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> Projekt Touren Awo
essifreak
Geschrieben am: 15.08.2013, 19:18
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essifreak
Geschrieben am: 15.08.2013, 19:20
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der besagte Tacho, der Guss ist sehr porös, sowas hab ich noch nie gesehen blink.gif

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essifreak
Geschrieben am: 15.08.2013, 19:20
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essifreak
Geschrieben am: 15.08.2013, 19:23
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...Lampentopf, die Vorrichtung für den mechanischen Abblendschalter ist noch vorhanden, nur leider der Schalter nicht mehr cry.gif

Der Lampentopf kommt mir irgendwie komisch vor? Gabs den ohne Zündschlossabdeckung und mit den zwei Kontrolllampen?

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Geschrieben am: 15.08.2013, 19:24
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Der Krümmer
Sieht mir irgendwie nach Eigenbau aus hmm.gif

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essifreak
Geschrieben am: 15.08.2013, 19:25
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essifreak
Geschrieben am: 15.08.2013, 19:27
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...und dann hab ich heute noch versucht den Lack vom vorderen Koti abzubeizen rolleyes.gif rolleyes.gif

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Klimber
Geschrieben am: 15.08.2013, 19:45
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Hallo, auch von mir herlzichen Glueckwunsch... falls du ein anderes Tachogegaeuse brauchst, melde dich bei mir. Oder du kaufst dir einen komplett neuen auf der Seite von ural - Motorraeder. Der muesste so um die 70 Euro kosten.

Beste Gruesse Franz


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was nicht passt, wird passend gemacht
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kradschütze
Geschrieben am: 15.08.2013, 19:47
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Die ersten Lampentöpfe waren ohne Abdeckung! Tacho gibt es zwischenzeitlich einen guten und günstigen Nachbau.
Hat jemand aus dem Schutzblech hinten beim Kardan etwas rausgesägt?
Ansonsten sind die meisten Teile doch original, jedenfalls im Laufe der AWOproduktion gebaut. Wechsel nicht alles aus, jedes Teil hat eine Geschichte und macht die Maschine einzigartig.
Nimm Dir Zeit und überlege immer dreimal, bevor Du loslegst. Schnell liegt was im Müll, was Du später bereust. Sinnlos Geld ist auch schnell ausgegeben.

Sven


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Gruß, Sven
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AWO-Jens
Geschrieben am: 16.08.2013, 06:04
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Hallo Crispin,

Sven spricht mir aus der Seele! Lass es ruhig angehen. Mach erstmal Motor, Getriebe und was sonst dringend ist und versuche, das Teil zum Fahren und durch den TÜV zu bringen.

Wegen der Optik würde ich mir später Gedanken machen...ich hätte deswegen auch noch nicht zur Beize gegriffen, weil man einfach zu viele Baustellen auf einmal aufreißt und sich verzettelt.

Lampe passt...die frühen hatte keine Abdeckung. Du musst dich jetzt also zwischen dem mechanischen Abblendschalter (dazu brauchst du das Lampeninnenleben, den Bowdenzug und den von Matze erwähnten Schalter am Lenker...den gibt es auch als Nachbau) oder einer elektrischen Schalterlösung am Lenker entscheiden.

Wie ist denn nun die Rahmennummer? Du hattest was von 111.xxx geschrieben oder ist da ne 1 zuviel?

Theoretisch gehört zum Baujahr auch eine Hexennase...aber ich finde das mit dem Stopplicht besser...halt ein zeitgemäßer Umbau. wink.gif

Gruß Jens
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essifreak
Geschrieben am: 16.08.2013, 14:27
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Rahmennummer ist 111.xx wink.gif


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AWO-Jens
Geschrieben am: 16.08.2013, 19:40
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11.xxx???

Gruß Jens
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Doc Holliday
Geschrieben am: 16.08.2013, 21:54
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QUOTE (matze79 @ 15.08.2013, 10:26)
Hallo

Der Rahmen ist meiner Meinung nach ein 52er wenn er die Nummer 11xxx hat.

dann brauchst du noch

- verjüngte Gabel vorn
- Tank
- Rücklicht
- die von Jens erwähnten Teile tongue.gif
- Batteriekasten!!! €€€
-Gepäckbrücke
- Sozius
- Fahrersitz müsste bei einem 11tausender Rahmen noch der MEWA sein.

Wenn du patinateile im passenden Lackkleid findest kannst du ja nach und nach alles komplettieren. Ansonsten fahren fahren ......

Matze

Motor, Vergaser, Luftfilter ......

der Motor ist wesentlich neuer als der Rahmen.
Der Lampentopf ist auch falsch. bei der Rahmennummer hast Du noch
keine Kontroll Leuchten gehabt.

Schönes Teil..... _clap_1.gif


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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boerdy61
Geschrieben am: 17.08.2013, 20:19
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Tach erst mal, bin nach 3 Wochen Norwegen wieder im Lande. Na endlich, Crispin, hast du dich zu nem Kauf entschieden wink.gif Und gleich ne 52er. Also, entweder du machst ne rihtige 52er draus, was viel Zeit, Geld und Teilesucherei erfordert, oder du machst sie fahrereit und lebst mit den "Unkorrektheiten". Ich habe mich für Variante1 entschieden, aber du siehst ja, wie "weit" ich bin... Auf alle Fälle bau eine andere uspuffanlage dran, erst die 40 mm machen den richtigen Sound und die richtige Optik. Eigentlich müsste es ja Steckkrümmer sein, ber dann muss auch ein anderer Kopf drauf, und, und, und. Viel Erfolg auf jeden Fall und halte uns auf dem Laufenden thumbsup.gif


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Gruß Thorsten

boerdy61

Das kleinste Kapitel eigener Erfahrung ist mehr wert als Millionen fremder Erfahrung.
Gotthold Ephraim Lessing
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Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 18.08.2013, 13:48
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Glückwunsch zur AWO! Gefällt mir gut, der Preis war auch human.
Mach was draus! Würde sie so lassen, nach 52 original aufzubauen ist sehr aufwendig wie bereits geschrieben.

Grüße Henning
PM
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