Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Motor Totalschaden
bäcker89
Geschrieben am: 08.07.2014, 10:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 600
Mitgliedsnummer.: 4020
Mitglied seit: 23.11.2010



QUOTE
eine 250er MZ oder sogar 350er Jawa sehen jetzt keinen stich mehr!



Man kann sich nur wundern über so eine Äußerung....

Ich fahre selbst auch eine Sport und eine 350er Typ 360 im Original.
Einfach mal sachlich bleiben rolleyes.gif


Ist aber eine Tatsache! laugh.gif

Klar bin ich noch mit ruhigem gewissen Gefahren, Gewissheit bring wen du die Vermutung auf Pleullagerschaden hast den Kloben auf OT stellen und an der Lima behutsamem drehen und die Markierung der Schwungscheibe beobachten wen vorhanden, sollte sie sich nicht bewegen.

mfg Volker
PME-Mail
Top
Zirkelstein
Geschrieben am: 08.07.2014, 10:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 170
Mitgliedsnummer.: 5215
Mitglied seit: 22.02.2012



Ich verstehe Dich jetzt vollends...


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
Jörg

Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung
(Leonardo da Vinci)
PME-MailMSN
Top
kradschütze
Geschrieben am: 08.07.2014, 20:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1455
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Welche Ventilfedern hast Du genau verbaut? Geht das Problemlos?


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
AWO-Jens
Geschrieben am: 09.07.2014, 05:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 5701
Mitglied seit: 23.07.2012



QUOTE (bäcker89 @ 08.07.2014, 11:27)
Klar bin ich noch mit ruhigem gewissen Gefahren, Gewissheit bring wen du die Vermutung auf Pleullagerschaden hast den Kloben auf OT stellen und an der Lima behutsamem drehen und die Markierung der Schwungscheibe beobachten wen vorhanden, sollte sie sich nicht bewegen.

mfg Volker

mhm...mal abgesehen vom kauderwelschigen Deutsch verstehe ich das auch nicht.

Gruß Jens
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 09.07.2014, 08:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1455
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Ich schon. Er bezieht sich doch nur auf den sich ankündigenden Motorschaden, nicht auf die PS-Protzerei. Ob so aber eine Motordiagnose möglich ist, ist fraglich. Evnetuell hilft da auch eine Wünschelrute. laugh.gif


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
Drahtwort
Geschrieben am: 09.07.2014, 19:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 704
Mitgliedsnummer.: 2793
Mitglied seit: 25.10.2009



Ich hatte es auch verstanden. Du kannst vielleicht nicht ausschliessen, daß wenn du auf diese Weise Spiel entdeckst, daß das Spiel nicht auch woanders her kommt - aber wenn auf diese Weise kein Spiel feststellbar ist, muß das Lager wohl in Ordnung sein wink.gif

Übrigens, kann mir vielleicht jemand bei meiner anderen Frage in einem anderen Thema helfen: gab es die schwarze AWO Sport auch mit silbernem Rücklicht?

Gruß
Andreas


--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
PM
Top
essifreak
Geschrieben am: 09.07.2014, 20:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



am besten ist, du fragst da mal im AWO Forum, da sind mehr AWO Fahrer wie hier wink.gif ph34r.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 11.07.2014, 08:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4081
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



Was für VW Federn hast Du verwendet ? Hast Du evtl eine Teilenummer für mich ?


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 11.07.2014, 09:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



QUOTE (Doc Holliday @ 11.07.2014, 09:08)
Was für VW Federn hast Du verwendet ? Hast Du evtl eine Teilenummer für mich ?

Ich glaube, der gute Mann baut auch VW Federn ein: klick


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
bäcker89
Geschrieben am: 11.07.2014, 09:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 600
Mitgliedsnummer.: 4020
Mitglied seit: 23.11.2010



VW Käfer, 12 oder 1300er Motor mit 25 bzw. 30PS, der Motor wird durch diesen Umbau um einiges mechanisch lauter, da diese Federn ca. 3% mehr Spannung haben.
PME-Mail
Top
AWO-Jens
Geschrieben am: 11.07.2014, 12:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 5701
Mitglied seit: 23.07.2012



QUOTE (kradschütze @ 09.07.2014, 09:54)
Ich schon. Er bezieht sich doch nur auf den sich ankündigenden Motorschaden, nicht auf die PS-Protzerei. Ob so aber eine Motordiagnose möglich ist, ist fraglich. Evnetuell hilft da auch eine Wünschelrute. laugh.gif

Tach,

zum einen war es worttechnisch ein absoluter Kauderwelsch, was ich aber nicht verstehe ist Folgendes: Wenn ich am LiMa-Anker drehe, sollte sich doch auf jeden Fall auch die Schwungmasse der Kupplung bewegen. Wenn das Pleuellager hin ist bzw. Spiel hat, wird sich der Kolben nicht sofort bewegen. ODER???

Gruß Jens
PME-Mail
Top
AWO Fan
  Geschrieben am: 02.10.2018, 23:00
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 10251
Mitglied seit: 22.09.2018



Und wieder, Was hat die LM mit dem Pleuellager zu tun? Unglaublich.

Auch nach 4 a wird das so hingenommen. AWO Fahrer sind meist mechanisch Profis. Geht auch gar nicht anders.
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 03.10.2018, 06:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (AWO Fan @ 03.10.2018, 00:00)
Und wieder, Was hat die LM mit dem Pleuellager zu tun? Unglaublich.

Auch nach 4 a wird das so hingenommen. AWO Fahrer sind meist mechanisch Profis. Geht auch gar nicht anders.

Das Thema ist über 4 Jahre alt wink.gif
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 03.10.2018, 21:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Richtig, schau ins awo Forums, wenn du was spezielles suchst, da findest du eher ne Antwort...


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
AWO Fan
  Geschrieben am: 04.10.2018, 22:18
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 10251
Mitglied seit: 22.09.2018



Leider wurde dieses Thema nicht wirklich beendet. Die Lösung, das Schrauberergebnis.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter