Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schaltgabel M54
Starbicht
Geschrieben am: 17.12.2017, 12:37
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 9834
Mitglied seit: 17.12.2017



Hallo,

bin gerade dabei einen M54 Motor zu machen. Bei diesem Motor sprang immer der 4. Gang raus und mit der Standart Schalteinstellung von "außen" war nix zu machen.
Beim öffnen stellte sich dann heraus, dass die "kleine" Schaltgabel nicht nur verschlissen, sondern auch anders aussah als eine originale die ich hier noch hatte.
Gab es denn damals da Unterschiedliche Varianten oder zählt das unter "Improvisation"?
Von welchen Motorentyp könnte diese sein?

Schönen 3.Advent


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
gs51
Geschrieben am: 17.12.2017, 14:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 525
Mitgliedsnummer.: 9199
Mitglied seit: 14.11.2016



Hallo auf der Schaltgabel ist doch die Teilenummer (hier etwas schlecht zu sehen) einfach mal danach Googeln biggrin.gif

Gruß und schönen Advent
PME-Mail
Top
Starbicht
Geschrieben am: 17.12.2017, 19:35
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 9834
Mitglied seit: 17.12.2017



Habe mal genau geschaut, also die Teilenummern sind bei beiden gleich und sind auch stimmig mit denen im Ersatzteilkatalog.
R1850600010
Aber bei der einen steht noch 1.7 und bei der anderen 2.2 mit drauf, wird da wohl der Unterschied zu suchen sein?
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.12.2017, 19:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13938
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Wie ist rechts denn die Nummer eingeprägt? Schaut irgendwie eingelasert aus, also könnte es auch ein Nachbau Teil sein.

Links ist auf jeden Fall Original.

Die originale Ersatzteilnummer aus dem ET Katalog bei Habicht und Sperber lautet: 11 37631 508

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Starbicht
Geschrieben am: 17.12.2017, 19:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 9834
Mitglied seit: 17.12.2017



Auf der anderen Seite ist nur das Logo.
Die Teilenummer auf den rechten Foto sieht eher danach aus, als wenn es in der Gussform mit eingearbeitet war. Also die Ziffern sind auf der Ebene nicht eingraviert oder so.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 17.12.2017, 21:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11532
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Also auf dem obersten, ersten Foto ist klar die linke die richtige ! Die andere konnte ja nicht lange funktionieren . hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 27.12.2017, 08:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 797
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



Beide original sieht man doch.
Unterschiedliches Baujahr, vielleicht sogar Model...
SR4-3 b und SR4-4
Die rechte wurde entweder versucht auf zu schweissen oder anderweitig zu reparieren oder an zulassen, oder hat einfach nur extrem gelitten.
Aber Anlauffarben an ner Schalthebel ist ungewöhnlich


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter