Headerlogo Forum


  GesperrtNeues ThemaUmfrage

> Beitrag gelöscht wegen Rechtschreibung
Mig
Geschrieben am: 02.02.2015, 17:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 834
Mitgliedsnummer.: 6152
Mitglied seit: 25.01.2013



Hallo,habe heute was in den Fred neueste Anschaffung geschrieben und es wurde kommentarlos entfernt.Bekam folgende Nachricht:

Achte bitte zukünftig bei der Verfassung deiner Beiträge auf die Rechtschreibung! ph34r.gif

...ein besorgter Mod! cool.gif


Ich hatte mit dem Handy geschrieben und kann mit den kleinen Tasten nicht so gut schreiben.
Muss ich nächstens einen Deutschlehrer neben mir sitzen haben wenn ich was posten möchte?


--------------------
Gruss,Mig
PME-Mail
Top
Wiesel
Geschrieben am: 02.02.2015, 18:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 264
Mitgliedsnummer.: 6942
Mitglied seit: 08.11.2013



_uhm.gif gelöscht?

Einerseits verstehe ich es, wenn Foren wenigstens zur groben Einhaltung der Rechtschreibung anhalten. Beiträge, mit dauernder Kleinschreibung und ohne jedes Satzzeichen, sind extrem nervig zu lesen.
Sogar Texte, bei denen die Buchstaben in den Wörtern vertauscht sind, sind besser lesbar (kein Witz!). Siehe z. B. hier: http://www.m-frie.de/fun/fun.htm?/fun/texte/salat.htm
Aber gleich löschen??? hmm.gif Das ist hier ja ganz was Neues!


--------------------
Grüße Ronny



"Originallack oder gar nicht..."
PME-Mail
Top
Mig
Geschrieben am: 02.02.2015, 18:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 834
Mitgliedsnummer.: 6152
Mitglied seit: 25.01.2013



Mein Handy hat eigendlich Worterkennung.Aber ich tue mich schwer mit dem Teil mit Gross und Klein.
Ich glaube ich mache für unterwegs meinen 7" Laptop fit und benutze das Handy als Hotspot.


--------------------
Gruss,Mig
PME-Mail
Top
klaus30
Geschrieben am: 02.02.2015, 20:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1980
Mitgliedsnummer.: 4410
Mitglied seit: 27.04.2011



Also ich kenne den genau gelöschten Text nicht, aber ich kann die Admins da verstehen. Ich persönlich halte es sehr wichtig, auf eine korrekte Rechtschreibung zu achten. Beispielsweise auch zu dem Zweck, dass manche ausländischen Forenmitglieder Hilfsmittel wie Google Übersetzer verwenden möchten. Wenn allerdings die Ursprungstexte aus dem Forum schon falsch geschrieben sind, kann beim Übersetzen eigentlich nur Mist rauskommen.

Solltest du wirklich Probleme haben, mit deinem Handy richtig umgehen zu können, dann musst du eben darauf verzichten, nutzt in Ruhe einen Computer usw. Außerdem könntest du dir einfach pro Beitrag mehr Zeit nehmen, dann kannst du auf dem Smartphone einmal probehalber lesen und deine Fehler beheben. Und falls dir nach dem "Antworten" noch ein Fehler auffällt, dann editiere deinen Beitrag einfach. wink.gif

Ich benutzte das Handy auch sehr selten, es dauert einfach durch dieses Kontrollieren viel länger.


--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
Top
Mig
Geschrieben am: 02.02.2015, 22:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 834
Mitgliedsnummer.: 6152
Mitglied seit: 25.01.2013



ohmy.gif


--------------------
Gruss,Mig
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.02.2015, 00:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 14066
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (klaus30 @ 02.02.2015, 21:50)
Also ich kenne den genau gelöschten Text nicht, aber ich kann die Admins da verstehen. Ich persönlich halte es sehr wichtig, auf eine korrekte Rechtschreibung zu achten. Beispielsweise auch zu dem Zweck, dass manche ausländischen Forenmitglieder Hilfsmittel wie Google Übersetzer verwenden möchten. Wenn allerdings die Ursprungstexte aus dem Forum schon falsch geschrieben sind, kann beim Übersetzen eigentlich nur Mist rauskommen.

Solltest du wirklich Probleme haben, mit deinem Handy richtig umgehen zu können, dann musst du eben darauf verzichten, nutzt in Ruhe einen Computer usw. Außerdem könntest du dir einfach pro Beitrag mehr Zeit nehmen, dann kannst du auf dem Smartphone einmal probehalber lesen und deine Fehler beheben. Und falls dir nach dem "Antworten" noch ein Fehler auffällt, dann editiere deinen Beitrag einfach. wink.gif

Ich benutzte das Handy auch sehr selten, es dauert einfach durch dieses Kontrollieren viel länger.

Ich finde diesen Beitrag thumbsup.gif

Und mal ganz ehrlich, ich schreibe viel über mein Smartphone und mir fällt es kein bisschen schwer die Wörter genauso wie am PC Groß und klein zu schreiben. Ist doch auch nicht anderes als eine sms etc. zu schreiben und selbst da ist es doch kein Aufwand nach den Regeln der deutschen Rechtschreibung einen Text zu verfassen. wink.gif

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in 95 % der Fälle einfach nur Faulheit der Bediener ist und so ist es kein Wunder, dass die deutsche Sprache immer mehr verkommt. Finde diese Entwicklung sehr bedauerlich. sad.gif

Selbst Schüler ja Schüler schaffen es heutzutage zum Teil nicht mal mehr einen einfachen deutschen Satz zu schreiben. Da kommt dann Slang und Chatsprache und ein Wust an Abkürzungen... das ist grausam zu lesen. Und genau das soll hier vermieden werden. Schau mal in andere Foren wie es da abgeht, da kann man manche Texte kaum entziffern.

Und unsere Qualität hier im Forum verdanke wir auch einen Teil den Forumsregeln und die Einhaltung derer.

Lieber Mig, es ist nichts persönliches und auch wenn ich mich jetzt wieder zum Buhmann mache, du bist nicht der Erste, der hier die Erfahrung macht. Hake es als Lehrgeld ab und in Zukunft wird dir das sicher nicht wieder passieren. wink.gif

Grüße Jörg





--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 03.02.2015, 06:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3802
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



QUOTE (klaus30 @ 02.02.2015, 20:50)
... dass manche ausländischen Forenmitglieder Hilfsmittel wie Google Übersetzer verwenden möchten ...

Unter anderem auch aus diesem Grund sollte man sich ein wenig Mühe geben und
nicht zeigen wie man es nicht macht !!
Alles andere hat Jörg schon gut erklärt und ein sehr großer Teil der User hält sich
daran und das ist auch gut so !! thumbsup.gif _clap_1.gif

Außerdem hat jeder bei seinem Eintritt hier ins Forum die Forenregeln akzeptiert !!
Nur mal noch zur Erinnerung:

9. Schreibstil
Im Forum wird Hochdeutsch geschrieben. Das schließt das Verwenden von Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen ein. Dialekt, Slang oder Chat-Sprache sind untersagt.


Die Diskussion führen wir hier immer mal wieder schon seit langer Zeit.
Keiner redet über Rechtschreibfehler, die passieren nun mal aber geschrieben wird vernünftig. wink.gif

Nur mal zur Erklärung. Für einen Mod macht es weitaus weniger Arbeit (und die damit verbundene
Zeit) einen dahergeschmierten Text verschwinden zu lassen als ihn zu korrigieren. wink.gif

Es steht fest wie das Amen in der Kirche, an Forenregel 9 gehts hier nicht vorbei !!! thumbsup.gif


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen GesperrtNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter