S50B1 springt mit warmen Motor schlecht an
Sfuffi |
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Hallo Simsonfans,
wollte Euch heute mal um Hilfe bitten !! Meine S50B1 Bj. 76 springt wenn sie warm gelaufen ist sehr schlecht an. Wenn der Motor überhaupt ans laufen kommt nimmt er kein Gas an, bewegt sich auch bei Vollgasstellung nur im untersten Drehzahlbereich. An fahren ist dabei nicht zu denken. Eine weile den Griff so gehalten kommt dann die Drehzahl wieder. Schneller gehts wenn ich die Maschine ein wenig nach links zus Seite neige. Wenn sie dann wieder richtig läuft qualmt es mächtig aus dem Auspuff.
Was würdet Ihr denken: zu viel Sprit? Der Schwimmer ist nach dem Schema von den "Oldenburger Mopedfreunden" eingestellt.
Ich danke Euch schon mal im Voraus Gruß DIDI
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Gruß DIDI
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Keo |
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Kannst du das Schema was du meinst mal beschreiben? Ansonsten ist die direkteste Methode die "Senfglasmethode" wo der Schwimmerstand bzw das Benzinniveau auf 8mm von der Dichtfläche ausgehend eingestellt wird. Zuerst dachte ich beim lesen deines Problems an den Kondensator Aber klingt nach Schwimmer.
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Sfuffi |
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Danke, Kondensator denke ich mal auch, kann man ausschliessen
keine fremden Bilder ohne Freigabe hier hochladen. Bitte Forumregeln beachten! Danke der Mod
Bearbeitet von SimsonSammler1234 am 20.03.2018, 19:53
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Gruß DIDI
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Sfuffi |
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Kondensator denke ich nicht weil die Symptome eigentlich auf Vergaser hin deuten. Und nein ich habe noch nix probiert. Wollte mal Eure Meinung hören, vielleicht hatte ja schon mal jemand das gleiche Problem und weiß was zu tun ist. Sprit kommt aber auf jeden Fall genug an.
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Gruß DIDI
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Sfuffi |
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Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich dachte das Problem ließe sich einfacher lösen. Ich werde dann erst mal einiges ausprobieren und schauen ob ich den Fehler behoben bekomme
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Gruß DIDI
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Hallö und danke für Eure Tips, Habe heute die Saison eröffnet, sprich bin ne Runde gefahren. Das Moped ist beim dritten kick angesprungen und wie ne "Katze geschnurrt" Das Problem ist aber immer noch da. Bin dann eine zweite Runde gefahren und habe dan mal den Benzinhahn ca. 150 m vor dem Ziel zu gemacht (da hatte ich aber das hier noch nicht gelesen) und siehe da springt sie auch warm gleich wieder an. Also eindeutig Vergaser !!! Schwimmerstand ist nach wie vor eingestellt wie bei den Oldenburger Mopedfreunden beschrieben. http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/..._16n1_16n3.htmlDas Foto darf ich leider nicht hochladen .... wegen der Gesetze. Ich denke jetzt auch ich müßte jetzt mal den Schwimmerstand senken. Aber wieviel? DDR-Mopedfreund KEO hatte die "Senfglasmethode" empfohlen. Das ist mir eigentlich ein bisschen zu aufwendig (müßte ich erst zu ALDI :-) ) aber könnte jetzt einer sagen ob da ein anderes Ergebnis bei raus kommen würde? Schwimmer und Starterschieber sind übrigens in Ordnung. danke DIDI
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Gruß DIDI
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Sfuffi |
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Jörg, eine Frage hätte ich doch noch dazu. Wenn Du auch so den Vergaser so einstellst Wo genau nimmst Du das Maß ab? An der Schwimmerkante oder an der etwas höher stehenden Lötnaht? Das könnte ja schon mal locker ein Millimeter Unterschied sein.
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Gruß DIDI
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