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> SR1 Aufbaudoku und viele Fragen
D. Rummel
Geschrieben am: 09.01.2015, 00:02
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Da ich mich ja schon einige Zeit mit meinen beiden SR2 beschäftige war es nur eine Frage der Zeit bis der 1. SR1 angeschafft werden musste.
Kurz vor Weihnachten war es dann so weit, ich konnte einen Rahmen mit einigen Anbauteilen erwerben. Der Rahmen muss im Ständerbereich komplett überarbeitet werden. Egal wie der SR1 aussieht, er soll nicht neu lackiert werden, er soll lindgrün mit der entsprechenden Patina bleiben.
Die vorher gesammelten SR1 Teile (die nicht lindgrün sind) möchte ich gerne gegen fehlende lindgrüne tauschen.
Die Rahmennummer des SR1 ist 51209

Gruß
Dieter

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Viele Grüße, Dieter
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D. Rummel
Geschrieben am: 09.01.2015, 00:03
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Bild 2

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D. Rummel
Geschrieben am: 09.01.2015, 00:07
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Bild 3
das Vorderrad habe ich schon aufgearbeitet. Des Sattel ist schon voll in Arbeit,. Ich hatte hierzu ein anderes Thema aufgemacht. Die Lampe ist jetzt auch komplett und muss nur noch montiert werden.

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D. Rummel
Geschrieben am: 09.01.2015, 00:18
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Die Gummielemente der Vordergabel sind defekt. Kann man sie kleben? PaddyQL (Patrick erreiche ihn leider nicht mehr) hatte mal einen Spezialkleber zur Herstellung von Sattelfederelementen verwendet.
Oder ist es besser Neue zu kaufen?

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Viele Grüße, Dieter
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.01.2015, 08:31
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QUOTE (D. Rummel @ 09.01.2015, 01:18)
Die Gummielemente der Vordergabel sind defekt. Kann man sie kleben? PaddyQL (Patrick erreiche ihn leider nicht mehr) hatte mal einen Spezialkleber zur Herstellung von Sattelfederelementen verwendet.
Oder ist es besser Neue zu kaufen?

Unbedingt neue kaufen. Mir sind die Teile schon mal beim Fahren gerissen und ich hatte Glück, dass ich mich auf dem SR geblieben bin.

Gruß Jörg


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Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Hebelknecht
Geschrieben am: 09.01.2015, 08:39
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Nimm lieber neue .

Ist sicherer .

Die Teile gibts z.B. hier im Shop

http://www.ddrmoped.de/shop/katalog/gummie...-simson-sr1-sr2

Remo
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Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 09.01.2015, 09:58
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Der Tank mit Sicke und Verschraubung oben ist allerdings Baujahr 55 / früh 56!
Ca. 20.000 Nummern davor!
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D. Rummel
Geschrieben am: 09.01.2015, 10:11
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Der Tank ist falsch, ist oben und unten zum schrauben.
In einem anderen Thema suche ich einen lindgrünen ohne Sicke und biete die auf dem Bild zum Tausch an.
Der beige Tank hat noch ein Stück rote Linierung (nicht orange).
Den Abblendschalter habe ich inzwischen auch.


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Viele Grüße, Dieter
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pneubusiness
Geschrieben am: 09.01.2015, 10:40
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Aber da haut das doch dann mit dem Rahmen oben nicht mehr hin? Der Aufnahme.


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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
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D. Rummel
Geschrieben am: 09.01.2015, 10:49
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Der Tank ist für das Bild nur unten mit der Schraube montiert.
Er ist auch oben wo die Bohrung ist verbogen und der Steg ist aufgeschnitten. Er sollte nur für das Foto dienen. Falls ich jedoch den richtigen Tank nicht bekomme behalte ich mir vor ihn oben etwas umzubauen.
Dieter


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D. Rummel
Geschrieben am: 27.01.2015, 22:26
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Dankeschön Andreas (Andreas51)
super Teil und ich bin wieder ein Stück weiter
es ist super wie man sich hier hilft.
Suche noch dringend einen lindgrünen Gepäckträger mit Haltegriff (Tausch oder Bares)

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D. Rummel
Geschrieben am: 27.01.2015, 22:31
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Meine nächste Frage:
War der Lampenring bei meinem SR1 aus Alu, verchromt, verchromt mit Prüfzeichen?


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der Lehmann
Geschrieben am: 28.01.2015, 07:08
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Moin Dieter,

beim SR 1 würde ich immer einen Chromring nehmen. wink.gif

Am Prüfzeichen würde ich es nicht unbedingt fest machen. Das ist meist eh weg, wenn der Polierer seine Tätigkeit vor dem Verchromen beendet hat. blink.gif


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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D. Rummel
Geschrieben am: 28.01.2015, 08:08
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Jürgen, den hätte ich da. Verdammt schwierig zu fotografieren.
Aber mir fehlt das Vorstellungsvermögen einen auf alt aufgebauten SR1 mit lauter neuen Chromteilen sich vorzustellen.
Es taucht hier aber im Forum immer mal die Meinung auf, es muss ein Aluring dran.

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.01.2015, 00:11
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QUOTE (D. Rummel @ 28.01.2015, 09:08)
Jürgen, den hätte ich da. Verdammt schwierig zu fotografieren.
Aber mir fehlt das Vorstellungsvermögen einen auf alt aufgebauten SR1 mit lauter neuen Chromteilen sich vorzustellen.
Es taucht hier aber im Forum immer mal die Meinung auf, es muss ein Aluring dran.

Aluminium Lampenringe gab es beim SR1 nie. Die Aluringe kenne ich nur vom SR2 so 58-59. Berichtigt mich wenn es den Aluring länger gab.

Dass man bei einem Patinaaufbau nicht nur neue Chromteil verbaut ist ja klar. Aber der Zustand aller Teile sollte schon stimmig sein. Wenn das Fahrgestell gut ist, dann sollten auch die Chromteile in einem guten Zustand sein.

Grüße Jörg


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