Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR 50, kleines Winterprojekt, Flügge machen
smartsurfer81
Geschrieben am: 26.12.2019, 23:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 254
Mitgliedsnummer.: 7045
Mitglied seit: 01.01.2014



Habe mal wieder eins von meinen Schätzchen aus der Garage gezogen. Beim Star ist ja der Rahmen krumm....
Damit der Winter nicht so lang wird.

Ein Paar fragen dazu:
wo bekomme ich einen brauchbaren Sitzbezug in glatter Ausführung her? Hab bisher nur welche mit Simson Schriftzug gefunden.
Welche Aufkleber gehören auf den Rahmen und das linke Knieblech bei dieser Farbgebung? Es ist kein C oder CE.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
smartsurfer81
Geschrieben am: 26.12.2019, 23:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 254
Mitgliedsnummer.: 7045
Mitglied seit: 01.01.2014



Er ist von 1990 und der Tank ist auch weiss.

Ich habe Sprit aufgekippt und bin dann 20 km nach Hause gefahren. Ohne Probleme. Er stand vorher lange Zeit.
Das ist der originale Motor,mit dem ich ihn damals gekauft habe,wollte ihn eigentlich regenerieren,wegen dem Leerlaukontakt,jetzt ist ein Motor ohne drin,aber das lasse ich wohl lieber. Da bohre ich lieber ein Loch und befestige den Kontakt

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
gs51
Geschrieben am: 28.12.2019, 23:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 836
Mitgliedsnummer.: 9199
Mitglied seit: 14.11.2016



Hallo, den Motor bekommst du auch wieder hin thumbsup.gif , aber das Nachrüsten des Leerlaufkontaktes ist auch kein Problem

https://www.youtube.com/watch?v=GZzczLVlqE4

den Bezug gibt es zB hier

https://www.akf-shop.de/simson-ersatzteile/...-s83-sr50-sr80/

https://kultmopeds.de/Sitzbank-Bezug-fuer-S...bezug-ohne-Logo

https://www.tkm-racing.com/artikel-5337.htm

das seitliche Logo sollte so aussehen

viel Spass beim Schrauben

GRuß Heiko

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
smartsurfer81
Geschrieben am: 01.01.2020, 16:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 254
Mitgliedsnummer.: 7045
Mitglied seit: 01.01.2014



Das Loch für den Leerlaufkontakt hab ich schon gebohrt,hab den OriginalMotor als Vorlage genommen!
Kann man diesen Bezug nehmen oder ist der von der Qualität unterste Schublade?

Aufkleber hab ich mir besorgt,für das Knieblech einen mit rotem Logo und hellblauer Schrift und für den Rahmen wie auf dem Bild oben.
Nun hab ich bei meinem roten SR50 B auch von 1990 geschaut,er hat auf dem Rahmen komplett Silber,auch das IFA,und am Knieblech schwarzes Logo und silberne Schrift.
Mhm,was kommt nun beim weissen Roller aufs Knieblech?
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 24.01.2020, 12:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6452
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Ich denke mal SR50B bei SR50/1B und SR50C bei SR50/1C(e)


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter