zu sein.. ermm.gif


--------------------
PM
Top
Onkelgartzi28
Geschrieben am: 16.10.2012, 07:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1242
Mitgliedsnummer.: 5498
Mitglied seit: 21.05.2012



Auf deinem Bild siehts so aus als wenn dein Zündkabel untern Tank geht. Da hat bestimmt jemand die Zündspule so nach oben gedreht, direkt untern Tank, denn sieht man die von außen nich. Oder haste gar keine dran? _uhm.gif hmm.gif


--------------------
Gruß Benny


Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
PME-Mail
Top
Caddy
Geschrieben am: 16.10.2012, 12:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 79
Mitgliedsnummer.: 5409
Mitglied seit: 16.04.2012



Das ist meine...
weiß aber nicht genau ob die noch ganz original ist

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Lg Sven


Meine: -Kr51/1


Ob Mauerfall und Wende, Simsonpower ohne Ende.

Klatscht die Roller an die Wand denn wir sind ein Simsonland.
PME-Mail
Top
Caddy
Geschrieben am: 16.10.2012, 12:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 79
Mitgliedsnummer.: 5409
Mitglied seit: 16.04.2012



nur damit du dich ein bisschen orientieren kannst

Lg Sven thumbsup.gif


--------------------
Lg Sven


Meine: -Kr51/1


Ob Mauerfall und Wende, Simsonpower ohne Ende.

Klatscht die Roller an die Wand denn wir sind ein Simsonland.
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 16.10.2012, 15:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4411
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Vielen Dank, solche Bilder sind immer hilfreich. smile.gif

Ich habe ja jetzt so eine Vermutung..
Hupe ist eine von Sakura drin, sieht auch nicht Original aus. Ich denke mal dass die super "Carbon Style Blinker" 12V sind. Und dann auch diese Hupe eingebaut wurde. Deswegen fehlt auch die Sicherung damit die 12 V Batterie nicht geladen wird. Liegt doch nahe oder?


--------------------
PM
Top
Gudupower
Geschrieben am: 17.10.2012, 15:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4411
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Es gibt gute Nachrichten. Kickstarter von der Schwalbe genommen war sowieso nicht mehr der beste. Bißchen Sprit von der Schwalbe in Vergaser und läuft das Teil. Die Löcher im Endtopf machen ja schon einiges her, klingt wie ein Renntrabi aber nunja das wars mit den guten Nachrichten. cool.gif

Ich brauche Hilfe.. Willi? Moritz? Jörg? Bernd? Raphael??
Ganz egal, aber wir haben es hier mit einem ganz besonderen Exemplar zutun. cry.gif Bilder kommen später. Ich war etwas verwundert, dass der Tank nur mit einer Schraube befestigt ist.

Die Zündspule war unterm Tank. Sie ist neu. Und jetzt geht's los. Ich habe ein Teil, ich denke mal es ist der Blinkgeber und das ist auch neu und hat 12V genau wie die neue Zündspule. Auf der Grundplatte ist auch eine Spule mit Kreuzschrauben befestigt, dies wird wohl auch neu sein. Im Bremslicht steckt eine Narva mit 21W 6V. Im Rücklicht eine Narva 15W 12V.. _uhm.gif

Was soll ich tun? Ich verstehe das alles nicht so. Ist jetzt alles 12V? Der Motor läuft ja und der Funke ist ja logischerweise auch da. Bin verzweifelt.. weep.gif

Im Anhang ist der Rest vom Kettenkasten.. laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PM
Top
simson willi
Geschrieben am: 17.10.2012, 16:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1448
Mitgliedsnummer.: 4947
Mitglied seit: 23.10.2011



Zündspule 12V dürfte theorietisch bei ner Elektronik gar nicht funktionieren, 12V giebts doch nur bei U-Zündung oder??

Blinkgeber muss einer umgbaut haben, genauso wie das Gefrickel mit den Birnen, es gehören egal ob 6 oder 12 V eine 15W Bremslichtbirne und eine 5W Rücklichtbirne rein.

Mit dem Tank das stimmt schon so, die Zündspule hat einer verdreht um sie entweder vor Spritzwasser zu schützen oder um besser am Vergaser werkeln zu können . _uhm.gif

Ob nun einer eine 12V Lichtspule eingebaut hat, kann ich von Weitem nicht sagen, einfach mal gucken ob das licht hell ist oder nur flimmert, ggf. mal ne 6V 35W Glühlampe vorn einbauen.

Dann müsste ein Licht aufgehen!! thumbsup.gif

Also einfach mal ein bisschen probieren, aber immer erst mit 12V Birnen anfangen, sonst ist die Chance zu groß die Leuchten kaputt zu machen!



--------------------
Grüße
Willi


Fuhrpark:
S51 B1-3->Bj 84 Saftgrün,Original
S50 N->Bj75,Neuaufbau
SR4-2/1->Bj 68,Patina
SR4-2/1->Bj70,im Aufbau
SR2->Bj59,Patina
SL1->Bj70,wurde nach der Wende mal aufgebaut
KR51F->Bj65,Patina
KR51/1->Bj68, Schlechtwettermoped
MZ TS 125->Bj 80, Neckermann Export in Originalzustand
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 17.10.2012, 18:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4411
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Aber später gab es doch bei Schwalbe und S51 auch 12V E-Zündung. Wieso soll das nicht gehen? hmm.gif

Ich lade euch jetzt noch einige Bilder hoch vielleicht kann man dann genauere Aussagen treffen?!
Laut Vorbesitzer soll ja das Licht gehen nur die Blinker nicht, hatte leider zu wenig Sprit um es zu testen. rolleyes.gif

Und Bremslicht ist doch bei dieser Ausführung 21W richtig, nur das Rücklicht stimmt nicht. Das wäre ja echt was wenn der Frontscheinwerfer 6V hat die Blinker 12V und so weiter.. 12V Batterie laden wird wohl nicht gehen oder?



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PM
Top
Gudupower
Geschrieben am: 17.10.2012, 18:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4411
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Die Zündspule.
Schwunglicht-Primärzünder also. blink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (72) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter