Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schwalbe Blechkleid, Abbeizen
Simson s51 12V
Geschrieben am: 04.01.2020, 20:15
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 10900
Mitglied seit: 18.11.2019



Hallo, eine Frage in die Runde. Ich Beize gerade das Blechkleid meiner Schwalbe ab. Nur bin ich langsam am verzweifeln und am Wahnsinnig werden. Die Lackschichten wollen nicht so ab gehen wie ich es möchte. Habe aus dem Baumarkt was von renovo bekommen, habe mir mehr davon erhofft. Hab ihr ein Mittel was man empfehlen kann? Danke schon mal.
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 04.01.2020, 20:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4865
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Ja, sandstrahlen laugh.gif


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Das kleinste Kapitel eigener Erfahrung ist mehr wert als Millionen fremder Erfahrung.
Gotthold Ephraim Lessing
PME-MailWebseite
Top
Simson s51 12V
Geschrieben am: 04.01.2020, 20:56
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 10900
Mitglied seit: 18.11.2019



Ich will ja den original Lack erhalten, daß was ich bisher freibekommen habe sieht nämlich noch top aus.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.01.2020, 03:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 14807
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Simson s51 12V @ 04.01.2020, 20:56)
Ich will ja den original Lack erhalten, daß was ich bisher freibekommen habe sieht nämlich noch top aus.

Dann mach weiter wie bisher! Der Weg ist steinig und schwer, aber da musste schon jeder durch, der den Originallack erhalten wollte.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 05.01.2020, 08:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3018
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo,habe mal solch Abbeizgel verwendet ging ganz gut.Man muss halt Geduld mittbringen.Lass mal ein Paar bilder sehen.mfg andi cool.gif


--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
Top
Simson s51 12V
Geschrieben am: 06.01.2020, 18:10
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 10900
Mitglied seit: 18.11.2019



Hier Mal ein paar Bilder.
PME-Mail
Top
Simson s51 12V
Geschrieben am: 06.01.2020, 18:12
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 10900
Mitglied seit: 18.11.2019



Lampenmaske

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Simson s51 12V
Geschrieben am: 06.01.2020, 18:13
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 10900
Mitglied seit: 18.11.2019



Kotflügel

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Simson s51 12V
Geschrieben am: 06.01.2020, 18:14
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 10900
Mitglied seit: 18.11.2019



Panzer im Kauf Zustand.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
SimsonFAN!
Geschrieben am: 07.01.2020, 13:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 160
Mitgliedsnummer.: 9224
Mitglied seit: 28.11.2016



Ok, ist schon ne aufwendige Geschichte... Also das Biberbraun ist die freigelegte Originalfarbe oder?

Wenns sich's lohnt, also der O-lack noch flächendeckend vorhanden ist, könnte man die Flächen mit 1500...2500er Körnung nass schleifen und anschließend mit Lackreiniger polieren. "Lackreiniger" ist einfach eine Politur mit einem hohen Anteil Schleifpartikel. Am besten mit einer Poliermaschine arbeiten. Evtl. reicht auch nur die Behandlung mit Lackreiniger ohne vorheriges Schleifen.


--------------------
Viele Grüße,
Benjamin


Über mich | Meine 1964er Schwalbe
PME-MailWebseite
Top
Simson s51 12V
Geschrieben am: 13.01.2020, 19:58
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 10900
Mitglied seit: 18.11.2019



Hallo,ja das biberbraun ist die originale Farbe. Ich kämpfe mich erstmal durch die Lackschichten und mal gucken was dann so zum Vorschein kommt.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter