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> PVL Zündung am SR50, Nachrüstung
docralle
Geschrieben am: 23.02.2020, 07:52
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Wegen der Gewindebohrungen. Der Thyristor wird drinnen mit einer Feder gehalten und diese Mimik muss erhalten werden. Aber so kann man es auch machen.

Der Schaltplan SR50/1C mit Dauerlicht wäre dann gültig. Der Lichtschalter muss ein Anschluss auf Masse und einer auf 31c.


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1986-2016 Der Roller wird 30
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Gruß Ralle
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smartsurfer81
Geschrieben am: 23.02.2020, 11:29
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Genau so habe ich es ebend angeschlossen. Muss nur noch am Klemmbrett die Anschlüsse für das Licht auf Dauerlicht klemmen.
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smartsurfer81
Geschrieben am: 23.02.2020, 13:36
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Ist bei den Dauerlicht Rollern das Rücklicht auch permanent an?
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smartsurfer81
Geschrieben am: 23.02.2020, 14:02
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Und noch eine Frage.
Der Anschluss 31c am EWR ist ohne Dauerlicht direkt auf Masse geklemmt. Und mit Dauerlicht bekommt er auf Zündstellung 2 erst Masse. Bedeutet???
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docralle
Geschrieben am: 23.02.2020, 14:14
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Rücklicht und Scheinwerfer bilden einen Stromkreis. Aber nur bei Roller und verschiedene N-Modelle.

Der EWR kann 2 Modi, Tag und Nacht. Das siehst du dann schon. Das wird mit 31c geschalten.


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smartsurfer81
Geschrieben am: 23.02.2020, 14:22
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Aber beim S51 ist es nicht so oder?
Versuche mich gerade in diesen Stromlaufplan reinzudenken. Aber irgendwie komme ich nicht dahinter.
Hintergrund ist,ich wollte am Roller auf Stellung 1 nur vorne an haben,und auf 2 Tacho und Rücklicht.
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smartsurfer81
Geschrieben am: 23.02.2020, 14:49
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Wahrscheinlich geht es am Roller nicht...

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docralle
Geschrieben am: 23.02.2020, 15:31
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Nein, das geht so nicht. Das Rücklicht (Grau) geht von der selben Klemme ab wie der Scheinwerfer (ws/sw) und bildet zusammen einen Stromkreis, Von Zündlichtschloß gehen meist 2 Kabel ab, das sind rt/ws und ws/sw. Ich habe hoffendlich beide Paare zusammengeknotet, welche wichtig sind. rt/sw und sw sind für den Batteriestromkreis wichtig, diese funktionieren bei beiden Stellungen. Das ist 15 und 30. Das andere Paar geht nur bei Stellung 2, Anfangs nur Licht an. 1988 kam die Regelung (übrigens aus dem Westen) mit Tagfahrlicht. Was die 6V-Mopeds an ihre Grenzen brachte und es zu der Ausnahmeregelung kam. Da aber beim Roller die gesamte Elektrik umgekrempelt wurde, hatte dieser allerdings als B3 und B4 kein Problem damit. Die C-Modelle kannten schon 12V.

Mit der SR50/1 gab es dann HS1 für den Roller, allerdings auch nur die C-Modelle. Die EWR regelt nur die Höhe der Spannung im Fahrstromkreis. Und das mittels 31C. das mit dem Link hast du sicher mal durchgelesen.

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docralle
Geschrieben am: 23.02.2020, 15:35
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Nun gibt es aber viele Varianten, also etwa 3. Rechts ein Zündlichtschalter ohne Lichthupenanschluss und auch ohne Dauerlicht. Links die alte Variante mit Lichthupe. die Dritte hat von Zündlichtschloss kommend ein Weißen für den 31c. Das ist Dauerlicht.

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smartsurfer81
Geschrieben am: 24.02.2020, 21:11
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Super erklärt. Bin jetzt auch dahinter gekommen mit der Dimmung vom Fahrlich. Die Spule wird gegen Masse geschlossen bei Tagschaltung. Diesen 31c Anschluss hab ich wie es sein soll über das Zündschloss geklemmt. Die Beiden Kabel die vorher für Licht an vorgesehen waren! Habe heute die Teile bekommen und schon eingebaut. Läuft alles,auch die besagte Nachtschaltung,Bilux wird dann heller.


Kann ich jetzt eigentlich messen ob auf der Grundplatte eine HS1 Spule verbaut ist??? Spannung wollte ich mal messen auf rot weiss von der Grundplatte kommend,messe da aber rein gar nichts! Wie kommt das?
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docralle
Geschrieben am: 25.02.2020, 08:11
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Angeblich soll es Unterschiede geben, nur das diese Lichtspule mit 12V42W angegeben ist. Ich kann es mir im dem Fall nicht vorstellen.

Also, ich habe mal geschaut, nirgends ist so einer zu finden. Nicht einmal Nachwendeproduktion.


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smartsurfer81
Geschrieben am: 25.02.2020, 14:27
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Was kannst du dir nicht vorstellen???
Dass es eine Halogenspule ist? Meinst dann würde die Bilux durchbrennen?
Scheinwerfer habe ich noch einen neuen bekommen. cool.gif
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docralle
Geschrieben am: 25.02.2020, 16:47
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Die Halo reagiert nur etwas empfindlich, mehr nicht. Weswegen der EWR drinnen muss. Nein, es ging wegen der 12V42W Lichtspule.


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