Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein HP500 von 1988
docralle
Geschrieben am: 25.07.2015, 15:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6788
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Deswegen hat er sich eine neue Ladefläches spendiert. Beim Braune (bei Gera)gibt es nun Anhänger zu mieten, nur mitunter völlig ungeeignet. Du sagts zu dem, du wills ein Moped transportieren. Der denkt, ok, wird kein kleines sein. Wie dem auch sein, Kleines Moped und riesen Hänger. Der Hänger, wo ich die Schwalbe nach Suhl gefahren hab, hat der Dachia nochmal draufgepasst.

Außerdem passt nicht nur ein Moped, sondern auch ein RB mit auf dem 500er. Und bei entsprechender Pflege und fachgerechter Wartung ist der HB sehr dankbar...

Dafür ist mir dieser Unsinn eingefallen. Die Firma wirbt endsprechent mit ihrem Namen, auf ihrem Firmensitz steht ein (Kasten)Anhänger völlig Kopf als Eingangstor.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
s50b2e
Geschrieben am: 26.07.2015, 17:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 503
Mitgliedsnummer.: 4213
Mitglied seit: 14.02.2011



QUOTE (subfossil @ 24.07.2015, 23:10)
Mit 170cm Ladeflächen Länge bekommen ich aber keine zwei Moped's vernünftig transportiert.

Aber sicher geht das selbst eine ETZ passt drauf da der HP für eine Motorradschiene vorbereitet ist.

Die ich bei bedarf Montieren kann.

Und das die klappe hinten weggelassen wird war gewollt.




Zudem zahl ich 38€ mit Versicherung und Steuer dafür.


--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 26.07.2015, 19:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Wie passt bitte eine ETZ mit über 2 Meter Länge auf eine 1,7 Meter Ladefläche? _uhm.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
s50b2e
Geschrieben am: 26.07.2015, 19:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 503
Mitgliedsnummer.: 4213
Mitglied seit: 14.02.2011



Mit einer Transport schiene die damit verschraubt ist.

Motorrad da drauf und fest Gurten fertig


--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 26.07.2015, 21:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Das heißt aber eben auch das du ohne Heckklappe fahren musst...


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
s50b2e
Geschrieben am: 26.07.2015, 22:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 503
Mitgliedsnummer.: 4213
Mitglied seit: 14.02.2011



Wo ist da das Problem hat man beim Motorrad Trailer generell auch.

Ich habe einen Anhänger denn ich für beides nutzen kann.

Darum ist er so Umgebaut das Ganze ist mit oder ohne klappe genau so Stabil.

Was man bei anderen Anhängern nicht hat.


--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 27.07.2015, 11:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1455
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Ich habe seit 8 Jahren so ein Schrottding für 399 Euro aus dem Baumarkt. Passen 2 Motorräder drauf und die stehen dann sogar unter der Plane. Mist ist auch, dass der Hänger leicht ist und nicht rostet. Auch das mitgelieferte Stützrad ist voll unpraktisch, da die Kupplung beim Abstellen nicht mehr in den Dreck kommt. Die Ladefläche ist mit über 2 m Länge viel zu groß, da viele Dinge, wie z.b. Matratzen und Möbel gern mal glatt 2 m lang sind. Besonders ärgerlich ist, dass er wegen der Verzinkung immer draußen stehen kann und auch noch nie defekt war. Ich kann niemanden zu einem solchen Schrott raten.


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 27.07.2015, 13:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Etwas krass formuliert aber sonst thumbsup.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 27.07.2015, 13:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Zumal der HP 500 mit den Siebdruck Platten schon so schwer ist das er kaum noch Nutzlast bietet.


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
s50b2e
Geschrieben am: 27.07.2015, 16:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 503
Mitgliedsnummer.: 4213
Mitglied seit: 14.02.2011



400KG Nutzlast hat er rolleyes.gif

Verzinkt ist er auch zudem hat er auch eine Plane tongue.gif

So zeug wie Stützrad brauch ich nicht.

Einen Gebremsten Anhänger schon eher.

Und das er leicht ist sehe ich eher negativ da das ganze mit hüpfen anfängt.

Federung und Stoßdämpfer haben die nicht nur so eine Elende Schwinge.

Ergo eher unnütz das gesamte teil aber ist halt Baumarkt.

Wenn ich einen Größeren Anhänger hätte haben wollen hätte ich ihn in einer Firma gekauft die so etwas baut. Wo auch ein vernünftiges Fahrwerk mit federn und Stoßdämpfer plus eigener bremse am Anhänger ist.


--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 27.07.2015, 19:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Wie schonmal gesagt, jeder wie er mag...


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Der|Homer
Geschrieben am: 27.07.2015, 20:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 4976
Mitglied seit: 05.11.2011



Kann ja jeder machen wie er will. Auf meinen hp500 hatte ich mal fast ne Palette estrich drauf, das waren 1200kg, da hat es keine Probleme gegeben.

Hier aber jemand so nieder zu machen weil er mehr Spaß dran hat nen alten Anhänger aufzubauen, das besteht ich nicht. Das wäre wohl bei einen dieser superuser nicht passiert.

Wie gesagt, hut ab vor der Arbeit. Muss jeder selber wissen was man damit vorhat und wie man es verwendet


--------------------
SR 2E Maron
SR 2E Beige
KR51/1 blau
SR4/2 rot
KR51/2 Biberbraun
KR51/2 Elfenbein
S51 /1B rot
S51B 2-4 billardgrün
S51E silber
S53M schwarz
AWO T absoluter original Zustand
Fahrende Bierkiste
Z1000
Passat
PM
Top
kradschütze
Geschrieben am: 27.07.2015, 21:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1455
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Wer austeilt, muss auch ...

Keine Frage, ein schöner Aufbau. Aber bei "Baumarkt Müll" musste ich dann meinen Senf dazugeben. Der HP ist ein Oldtimer und der Nutzen gegenüber einem modernen Baumarkthänger doch eher eingeschränkt, von den Kosten diese Aufbaues ganz zu schweigen. Schönreden kann man sich natürlich alles. Ich wollte nur sagen, dass die angeblich minderwertigen Baumarkthänger allemal ihr schmales Geld wert sind und, jedenfalls bei mir seit Jahren tatellos und ungeschont im Einsatz sind. Gerade für unser Hobby ist die hohe Plane und die mehr als 2 m Länge der Ladefläche ein Argument. Das sollte jeder Leser hier wissen und nicht mit unsachlicher Kritik an diesen Teilen vergrault werden.


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 27.07.2015, 21:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Ich sage jedem meine Meinung, unabhängig von Ansehen und Person wink.gif



--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 28.07.2015, 08:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6788
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Ich wüde eher einen Vergleich zu den damals üblichen Zugfahrzeugen ziehen. Ein HP500 geht heute auch noch. Wartung ist allerdings das größte Problem, da sind heutige Produkte nicht viel besser. Bei Maik seinem hab ich mir nur die Hände eingesaut, weil ich irgendwie den Griff nie gefunden hab. Dafür spielte bis aufs Licht alles prima. (Blinker rechts)

Durchausmöglich, das die HP-Serie in den Alten Bundesländern auf irgendwelchen Baumärkten oder Versandhändlern verramscht wurden.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter