Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kr50 Räder, Nippelgrößen
Dominic
Geschrieben am: 16.04.2018, 15:50
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 10014
Mitglied seit: 16.04.2018



Hallo, Ich bin Dominic aus Sachsen
und neu hier im Forum. Ich bin gerade dabei eine Kr50 zu restaurieren. ( Bilder würde Ich später mal mit bringen.)
Ich habe neue Edelstahl Speichen bestellt mit Nippel, aber die Nippel sind zu klein.
Der Felgendurchmesser für die Nippel ist 6,3mm , die Nippel aber nur 5,..
Kann mir jemand sagen ob das manchmal nicht die Originalfelge ist?
Und wenn Ich schon mal am reden bin, Ich suche dringend schwarze Gummis: einen Hupengummi, den Lampengummi und die Motortunnelgummis.
Weiß jemand wo Ich welche noch finden kann???
Ich danke euch für jede Antwort smile.gif

Bearbeitet von Dominic am 16.04.2018, 15:51
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.04.2018, 18:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15539
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo Dominic.

Herzlich Willkommen bei uns. Zeig doch bitte mal ein paar Bilder von deinem KR50.

Das mit den Speichen ist komisch. Zeig doch mal deine Felge. Wo hast du die Speichen denn gekauft?

Was für schwarze Gummis suchst du denn? Für den Lenker?

Hupengummi und die Gummis für den Motortunnel gibt es noch nicht neu zu kaufen.

Den Keder für den Scheinwerfer habe ich noch als Original Neuteil da. Gibt es auch nicht als Neuanfertigung. Bei Interesse PN an mich.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
essigurke
Geschrieben am: 18.04.2018, 20:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 346
Mitgliedsnummer.: 4404
Mitglied seit: 26.04.2011



Hallo Dominic,
ich messe bei den Speichenlöchern einiger KR50-Felgenringe Durchmesser zwischen 5,5mm und maximal 6,0mm. Die Nippel haben 5mm am Schaft und 8mm am Kopf. Kann mir vorstellen, dass 6,3mm auch noch geht, aber ein Bild vom Felgenring könnte Klarheit bringen.
Die Gummis an Lampe, Hupe und Motortunnel in Querrichtung waren original immer grau, wenn es unbedingt schwarz werden soll, dann wirst Du passende Ersatzgummiprofile suchen müssen. Bitte die grauen Gummis nicht wegwerfen, da sie im guten Zustand recht selten zu finden sind.
MfG
Bernd
PME-Mail
Top
Dominic
Geschrieben am: 22.04.2018, 13:57
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 10014
Mitglied seit: 16.04.2018



Hallo, Entschuldigt dass Ich erst heute wieder schreibe aber Ich mache das lieber in Ruhe vom Pc aus und da kann das immer mal etwas dauern.
Bilder kommen jetzt auch mit, Meinungen gern erwünscht smile.gif- Die Kr50 ist übrigens Bj 63
Ich hoffe es kann mir jemand helfen mit den Speichen und Nippeln
Die Löcher in der Felge sind ca. 6,1mm, die alten Nippel sind ungefähr 5,2-5,3mm und die neuen Nippel sind genau 5mm. Gekauft habe Ich sie hier bei ddrmoped.de
Gruß Dominic

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Dominic
Geschrieben am: 22.04.2018, 14:02
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 10014
Mitglied seit: 16.04.2018



Die Gummis sind im totalen Top Zustand, nur die Farbe ist nicht mehr grau, sondern so ein verblichenes Gelb oder so. Leider fehlten auch einige Gummis, weswegen Ich alle gerne in schwarz hätte.
( Kann man mehr als ein Bild anfügen, oder muss Ich dazu mehrere Antworten schicken?)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 22.04.2018, 14:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4821
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Geht leider immer nur ein Bild.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Dominic
Geschrieben am: 25.04.2018, 21:26
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 10014
Mitglied seit: 16.04.2018



Redet jetzt niemand mit mir?
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 26.04.2018, 13:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Den Keder zwischen Lampenmaske und Knieblech, die Griffgummis am Lenker und die Gepäckträgergummis gibts in schwarz.
Gummi für Hupe und Lampentopf gibt es nicht als Nachbau und original waren die nie schwarz.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter