Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vorstellung Dunkelblauer 59er SR2, mit HS-Grauen Knieblech
Simson-Sammler
Geschrieben am: 22.07.2014, 21:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1255
Mitgliedsnummer.: 6028
Mitglied seit: 25.11.2012



Wie schon geschrieben habe ich mir einen dunkelblauen SR2 gekauft. cool.gif Naja es ist logischerweise ein 59er und noch sogut wie ungereinigt.

Rahmennummer passt passenderweise zur Motornummer. cool.gif
Leider ist schonmal ein beiger Gepäckträger draufgekommen und der Federkasten hat auf der rechten Seite leider auch nicht mehr viel Lack. sad.gif Zumindest einen Gepäckträger mit Spangen werde ich wahrscheinlich neu lackieren, da man ja wahrscheinlich keinen originalen mehr findet. dry.gif
Ein marones Federelement ist leider auch verbaut. Es müsste ja das Alte mit dem Gummi reinkommen. Da werde ich wahrscheinlich auch eins lackieren müssen.

Ein SR2E Vergaser mit Lufi ist auch drauf, der wird getauscht.
Der Sattel ist auch vom SR2E, da mache ich die alte Ausführung wieder ran.
Eine Hexennase kommt natürlich auch wieder dran.

Der Tank ist ziemlich komisch abgenutzt, ich denke mal, dass ein Kindersitz Schuld war. sad.gif Die eine Halterung ist ja noch dran.

Ehm der Ständer muss auch überarbeitet werden oder vielleicht ersetzt. Der SR steht schief, also eigentlich kippt er fast um.
Was gibt es noch zusagen... hmm.gif

Achja wie man sieht ist ein hammerschlaggraues Knieblech mit blauer Linierung verbaut, leider schon mit vielen Alterspuren. Dennoch möchte ich es gern erhalten, da sowas anscheinend selten ist. Zumindest habe ich noch keins in dieser Lackierung gesehen. Bzw. schon in dieser Lackierung, weil ich noch ein HS-graues mit orangener Linierung besitze. Halt mit anderer Linierung.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Lackierung am Knieblech? hmm.gif
Schonmal gesehen oder so? Das würde mich mal interessieren.
Anscheinend wurden die HS-grauen mit blauer Linierung nur an diesen blauen SR'n verbaut. Aber mit orangener? hmm.gif

Achja, ansich soll er evtl. poliert, aber auf jeden Fall owatrolt werden. Die schon beschriebenen Teile werden neuen Lack bekommen, bzw. ausgetauscht.
Naja, das wird nicht heut und morgen werden. Ich weiß nicht wann, es gibt noch einige Projekte vor diesem SR. Also möchte ich hier erstmal Bilder zeigen und wenn ich soweit bin, diesen Theard als Aufbaufred benutzen.

So nu' is' es wieder ein halber Roman geworden...
...Bilder:



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
PME-Mail
Top
Simson-Sammler
Geschrieben am: 22.07.2014, 21:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1255
Mitgliedsnummer.: 6028
Mitglied seit: 25.11.2012



Achso, ein Lenker mit gutem Chrom war noch dabei, genauso wie ein rechtes Seitenblech und ein Rücklicht.
Naja... weiter gehts. rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
PME-Mail
Top
Simson-Sammler
Geschrieben am: 22.07.2014, 21:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1255
Mitgliedsnummer.: 6028
Mitglied seit: 25.11.2012



Heck...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
PME-Mail
Top
Simson-Sammler
Geschrieben am: 22.07.2014, 21:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1255
Mitgliedsnummer.: 6028
Mitglied seit: 25.11.2012



Der Kettenschutz ist in einem erstaunlich gutem Zustand. Anscheinend kein Ausbruch. cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
PME-Mail
Top
Simson-Sammler
Geschrieben am: 22.07.2014, 21:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1255
Mitgliedsnummer.: 6028
Mitglied seit: 25.11.2012



Ich habe mal die Nummer freigelegt.
Vorher wohnte da eine Maus... anscheinend schon ein paar Jährchen. ph34r.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
PME-Mail
Top
Simson-Sammler
Geschrieben am: 22.07.2014, 21:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1255
Mitgliedsnummer.: 6028
Mitglied seit: 25.11.2012



Ach, Danke nochmal für das Geschäft, werter Verkäufer. thumbsup.gif

Und das erstmal letzte Bild...das Knieblech in Nahaufnahme.

Wenns noch was an dem SR auszusetzen gibt, Kritik oder Meinungen. Let's go!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
PME-Mail
Top
Simson-Sammler
Geschrieben am: 22.07.2014, 21:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1255
Mitgliedsnummer.: 6028
Mitglied seit: 25.11.2012



Doch nicht das letzte Bild...der Tank noch. tongue.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
PME-Mail
Top
essiquäler
Geschrieben am: 22.07.2014, 21:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2496
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Das Knieblech hat was. Das ist bestimmt einmalig. Sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Mach was draus aus den Essi.Du wirst sehr viel Arbeit damit haben.


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
Simson-Sammler
Geschrieben am: 23.07.2014, 15:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1255
Mitgliedsnummer.: 6028
Mitglied seit: 25.11.2012



QUOTE (essiquäler @ 22.07.2014, 22:48)
Das Knieblech hat was. Das ist bestimmt einmalig. Sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Mach was draus aus den Essi.Du wirst sehr viel Arbeit damit haben.

Klar mach ich da was draus! thumbsup.gif #

Hier mal das andere HS-Graue Blech:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
PME-Mail
Top
Simson-Sammler
Geschrieben am: 23.07.2014, 15:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1255
Mitgliedsnummer.: 6028
Mitglied seit: 25.11.2012



Hatte ich auch vorher nie gesehen, deshalb hab ichs vom Teilemarkt mitgenommen. cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
PME-Mail
Top
Emme
Geschrieben am: 23.07.2014, 19:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2219
Mitgliedsnummer.: 1836
Mitglied seit: 22.01.2009



Hallo,

Glückwunsch zum dunkelblau. Da ist noch viel arbeit. Welche Rahmennummer hast du?

Wenn du Farbe brauch dannn an Doc, hat mir auch geholfen. wink.gif

Gruß Schubi
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 23.07.2014, 20:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1173
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Die Patinamaus kannst Du owatrolisieren. Mehr Patina geht nicht.


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
Simson-Sammler
Geschrieben am: 25.07.2014, 21:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1255
Mitgliedsnummer.: 6028
Mitglied seit: 25.11.2012



QUOTE (Emme @ 23.07.2014, 20:58)
Hallo,

Glückwunsch zum  dunkelblau. Da ist noch viel arbeit. Welche Rahmennummer  hast du?

Wenn du Farbe brauch dannn an Doc, hat mir auch geholfen.  wink.gif

Gruß Schubi

Danke Schubi! happy.gif
Rahmennummer: 471583
Motornummer: 488701

Naklar, Farbe bestell ich beim Doc, wenn ich soweit bin. cool.gif

QUOTE
  Die Patinamaus kannst Du owatrolisieren. Mehr Patina geht nicht.

Das ist der Plan. thumbsup.gif


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
PME-Mail
Top
Emme
Geschrieben am: 26.07.2014, 21:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2219
Mitgliedsnummer.: 1836
Mitglied seit: 22.01.2009



Hallo,

Meiner ist 471664 wink.gif super.

Gruß Schubi
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.07.2014, 15:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13532
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Emme @ 26.07.2014, 22:10)
Hallo,

Meiner ist 471664 wink.gif super.

Gruß Schubi

Unsere dunkelblauen SR2 haben die Fahrgestellnummer 469.939 und 471.810.

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter