Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> IWL SR59 Berlin 5/61 in Koralle
toppimoppi
Geschrieben am: 27.11.2019, 14:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 168
Mitgliedsnummer.: 1864
Mitglied seit: 02.02.2009



Nach langer Sucherei hat es nun endlich mit einem einfarbigen Berliner in Koralle, ohne "Zierrat" und mit erstem DDR-Brief geklappt. smile.gif

Erstzulassung/Kaufdatum: 01.09.1961 in Falkenthal
Fahrgestellnummer: 072700
Motornummer: 8071690
Kilometerstand: 21.099 km
1 Vorbesitzer

Bis auf das Rücklicht, einen zeitgenössischen Spiegel und das erste Kennzeichen scheinen alle Teile vorhanden und verbaut zu sein, die auch dran gehören.

Ich hoffe, dass ich Lackierung und Linierung weitestgehend erhalten kann und möchte diesen Berliner nach Aufarbeitung und technischer Überholung wieder regelmäßig bewegen...

Wenn es Bewegungen am Berliner gibt, werde ich diese ab und an hier dokumentieren, falls von Interesse...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
toppimoppi
Geschrieben am: 27.11.2019, 14:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 168
Mitgliedsnummer.: 1864
Mitglied seit: 02.02.2009



...durch den Platten hinten wirkt er leicht tiefergelegt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
toppimoppi
Geschrieben am: 27.11.2019, 14:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 168
Mitgliedsnummer.: 1864
Mitglied seit: 02.02.2009



Typenschild

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
toppimoppi
Geschrieben am: 27.11.2019, 14:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 168
Mitgliedsnummer.: 1864
Mitglied seit: 02.02.2009



Brief

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
toppimoppi
Geschrieben am: 27.11.2019, 14:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 168
Mitgliedsnummer.: 1864
Mitglied seit: 02.02.2009



Kennzeichen passt zum Brief. Das Rücklicht fehlt leider... weep.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
toppimoppi
Geschrieben am: 27.11.2019, 14:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 168
Mitgliedsnummer.: 1864
Mitglied seit: 02.02.2009



Die Scheinwerfereinstellung würde ich dann demnächst wieder mal prüfen (lassen)...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Tingel
Geschrieben am: 27.11.2019, 17:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 286
Mitgliedsnummer.: 7177
Mitglied seit: 23.02.2014



Das ist ein schönes Projekt, dem ich mit Interesse Folgen werde. thumbsup.gif


--------------------
Gruß Tingel

Alles wird besser, aber nichts wird gut.
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 28.11.2019, 06:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6609
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Ende Mai in Aga?


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
toppimoppi
Geschrieben am: 28.11.2019, 09:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 168
Mitgliedsnummer.: 1864
Mitglied seit: 02.02.2009



QUOTE (docralle @ 28.11.2019, 07:57)
Ende Mai in Aga?

Oh...ich hoffe, dass dieser Termin nicht zu ambitioniert für mich ist... hmm.gif

Neben der Haus-Sanierung habe ich mir fest vorgenommen über den Winter endlich mal mein SR2 soweit fertigzustellen, dass ich 2020 bei den ITDDBSR2 mit am Start sein kann...
PME-Mail
Top
mäddin
Geschrieben am: 28.11.2019, 11:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 151
Mitgliedsnummer.: 4081
Mitglied seit: 27.12.2010



Ein wirklich schöner Zustand u sogar die Lampe hat noch sehr viel Lack drauf. Ich freue mich auf weitere Bilder thumbsup.gif


--------------------
Martin
PM
Top
docralle
Geschrieben am: 30.11.2019, 15:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6609
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Mußt du mit Hallo Echo abklären.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
toppimoppi
Geschrieben am: 17.12.2019, 10:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 168
Mitgliedsnummer.: 1864
Mitglied seit: 02.02.2009



Die Koralle steht nun bei mir.

Alle 3 Felgen sind von 8/61, 2 Reifen sind auch noch von 1961. Motor und Fahrgestellnummer stimmen mit dem Brief überein - soweit so gut.
Ich konnte keine Risse im Panzer und kein Abbrüche am Trittbrett finden. Leider lag er irgendwann schon mal auf der rechten Seite - das Knieblech ist zum Glück nur angeschrammt und nicht verbogen.
Der hintere Sattel ist von der ES und auch der vordere zeigt leider deutliche Risse - hier suche ich noch zwei gut erhaltene Exemplare...

Am Knieblech habe ich mal an einer Stelle mit einem feuchten Lappen langgewischt... da geht mit Lack und Linierung noch einiges... wub.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
toppimoppi
Geschrieben am: 17.12.2019, 10:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 168
Mitgliedsnummer.: 1864
Mitglied seit: 02.02.2009



Zusätzlich habe ich mir noch einen 62er Berliner in damastgrün (ist explizit so im Brief vermerkt) mit Lampenmaske in creme/elfenbein geholt, da ich einen Trabant P50/2 in der ähnlichen Farbkombination habe. Bis auf die fehlenden Abzeichen und den Spiegel ist er in einem wunderbaren Erhaltungszustand und mit DDR-Brief (1 Vorbesitzer aus dem Leipziger Umland). Aber der kommt später irgendwann mal dran, den wollte ich aufgrund der Farbe erstmal nur besitzen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Möve-Fahrer
Geschrieben am: 04.01.2020, 10:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 559
Mitgliedsnummer.: 2204
Mitglied seit: 08.05.2009



Hallo Toppimoppi,
sehr schöne Roller hast du da! Tolle originale Farben!
Gruß Adrian
PME-Mail
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 26.01.2020, 22:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2446
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



Dem kann ich nur beipflichten, wirklich tolle Stücke. Freue mich auf weitere Doku ...

Mit meinem halbstarken A1-Führerschein werde ich mir früher oder später sicher auch mal einen IWL Roller an Land ziehen, also wahrscheinlich ein Wiesel.


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter