Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Motor Kompression
vauso
Geschrieben am: 17.02.2019, 18:32
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 35
Mitgliedsnummer.: 9355
Mitglied seit: 26.02.2017



Hallo in die Fangemeinde,

Aus welchem Jahr stammt denn dieser Kolben mit Zylinder? Sind diese sichtbaren Rillen normal ? Wenn ich den Kolben oben in der mitte drücke, lässt er sich hin und her bewegen ( rechts - links ), der hat Spiel. Bei eingeschraubter Zündkerze kann ich an der Schwungmasse drehen ohne großen Wiederstand.

Da ist wohl ein neuer Zylinder mit Kolben fällig? hmm.gif

Gruß vauso
PME-Mail
Top
vauso
Geschrieben am: 17.02.2019, 18:34
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 35
Mitgliedsnummer.: 9355
Mitglied seit: 26.02.2017



Der hier _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
vauso
Geschrieben am: 17.02.2019, 18:35
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 35
Mitgliedsnummer.: 9355
Mitglied seit: 26.02.2017



Du so _uhm.gif
Gruß vauso

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.02.2019, 20:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15539
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Der Kolben ist so alt wie der Zylinder. Solche Kolben gab es so bis Mitte der 60er.

Du brauchst doch keinen neuen Zylinder! blink.gif Schick den Zylinder zum aufarbeiten nach Suhl zu KSM. Da bekommst du auch gleich einen neuen Kolben dazu. Einfach dort anrufen und dann hin schicken.

ksm-motorenbau.de


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 17.02.2019, 20:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1230
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



QUOTE (vauso @ 17.02.2019, 19:32)

Da ist wohl ein neuer Zylinder mit Kolben fällig? hmm.gif

Gruß vauso

Der Rest vom Motor vermutlich auch
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter