SR2E Restauration
JB-Berlin |
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Hi Ich bin neu hier im Forum..., und hab mich auch schon in der Vorstellecke beschrieben. Mein Leztes Bastelobjekt ist beendet (Qek Junjor) und nun muss was neues her. Das ist das Prachtstück was ich nun mein eigen nenne. Ein Freund hat mich juckig gemacht auf solch schönes Moped. Er hat es restauriert in Beige, was nicht ganz meine Farbe ist. Leider fehlen noch einige Teile, auch glaube ich das manches nicht orginal ist, was da rangeschraubt wurde. Dank dem Großen Auktionshaus und der Kleinen Anzeigen sowie hoffentlich hier im Forum wird das gute Stücke bald wieder rumtuckern. Bin nun fleissig am lesen was wer wie wo gelöst hat um gleich zu versuchen das Richtige zu machen. Das Buch was hier immer wieder vorgestellt wird ist schon verschlungen. Leider motortechnisch ein Laie und ein Freund war da der sich das gute Stücke schonmal begutachtet hat. Motor spring an aber kuppeln ist noch nicht wirklich möglich (naja bowdenzügen habe ihr alter schon überstiegen). Trotzdem klemmt noch die Kupplung kann die zusammenkleben oder so ...? Der Vorgänger / Besitzer war auch so ein "Bastelgenie", die gewinkelte Durchführung war nicht vorhanden und er hat das mit Listerklemme rumgedoktert .... Werde wohl in nacher und auch ferner Zukunft viele Fragen stellen. LG vom Speckgürtel der Hauptstadt
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JB-Berlin |
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Nun habe ich beim zerlegen gemerkt, das doch manche erneuert werden sollte. Für die Schwinge an der Vorderachse, habe ich schon die passenden Gummibuchse und Hülsen gefunden. Leider aber nicht für den Rahmen und den Hinterrad Rahmen. Hätte da jemand einen Tip wo es sowas gibt? Bild ist vom Hinterrad Rahmen.
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (JB-Berlin @ 18.03.2015, 20:21) | Wie bekomme ich raus welchen Vergaser ich habe? Meine Nadel und das Plätchen habe nicht mehr ganz die Form die sie haben sollten. |
Schau mal auf deinen Vergaser, entweder steht dort die Bezeichnung oder auch nichts. Wenn nichts dort steht kannst du davon ausgehen, dass es ein NKJ 122-4 ist. Teillastnadel brauchst du die 04 und eben das Plättchen. Für den Vergaser kannst du z.B. HIER ein Reparaturset bestellen wo alle wichtigen Teile enthalten sind. Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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JB-Berlin |
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QUOTE (pneubusiness @ 19.03.2015, 06:10) | QUOTE (JB-Berlin @ 18.03.2015, 20:21) | Meine Nadel und das Plätchen habe nicht mehr ganz die Form die sie haben sollten. |
Moin JB, sowas hab ich noch nie gesehen ... |
Naja zumindestens fuhr sie damit noch ....
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Otto |
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QUOTE (JB-Berlin @ 19.03.2015, 13:50) | QUOTE (pneubusiness @ 19.03.2015, 06:10) | QUOTE (JB-Berlin @ 18.03.2015, 20:21) | Meine Nadel und das Plätchen habe nicht mehr ganz die Form die sie haben sollten. |
Moin JB, sowas hab ich noch nie gesehen ... |
Naja zumindestens fuhr sie damit noch ....
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Niemals fuhr die damit...
Habe das jetzt nicht ganz vor Augen, sieht aber so aus, als ob die Nadel und der Bowdenzug vertauscht waren, sprich der Gasschieber verdreht eingebaut war, sieht man daran, dass die Nadel im Bereich des Gasschiebers noch gerade ist und dann oben und unten einen knick macht um irgendwie in ihr zugehöriges Loch zu kommen, das geht alles nur mit Gewalt, da hat mit Sicherheit gar nichts gepasst und funktioniert... Wenn es so war, ist der gasschieber mit Sicherheit auch vermurckst.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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JB-Berlin |
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QUOTE (Otto @ 19.03.2015, 14:47) | Niemals fuhr die damit...
Habe das jetzt nicht ganz vor Augen, sieht aber so aus, als ob die Nadel und der Bowdenzug vertauscht waren, sprich der Gasschieber verdreht eingebaut war, sieht man daran, dass die Nadel im Bereich des Gasschiebers noch gerade ist und dann oben und unten einen knick macht um irgendwie in ihr zugehöriges Loch zu kommen, das geht alles nur mit Gewalt, da hat mit Sicherheit gar nichts gepasst und funktioniert... Wenn es so war, ist der gasschieber mit Sicherheit auch vermurckst. |
Hallo, und danke, sie ist damit gefahren und nun weis ich dank dir das ich doch mehr ersetzen muss Hab sie so übernommen und der Vorgänger hat doch einiges naja dran gedoktort aber nichts richtig gemacht. z.B Listerklemmen haben am Motor nix zu suchen würde ich vermuten... Reicht dafür das verlinkte Reparaturset aus oder brauch ich nochmehr? soll ich irgend welche Fotos zeigen? LG Jörg
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