Abenteuer SR2, Restaurierung eines SR2 Bj57
Zackenknecht |
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Hallo Leute,
allein den Motor überholen traue ich mir nicht zu. Hab zwar beim S50 schon mal die Kupplung gewechselt aber an Lagersitze oder Kurbelwelle ohne Hilfe trau ich mich nicht ran. Wen aus dem Forum könnte man mal Ansprechen für solch ein Unternehmen, ich möchte gern mit dabei sein und auch mit Hand anlegen. Eine Simsonwerkstatt ist mir hier in der Nähe nicht bekannt.
QUOTE | Solche Angebote in ebay sind für mich vertrauenswürdig. |
wie jetzt Danke und Gruß Thomas
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Hallo Leute, ich habe es gewagt! Ich habe Heute meinen SR fürs Lackieren zerlegt. Und nun habe ich gleich noch eine Frage. Wie bekomme ich ohne etwas zu kaputt zu machen die Gummibuchsen von Motoraufhängung und Schwinge aus dem Rahmen? Eine Halterung der Seitenverkleidung ist verbogen und und die Schweißnaht gerissen. Bis auf den Ständer sieht aber alles noch recht gut aus, den hab ich hier im Shop schon gesehen. Gruß Thomas
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Hallo Leute,
da ja bei meinem Moped mit Orginallack nicht mehr viel zu machen ist muss er ja neu Lackiert werden. Da ich aber nicht so einen Hochglanz-SR haben möchte und ich die restlichen Teile mit Patina lasse ist die Idee ihn mit mattem Klarlack zum Schluss zu Lackieren. Wie ist eure Meinung?
Gruß Thomas
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Zackenknecht |
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Hallo Leute, nachdem sich die suche nach einem Lackierer der auch die Linierung macht schwieriger als gedacht gestaltet, habe ich heute versucht eine alte Vollnabe mit 10er Achse wieder zusammen zu bauen. Dabei wollte mich an der Anleitung hier im Forum Orientieren und bin schon bei den Filzringen stecken geblieben. Ich hatte beim zerlegen schon bemerkt das keine Filzringe mehr vorhanden waren und neue besorgt. Jetzt sehen aber auch die Halteringe komplett anders aus und igendwie passt alt und neu nicht zusammen. mach ich was falsch oder haben die Vorbesitzer gepfuscht? Gruß Thomas
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