Headerlogo Forum


Seiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson Amsel ?
Gudupower
Geschrieben am: 09.11.2012, 14:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4407
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Nicht, dass die Stasi kommt.. rolleyes.gif

Aber schon interessant wie er die ganzen Fragen beantwortet. blink.gif

Google verweist direkt zu uns. _clap_1.gif
http://lmgtfy.com/?q=simson+amsel


--------------------
PM
Top
Wombat45
Geschrieben am: 09.11.2012, 16:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4751
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Da hat ja wohl die Wacholderdrossel kräftig zugelangt laugh.gif .


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 09.11.2012, 17:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Ich hatte mal einen Simson-Adler , der war aus dem direkten Umfeld Erich Honeckers übriggeblieben ... aber davon erzähle ich euch ein anderes mal .

rolleyes.gif cool.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Unhold
Geschrieben am: 09.11.2012, 17:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3641
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Also ich kenne die Amsel. ph34r.gif
Das Simson-Exportmodell davon wurde als "Blackbird", ausgestattet mit Dreitakt-Pedalmotor, nach Australien, England und Lampukistan geliefert (mit Rechtslenkung).


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
Andi0105
Geschrieben am: 09.11.2012, 18:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5486
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Er schrieb mir zwar bei ebay, dass die Bilder per mail unterwegs zu mir wären, bekommen hab ich natürlich nichts... huh.gif

War ja auch so zu erwarten.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
oldieng
Geschrieben am: 09.11.2012, 18:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 410
Mitgliedsnummer.: 1337
Mitglied seit: 28.06.2008



Ich warte auch auf Bilder, allerdins wenn mann in einen SR2 eine S50/51 Gabel und MZ Stoßdämfer hinten einbaut, geht der glatt als Simson Storch durch tongue.gif nimmt mann eine SR50 Gabel(da länger) isses glatt nen Kranich biggrin.gif

über die Fußlänge der Vögel können wir gern noch streiten biggrin.gif biggrin.gif
PME-Mail
Top
Bvbfanatikerin
Geschrieben am: 09.11.2012, 19:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 530
Mitgliedsnummer.: 2369
Mitglied seit: 19.06.2009



Ne A M S E L ??? hmm.gif hmm.gif hmm.gif

Also ich überleg gerade ob ich lachen oder schreien soll.... ph34r.gif
Es ist nur komisch das man in den weiten des Internets darüber nix findet _uhm.gif hmm.gif _uhm.gif
Aber wer keine Ahnung hat lässt sich natürlich alles mögliche andrehen.....

Sonst denke ich mal wäre bestimmt schon das eine oder andere(wenn auch seltene) Bild bestimmt aufgetaucht...

So seh ICH das


--------------------
Schwalben MUSS man erhalten Sie sind ein Stück unvergessene Geschichte!!!!

ESSI ABZUGEBEN BEI ERNSTHAFTEM INTERESSE BITTE MELDEN!!!
Manuela
PME-MailICQMSN
Top
Andi0105
Geschrieben am: 09.11.2012, 19:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5486
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Ich hätte dann gern eine dicke Simson Taube

laugh.gif

Mfg Andi
PME-Mail
Top
oldieng
Geschrieben am: 09.11.2012, 19:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 410
Mitgliedsnummer.: 1337
Mitglied seit: 28.06.2008



die gibts 1x, da hat jemand einen 150er ES Motor in den SR50 gepflanzt, hats Taube getauft. Bilder leider nein, ist aber auf einigen Veranstaltungen zu sehen
PME-Mail
Top
miaz
Geschrieben am: 09.11.2012, 19:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 186
Mitgliedsnummer.: 5934
Mitglied seit: 19.10.2012



Gefunden hier:

"Die weitere SR-Serie.
Der SR 3 ist anscheinend in der Entwicklung stecken geblieben. War also eine Fehlgeburt."

Evtl. ist das gleiche Fahrzeug gemeint ?

Gruss
Lutz


--------------------
Grüße
Lutz

Ich müsste mal wieder den Essi putzen...

Meine Essis
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 09.11.2012, 19:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Kann man so nicht stehen lassen . Der SR 3 war schon als Prototyp gebaut , wurde aber "von oben" nicht genehmigt .

War also durchaus keine Fehlgeburt .

Gruss,
Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
domdey
Geschrieben am: 09.11.2012, 20:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11584
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Das SR 3 wurde "von oben" nicht freigegeben, weil die Blechprägekonstruktion des Fahrgestells zu kosten- und materialaufwändig war . Die Rohrprägekonstruktion, wie sie nachher die SR4 -Typen hatten, war etwas einfacher zu realisieren . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 12.11.2012, 21:53
Zitat


Unregistered









Der Herr scheint bissl zu tief ins Glas geschaut und ne Nase voll Verschwörungstheorie genommen zu haben.....

Nur mal so.....wer findet seinen Klarnamen und seine Emailadresse? Klick Und wer bietet bitteschön 400€? Aber selbst dies kann der Herr ja noch topen, er hat ja schließlich schon höhere Angebote! Ähnlich wie bei der maßlos überteuerten 64er Schwalbe letzte Woche, werden wir kopfschüttelnd sehen, dass jemand für die alten Dinger nen Mondpreis zahlen wird!

Gruß
Ronald
Top
Onkelgartzi28
Geschrieben am: 12.11.2012, 22:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1242
Mitgliedsnummer.: 5498
Mitglied seit: 21.05.2012



Am besten is aber das was ganz oben steht!! laugh.gif
"Pfirsichblau"?? _clap_1.gif
Und "er musste 50 Jahre ins Gefängnis weil er heimlich mit der Amsel vom Forschungslabor ins Konsum zum Bananen holen gefahren ist".
Ich komm vor lachen nich in den schlaf... laugh.gif laugh.gif


--------------------
Gruß Benny


Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 12.11.2012, 22:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4407
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Irgendwie erscheint mir das alles unheimlich. Man könnte meinen, er wäre selbst auch der, der die Fragen stellt. biggrin.gif biggrin.gif


--------------------
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter