Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Bremse Duo
VEB SIMSON SUHL
Geschrieben am: 03.01.2019, 18:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 105
Mitgliedsnummer.: 10355
Mitglied seit: 22.11.2018



Moin,
was waren für Bremsen in der Duo4/1 verbaut? Die mit innen- oder außenliegenden Bremshebel?
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 03.01.2019, 18:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6788
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Meist mit innenliegenden. Also eigentlich das selbe wie bei Simson. bei OO gibt es die für den 4/2 als Set. Sonst benötigst du Bremsankerplatte Roller hinten und den passenden Bremshebel für Boudenzug. Ebenso mußt du dir evenduell was für den Stoplichtschalter einfallen lassen.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Der_Göttinger
Geschrieben am: 04.01.2019, 11:06
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 5927
Mitglied seit: 17.10.2012



Sorry docralle,

aber da muß ich widersprechen. Zumindest die späteren Piccolo Duo 4 wurden an allen drei Rädern die außenliegenden Bremshebel verbaut. Beim Nachfolger DUO 4/1 dann sowieso. Zur Verbesserung der Bremswirkung wurde später die vordere Trommel auch um 180° verdreht eingebaut.

Der Bremslichtschalter sitzt separat unter dem linken Seitenteil und wird mittels Feder, die an der Bremsmimik verbaut ist betätigt.

Grüße

Philipp
PME-Mail
Top
VEB SIMSON SUHL
Geschrieben am: 04.01.2019, 12:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 105
Mitgliedsnummer.: 10355
Mitglied seit: 22.11.2018



Aber ich kann auch die mit innenliegenden Bremshebel nehmen oder?
PME-Mail
Top
Der_Göttinger
Geschrieben am: 04.01.2019, 12:24
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 5927
Mitglied seit: 17.10.2012



QUOTE (VEB SIMSON SUHL @ 04.01.2019, 13:11)
Aber ich kann auch die mit innenliegenden Bremshebel nehmen oder?

Ja, aber dann musst Du Dir die Bowdenzüge selber bauen (lassen) Für die Außenliegenden Bremshebel findet mal die ab und zu im Handel.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter