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> Unterschied Schwalbe Rahmen KR51 KR51/1 KR51/2 ??
Hugo123
  Geschrieben am: 05.08.2016, 16:18
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Kann mir mal jemand den Unterschied des Schwalbe Rahmens /1 /2 erklären. Am besten mit Foto. Danke
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Andi0105
Geschrieben am: 05.08.2016, 17:18
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Fotos habe ich nicht zur Hand, aber die Motoraufhängung sowie die Befestigung des Fußbremshebels sind unterschiedlich zueinander ( /1 zu /2 ).

Mfg Andi
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subfossil
Geschrieben am: 05.08.2016, 21:16
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Auffälligstes Merkmal des /1 Rahmen ist die massive vordere Motor Aufhängung diese fehlt bei der /2 da geht nur der kleine Bügel zum fest schrauben des Tunnels von Rahmenrohr zu Rahmenrohr.

Außerdem hat die /2 keine Luftfilter Halterung in Höhe des Steuerrohr dort sitzt bei ihr die Elektrik.


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Mfg Nico
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Andi0105
Geschrieben am: 06.08.2016, 05:38
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QUOTE (subfossil @ 05.08.2016, 22:16)
Außerdem hat die /2 keine Luftfilter Halterung in Höhe des Steuerrohr dort sitzt bei ihr die Elektrik.

Das hat ja mit dem Rahmen nichts zu tun, der "Luftfilterhalter" ist bei der /1 am Knieblech dran.
Bei der /2 sitzt der Filter zwischen Vergaser und Ansauggeräuschdämpfer.

Mfg Andi
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subfossil
Geschrieben am: 06.08.2016, 08:42
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Stimmt, da hast du recht.
Mein Fehler. sad.gif


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Mfg Nico
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simson100
Geschrieben am: 12.12.2016, 19:18
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Also an den 1 Rahmen war eine extra Aufhängung für den Zylinderkopf angebracht, und die Aufhängung des Motors war anders. Dann ist auch die Halterung für den Auspuff auf der anderen Seite, ansonsten sind sie aber ziemlich gleich.

Gruß Ben
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.12.2016, 11:39
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Es gibt konstruktionsbedingt einige Unterschiede bei den Rahmen der KR51 , KR51/1 und KR51/2!

Bei der KR51 Baureihe von 1964 bis ca. März 1968 ist die Luftansauganlage noch komplett anders, weshalb man in den Rahmen der KR51 auch nicht die Luftansauganlage der KR51/1 verbauen kann. Man muss hier immer den T-Luftfilter verwenden.

Bei der KR51/1 Baureihe ist wie bereits erwähnt die Luftansauganlage verändert.

Weitere Änderungen gab es am hinteren Teil des Rahmens, was die Befestigung der Reibungsdämpfer und hydraulischen Stoßdämpfer anging. Es gab Rahmen die waren nur mit einer Aufnahme ausgestattet und es gab welche, die hatten zwei Aufhängungen für Reibungs- und hydraulische Dämpfer. Dazu benötigte man dann aber auch noch die dazu passende Schwinge.

Auch für vorne gab es zwei verschiedene Schwingen, einmal mit einfacher Aufnahme und mit Doppelaufnahme.

Der Auspuff kann bei der KR51/1 nur linksseitig montiert werden. Konstruktiv bedingt ist deshalb auch die Trittbrettauflage anders konzipiert als bei der KR51/2, da dort der Auspuff ja rechts montiert wird.

Bei der KR51/2 wurde der Rahmen im Bereich des Bremsgestänges verändert, so dass man einen neuen Bremshebel verwenden musste. Deshalb ist es auch nicht möglich, in einen KR51 Rahmen einen Motor der KR51/2 als dem M531 oder M541 einzubauen. Das führt zwangsläufig dazu, dass man keine
Fußbremse mehr hat, da sich der Mechanismus zum einhängen für den Bowdenzug bei der KR51/1 am Lichtmaschinendeckel befindet.

Weitere konstruktive Änderung ist, dass die Aufnahme zur Befestigung des Zylinderkopfes zwischen den vorderen Rahmenrohren fehlt.

Ich denke jetzt müsste ich alle Unterschiede der 3 verschiedenen Rahmen der Schwalbe haben.

Grüße Jörg


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