Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hinterradnabe SR2, Kugellaufbahnen und Bremstrommel
samson1955
Geschrieben am: 29.10.2017, 10:36
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 9693
Mitglied seit: 08.09.2017



Foto 2 --- Die Achse

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
samson1955
Geschrieben am: 29.10.2017, 10:38
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 9693
Mitglied seit: 08.09.2017



Foto 3 die Risstelle mit der evtl. vorhandenen Fügestelle

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
walterpl
Geschrieben am: 29.10.2017, 10:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 219
Mitgliedsnummer.: 9682
Mitglied seit: 03.09.2017



Hallo Herr Samson,

kauf dir doch einfach eine gebrauchte Nabe mit einem ordentlichen Ritzel und Speiche das Rad neu ein. (das macht dir sicher auch ein Geschäft im Ort)



Gruß Walter
PME-Mail
Top
samson1955
Geschrieben am: 29.10.2017, 11:32
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 9693
Mitglied seit: 08.09.2017



ja ich habe schon mal gesucht...bisher bin ich bezüglich einer Hinterradnabe für SR2 noch nicht richtig fündig geworden. Hier im zugehörigen Shop gibt es die z.B. nicht.
Wenn jemand eine derartige passende Nabe hat, kann er sich gerne bei mir melden.
Muss auch keine RENAK-Nabe sein, aber sie muss natürlich zur Bremsankerplatte passen.

PME-Mail
Top
walterpl
Geschrieben am: 29.10.2017, 11:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 219
Mitgliedsnummer.: 9682
Mitglied seit: 03.09.2017



Hallo Samson,


mach doch ein Suchethema im Teilemarkt auf da schauen mehr Leute rein.
Bei Kleinanzeigen im Umkreis wirst du sicher auch was finden.


Gruß Walter
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 29.10.2017, 19:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1509
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



Hallo Samson,

So wie ich das sehe brauchst du eine Halbnabe mit 10er Achse (Halbnabe gab es nur mit 10er Achse) für deinen S57er SR2, sofern du den SR wieder original aufbauen möchtest. Du kannst natürlich auch eine Vollnabe mit 12er Achse nehmen. Stell mal bitte ein Bild von deinen Ausfallenden ein, die müssten aufgebogen oder aufgefeilt sein, da sonst die 12er Achse nicht reinpasst.


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 Alltagsfahrzeug zurzeit in Schweißkur
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 (Schwedenstahl als temporärer Ersatz für den Twingo - Mulitmediadisplay wird gerade bei Domhöfer überholt)
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, was eine Drecksbude mit dem berüchtigten VTi120 Motor - aus Citroen, Peugeot, BMW und Mini)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 120.500km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
weitere Fahrräder...
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.10.2017, 21:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 14650
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Otto @ 29.10.2017, 20:23)
Hallo Samson,

So wie ich das sehe brauchst du eine Halbnabe mit 10er Achse (Halbnabe gab es nur mit 10er Achse) für deinen S57er SR2, sofern du den SR wieder original aufbauen möchtest. Du kannst natürlich auch eine Vollnabe mit 12er Achse nehmen. Stell mal bitte ein Bild von deinen Ausfallenden ein, die müssten aufgebogen oder aufgefeilt sein, da sonst die 12er Achse nicht reinpasst.

Jetzt wird es schon wieder verwirrend!

Er braucht eine ganz normale Vollnabe mit 10er Achse bzw. wenn er bereits eine neue Schwinge für die 12er Achse verbaut hat, kann er seine 12er Achse weiter verwenden.

Original wird der SR2 eh nicht, denn er ist aus vielen Teilen zusammengewürfelt. Ich denke, das ist auch nicht, dass das hier das Ziel sein soll.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter