Headerlogo Forum


Seiten: (21) « Erste ... 19 20 [21]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> UT 10 - Quasselecke
pneubusiness
Geschrieben am: 26.06.2016, 20:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 26.06.2016, 14:32)
QUOTE (pneubusiness @ 26.06.2016, 12:01)
ohmy.gif  Sonst is aber alles in Ordnung oder ?  ...  laugh.gif  cry.gif  cry.gif

Ich kann mich noch an deinen Beitrag vor ein paar Tagen erinnern, du nicht mehr?

Hier zur Erinnerung.

QUOTE
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 16.06.2016, 22:51)
QUOTE (pneubusiness @ 16.06.2016, 18:56)
Kommst du denn Jörg? Ich mein, läufst du da auf ?

Wir werden sehen, bist du auch da?

Du weisst nicht, ob du in einer Woche zu einem UT fährst ?? Da läuft doch was schief ph34r.gif
Aber der Buschfunk hat schon gemeldet, daß offiziell nicht ein Mod zum Treffen angemeldet ist. Die Berliner werden sich totlachen ... laugh.gif

Ich lauf auf ...

Das ist nicht gemeint, ich denk da eher an die Art und Weise danach. Der Ton macht die Musik. Und ausserdem werd ich n Teufel tun mir von irgend jemandem sagen zu lassen was ich hier wann wie & warum reinschreibe.
Das wars für mich zu dem Thema ...

Tixit biggrin.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.06.2016, 20:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 14943
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (pneubusiness @ 26.06.2016, 20:10)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 26.06.2016, 14:32)
QUOTE (pneubusiness @ 26.06.2016, 12:01)
ohmy.gif  Sonst is aber alles in Ordnung oder ?  ...  laugh.gif  cry.gif  cry.gif

Ich kann mich noch an deinen Beitrag vor ein paar Tagen erinnern, du nicht mehr?

Hier zur Erinnerung.

QUOTE
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 16.06.2016, 22:51)
QUOTE (pneubusiness @ 16.06.2016, 18:56)
Kommst du denn Jörg? Ich mein, läufst du da auf ?

Wir werden sehen, bist du auch da?

Du weisst nicht, ob du in einer Woche zu einem UT fährst ?? Da läuft doch was schief ph34r.gif
Aber der Buschfunk hat schon gemeldet, daß offiziell nicht ein Mod zum Treffen angemeldet ist. Die Berliner werden sich totlachen ... laugh.gif

Ich lauf auf ...

Das ist nicht gemeint, ich denk da eher an die Art und Weise danach. Der Ton macht die Musik. Und ausserdem werd ich n Teufel tun mir von irgend jemandem sagen zu lassen was ich hier wann wie & warum reinschreibe.
Das wars für mich zu dem Thema ...

Tixit biggrin.gif

Wie immer austeilen aber nicht einstecken können! Lass es einfach in Zukunft Tino, ist für alle besser.

Alles nur heiße Luft was du da bringst. Ist wirklich schade.


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 26.06.2016, 20:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2128
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



Sucht euch ein Zimmer laugh.gif

Nach mein letzten mal, als ich zum 2011 an der Blauen Adria war und nun wieder dabei war, war das dieses mal ein sehr durchwachsendes und wildes UT. smile.gif Es hat auf alle Fälle Spaß gemacht wieder alte Gesichter, aber auch einige neue Leute direkt vor der Haustür zu treffen.

Die Basis war für die Temperaturen, durch die viele Bewaldung absolut perfekt gewählt und absolut ungezwungen. Die Gastwirte waren total locker drauf und man konnte sich wunderbar mit ihnen unterhalten und das was aufgetischt wurde, war sehr lecker. Das Abendprogramm war ganz gemütlich und sehr angenehm und man konnte sehr viel mit einander Reden und über alles mögliche fachsimpeln.

Wir haben auf alle Fälle ein paar schöne Runden gedreht und auch eigentlich richtig gutes Wetter erwischt, auch wenn das Gruppenfoto leider dann am Samstag Abend durch ein Kleines Unwetter unmöglich wurde.

Danke an die Orga und dieses angenehme Flair die ihr alle Besucher dieses Wochenende mitgebracht haben.


--------------------
Grüße vom David
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 27.06.2016, 09:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



QUOTE (Sachswolf @ 26.06.2016, 20:37)
Sucht euch ein Zimmer  laugh.gif


laugh.gif ... Der war wirklich gut David laugh.gif thumbsup.gif


QUOTE (SimsonSammler1234 @ 26.06.2016, 20:27)
Wie immer austeilen aber nicht einstecken können! Lass es einfach in Zukunft Tino, ist für alle besser.

Alles nur heiße Luft was du da bringst. Ist wirklich schade.

Jawoll Chef smile.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
Schmied
Geschrieben am: 27.06.2016, 18:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5229
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



Auch wenn ich denke, dass der "Macher"sich zu gegebener Stunde hier auch noch meldet, möchte ich mich (wohl auch im Namen Dieses) kurz zum vergangenen Treffen melden.

Zu allererst möchte ich (wir) mich bedanken.....

....bedanken bei allen Freunden, die uns am vergangenen Wochenende besucht und mit uns das 10 Ustertreffen so unvergessen gemacht haben. _clap_1.gif

...bedanken auch, dass alles ohne Zwischenfälle oder sonstige Probleme über die Bühne gegangen ist! _clap_1.gif

....und nicht zuletzt dafür, dass trotz kleinerer Probleme (die es bis jetzt bei jedem Treffen auch gab) es mit Eurer Hilfe ein tolles Treffen war! _clap_1.gif

Entschuldigen muß ich mich nochmals, dass ich persönlich nicht 100% geben konnte und so vielleicht auch deshalb Einiges nicht so ganz glatt ablief. Allerdings habe ich eben im Moment einige (ernste) private Probleme, die auch noch (ganz nebenbei) erledigt werden mussten/müssen. Dafür nochmals ein dickes SORRY von mir! cry.gif

Natürlich darf auch nicht vergessen werden, allen Teilnehmern ein dickes Lob (auch im Namen unserer aller Wirtin wink.gif ) für ihr durchweg vorbildliches Auftreten und auch die vorherschende Ordnung und Sauberkeit während des Treffens und auch bei der Abreise (was ja heutzutage nicht sooo selbstverständlich ist) auszusprechen! thumbsup.gif


Es gibt da aber auch eine Sache, die etwas Schade fand und auch diese werde ich hier ganz persönlich ansprechen:
Es ist schön, dass wohl Alles im Zusammenhang mit Anmeldung, An- und Abreise, Unkostenbeitrag und Übernachtungen durchweg funktioniert hat und so für uns wie für euch möglichst Gut geklappt hat.
Allerdings fand ich es etwas traurig, dass gerade Diejenigen, die hier im Forum nicht verpassen regelmäßig auf Regeln und "Gesetze" hinzuweisen und diese auch (gerne) durchsetzen, eben just an diesem Wochenende sich selbst nicht so recht an das Halten Selbiger verantworlich fühlen und z.B. einfach mal, so wie es jeder "einfache" User gerne bereit war, eine vorherige "Bekundung des Erscheinens" abgeben konnten und wollten und uns so einen (nicht ganz unerwarteten wink.gif )"Überraschungsbesuch" abstatteten. Ganz ehrlich...Überaschungen sind schön, aber nicht auf diese Art. rolleyes.gif
Ich (ganz persönlich) war davon mehr als endtäuscht und gebe zu bedenken, dass dieses Verhalten, wenn es vom "Normal-User" erwartet wird, auch den "höheren Herren" gut zu Gesicht stehen würde! ermm.gif
Was ich (persönlich) davon zu halten habe weis ich und würde mich freuen, wenn vielleicht mal der eine oder Andere darüber nachdenkt, denn wie es geht haben die "normalen" Mitglieder des Forums bestens gezeigt! thumbsup.gif


Soweit erstmal von mir - DANKE nochmals für die schönen Stunden, die Ihr, ob "alter Hase" oder "Neuer" uns mit euren Erscheinen bereitet habt!!! thumbsup.gif _clap_1.gif thumbsup.gif _clap_1.gif


Viele Grüße Euer "Schmied"


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 27.06.2016, 20:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14958
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Meine lieben Freunde,

ich bin noch nicht ganz durch so mit der Nachbereitung, möchte aber trotzdem Danke sagen. Und zwar Allen Beteiligten. Ohne spezifisch drauf einzugehn, einen hervorzuheben-das wäre jetzt an der Stelle ungerecht und unangebracht. Ich selbst habe mich über Alle, die in irgendeiner Form da waren, teilgenommen, mit geholfen haben, gefreut!!! thumbsup.gif

Wir haben versucht, einen Rahmen zu schaffen und Ihr Alle habt ihn ausgefüllt!!! thumbsup.gif Ohne Euch wäre es eine leere Hülle geblieben!

Ich möcht nur noch jetzt kurz auf den SZ-Artikel eingehn: Natürlich suchen die Lokalredaktionen immer nach "Futter" für die täglichen Seiten. Aaaber-irgendwelche Oldtimerausfahrten,-treffen finden hier wöchentlich statt. Also hab ich (im Vorfeld!!)dem Reporter versucht die Story mit dem Juden Ori, mir selbst, den SR1, die daraus entstandene Freundschaft usw. zu verkaufen. Das fand er intressant und hat dann am Donnerstag schon abends dort in Bischdorf ne halbe Stunde mit mir und ne halbe Stunde mit Ori gesprochen.
Da ging es auch um die Enstehungsgeschichte der Seite hier. Ich habe es ihm korrekt erklärt. Er hat nur (als Oldtimer Unkundiger, was ihm verziehen werden sollte), das Ding mit dem Informatikstudenten Tobi und dem Ort "vermährt". wink.gif Ansonsten find ich den Atikel garnicht schlecht. Die Internetadresse ist vermerkt, was mich verwundert hat, weil auf so "unbezahlte Werbung" für irgendwas Zeitungen nicht so gerne anspringen. wink.gif

Gebt mir noch paar Stunden, ich meld mich nochmal. wink.gif

Und nochmal: Danke an Alle, die da waren. Auch an die (die gab es sehr wohl!!), die wollten und kurz vor der Angst aus unterschiedlichen Gründen nicht konnten.

Bis später

Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
essermopi
Geschrieben am: 27.06.2016, 21:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2133
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



Also ich fand den Zeitungsartikel super und eine echt gute Werbung für unser Forum. thumbsup.gif Und als aussensteher wird wohl keiner die wirklichen Zusammenhänge herauslesen. Tolle Reklame. Gruss an Ori biggrin.gif
Rene


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
Dazzle
Geschrieben am: 21.11.2020, 07:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1186
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



QUOTE (NorbertE @ 27.06.2016, 21:40)
Meine lieben Freunde,

ich bin noch nicht ganz durch so mit der Nachbereitung, möchte aber trotzdem Danke sagen. Und zwar Allen Beteiligten. Ohne spezifisch drauf einzugehn, einen hervorzuheben-das wäre jetzt an der Stelle ungerecht und unangebracht. Ich selbst habe mich über Alle, die in irgendeiner Form da waren, teilgenommen, mit geholfen haben, gefreut!!! thumbsup.gif

Wir haben versucht, einen Rahmen zu schaffen und Ihr Alle habt ihn ausgefüllt!!! thumbsup.gif Ohne Euch wäre es eine leere Hülle geblieben!

Ich möcht nur noch jetzt kurz auf den SZ-Artikel eingehn: Natürlich suchen die Lokalredaktionen immer nach "Futter" für die täglichen Seiten. Aaaber-irgendwelche Oldtimerausfahrten,-treffen finden hier wöchentlich statt. Also hab ich (im Vorfeld!!)dem Reporter versucht die Story mit dem Juden Ori, mir selbst, den SR1, die daraus entstandene Freundschaft usw. zu verkaufen. Das fand er intressant und hat dann am Donnerstag schon abends dort in Bischdorf ne halbe Stunde mit mir und ne halbe Stunde mit Ori gesprochen.
Da ging es auch um die Enstehungsgeschichte der Seite hier. Ich habe es ihm korrekt erklärt. Er hat nur (als Oldtimer Unkundiger, was ihm verziehen werden sollte), das Ding mit dem Informatikstudenten Tobi und dem Ort "vermährt". wink.gif Ansonsten find ich den Atikel garnicht schlecht. Die Internetadresse ist vermerkt, was mich verwundert hat, weil auf so "unbezahlte Werbung" für irgendwas Zeitungen nicht so gerne anspringen. wink.gif

Gebt mir noch paar Stunden, ich meld mich nochmal. wink.gif

Und nochmal: Danke an Alle, die da waren. Auch an die (die gab es sehr wohl!!), die wollten und kurz vor der Angst aus unterschiedlichen Gründen nicht konnten.

Bis später

Norbert

Du bist seit dem verschollen.
Weiß denn einer der alten Hasen was mit Norbert passiert ist?


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
mumpe
Geschrieben am: 21.11.2020, 23:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 532
Mitgliedsnummer.: 2883
Mitglied seit: 02.12.2009



leider keine Ahnung

max


--------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen.
J.F. Kennedy
PME-Mail
Top
Nullneuner
Geschrieben am: 08.12.2020, 17:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 682
Mitgliedsnummer.: 2978
Mitglied seit: 04.01.2010



Ich hörte mal das er jetzt nur noch Musik macht und sich wohl von den Fahrzeugen getrennt hat sad.gif


--------------------
Gruss vonne Ostsee Thomas


KR51/1 Bj.69
Geräteträger RS 09 Bj.???
Dumper Waran 1501 Bj.84
SR2 Bj 59 UT tauglich ;-)
QEK Junior Bj.89
RT 125/2 Bj.57 (mit LÜV)
S 51 B Bj.88(Tochter ihr Gerät)
Balkenmäher MM 58 mit EL150 Motor
LADA 1500S WAS 2103
PME-Mail
Top
Wolfe
Geschrieben am: 22.12.2020, 11:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 728
Mitgliedsnummer.: 1231
Mitglied seit: 15.04.2008



Waaaas???? _uhm.gif
Kaum zu glauben, aber da Norbert seit Jahren verschollen ist wirst du wohl Recht haben.

Bis (hoffentlich) bald mal wieder, am liebsten in Tony´s Schrauber Garage

Viele Grüße,
Wolfe


--------------------
Klickt unten auf den WWW Button und stattet mir einen virtuellen Besuch ab
PME-MailWebseite
Top
mobiler4
Geschrieben am: 06.01.2021, 10:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5273
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin Wolfe, immer gerne wieder. thumbsup.gif

Ja der Norbert ist tatsächlich ausgestiegen und hat sich von allem getrennt was zwei Räder hat.
Er beschäftigt sich jetzt wieder mit Musik wink.gif

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald _console.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (21) « Erste ... 19 20 [21]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter