KR 51 = erster Typ 1964 bis 1968 Kleinroller 5=50 cm³, 1=erste Weiterentwicklung zum KR 50 KR 51 F = erster Typ mit Fußschaltung seit 1966 . KR 51/1 = /1 bedeutet mit leistungs- und drehmomentgesteigertem Motor ab März 1968 . Davon abgeleitet das Grundmodell als KR 51/1 (H) mit Hand- und KR 51/1 (F) mit Fußschaltung . KR 51/1 S = Sonderausführung mit halbautomatischer Fliehkraftkupplung ab Oktober 1968 KR 51/1 K = Komfortausführung in pastellweisser Lackierung, verlängerter Sitzbank und hydraulischen Federbeinen ab Sommer 1974 . KR 51/2 = zweite Entwicklungsstufe nun mit Motor M 531/541 ab Juni 1980 davon die Ausstattunsvarianten : N = Normalausführung mit Dreigang-Ziehkeilgetriebe und mechanischen Federbeinen . E = Erweiterte Ausführung mit Viergang-Ziehkeilgetriebe und hydraulisch gedämpften Federbeinen L = Luxusausführung nun zusätzlich noch mit Schwunglicht-Elektronikzünder und 35/35W- Scheinwerfer . Alle drei Varianten der KR 51/2 wurden ab April 1986 vom SR 50 abgelöst .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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