Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Düsen SR2-Vergaser, Welche?
Wolfgang
Geschrieben am: 17.01.2013, 09:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2965
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Und hier gibt es bereits jede Menge Diskussionen zu den Vergasern.
Oder hier.


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Ackerratte
Geschrieben am: 02.01.2017, 15:56
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 32
Mitgliedsnummer.: 8799
Mitglied seit: 27.03.2016



Ich muss dieses wirklich alte Thema einmal wiederbeleben, denn ich habe genau das selbe Probem. Mit dem Schlauch kommt der SR2 nicht über 30 Klamotten, ohne Schlauch zischt er ordentlich ab.
Der Schlauch ist mir eigentlich egal, wenn er ohne nicht so eldendig laut wäre.

Falls der TE hier noch mitlesen sollte, was hast Du angepasst, dass er mit Schlauch ordentlich läuft?
Ich habe mit 55er und 60er Düse getestet und auch die Nadelstellung mit den Düsen durchprobiert. Luftfilter wurde auch getauscht. Mit Schlauch hat der Gute irgendwie Asthma cool.gif .


--------------------
Meine Mopeds:

SR2 Bj. 1957 - maron
SR2E Bj. 1962 - im Aufbau
SR2E Bj. 1962 - zerlegt
SR2E ohne Typenschild - zerlegt
MZ RT 125 Bj. 1953
Yamaha XVS 1100A - zu verkaufen
PME-Mail
Top
Matze01
Geschrieben am: 02.01.2017, 18:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 409
Mitgliedsnummer.: 9240
Mitglied seit: 06.12.2016



Hallo Ackerratte,

das Problem mit Asthma kommt vermutlich daher,weil das Ende des Luftansaugschlauches,welches im Blechkasten steckt, nicht den gleichen Durchmesser hat wie die Seite am Luftfilter.Habe jetzt leider kein Bild da. Man muss sich das so vorstellen als wenn im Ansaugschlauch am Ende ein Pfropf sitzt, der in der Mitte nur ungefähr eine Öffnung von Fingerdicke aufweist.Damit wird zwar effektiv das Ansauggeräusch gedämmt, der Motor bekommt durch diesen Verschluss aber nicht so gut Luft.Ich habe meinen Ansaugschlauch einfach dort abgeschnitten.Vorausgesetzt dein Luftfilter ist sauber,dein Vergaser ist richtig eingestellt,dürfte dein Problem behoben sein.

MfG.
Matze




--------------------
"Die Wahrheit in einer Zeit universalen Betrugs zu sagen ist eine revolutionäre Handlung” (Georg Orwell in "1984")
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 02.01.2017, 18:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (Matze01 @ 02.01.2017, 19:24)
Damit wird zwar effektiv das Ansauggeräusch gedämmt, der Motor bekommt durch diesen Verschluss aber nicht so gut Luft.Ich habe meinen Ansaugschlauch einfach dort abgeschnitten.

Das ist absoluter Quatsch. Die Verengung ist eine sogenannte Luftdüse zur Motorenabstimmung. Diese hat mit der Dämpfung nichts zu tun. für die Dämpfung des Ansauggeräusches ist der Schlauch an sich zuständig sowie das Ansaugen aus dem Rahmen zur Ansaugluftberuhigung.

Es gibt zwei Varianten von Ansaugschläuchen. Mit der offenen Variante kann man am besten experimentieren, indem man Luftdüsen mit verschiedenen Durchmessern einsetzt. Das heißt, einfach ausprobieren. wink.gif thumbsup.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Ackerratte
Geschrieben am: 02.01.2017, 18:37
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 32
Mitgliedsnummer.: 8799
Mitglied seit: 27.03.2016



@Matze, danke für die Info. Das Loch ist in der Tat recht fummlig. Ohne Schlauch läuft er ja auch einwandfrei. Eigentlich ist es ja auch logisch, aber ich dachte, wenn der Schlauch da dran ist werden sie sich schon was bei gedacht haben. Oder gab es damals schon gedrosselte Versionen wink.gif ?

Ich werd mir mal ein Stück Schlauch besorgen, möchte den Originalen nicht zerschnippeln.

Edit: @der Lehmann, danke für die Info. Da haben wir wohl beide gleichzeitig geschrieben. Also ist ein Schlauch ohne Loch sinnvoller, da besser einzustellen? Ich fahr erstmal ohne, bis ich son Stück gefunden habe.


--------------------
Meine Mopeds:

SR2 Bj. 1957 - maron
SR2E Bj. 1962 - im Aufbau
SR2E Bj. 1962 - zerlegt
SR2E ohne Typenschild - zerlegt
MZ RT 125 Bj. 1953
Yamaha XVS 1100A - zu verkaufen
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter