Headerlogo Forum


Seiten: (217) « Erste ... 159 160 [161] 162 163 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ost-Schätze, Dem Vergessen entgegen!
docralle
Geschrieben am: 07.10.2012, 07:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6788
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Langweilig, kein WISMUT-Fusel...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 07.10.2012, 09:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Goldbrand setzt Gold in Brand. ph34r.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Halloecho
Geschrieben am: 08.10.2012, 20:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1203
Mitgliedsnummer.: 5156
Mitglied seit: 29.01.2012



... schlimmer ist der Mocca edel, auch Kommodenlack genannt. Wenn das Zeug nicht so fürchterlich schmecken würde, hätte es die Zeit bis heute ja auch nicht überlebt. Genau wie die hier

Wolfgang

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
... Roller übers Land ...
www.DDRMotorroller.de
PME-MailWebseite
Top
drehmoment
Geschrieben am: 08.10.2012, 20:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Moin Wolfgang! Schöner Fund thumbsup.gif

Ich habe mir grade nochmal die Ost (und West-)Schätze vom Wo-End-Teilemarkt im hohen Norden angeguckt und bin mit der erzielten Ausbeute doch sehr zufrieden...

Neue Simson/MZ-Pumpe für EUR 2 blink.gif , schöne DDR-Lampe für Auto und Krad, ´ne Hazet-Gelenk-Knarre in super Zustand, die DB-Tasche aus stabilen Fettleder sowie einige DKW-Zündspulen.... rolleyes.gif

Danach gings beschwingt zum sonntäglichen Frühdienst beim Brötchengeber wink.gif

Gruß,

Bernd

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
der lange
Geschrieben am: 08.10.2012, 22:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 563
Mitgliedsnummer.: 277
Mitglied seit: 28.05.2006



QUOTE (drehmoment @ 08.10.2012, 21:53)
bin mit der erzielten Ausbeute doch sehr zufrieden...
, schöne DDR-Lampe für Auto und Krad EUR 7
Gruß, Bernd

sag mal, haben die alten Autohandlampen eine gewisse Wertigkeit?

Ich hab vor ner Weile einen Karton voll mit solchen Dingern bekommen.


--------------------
mfg. Sandro
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 08.10.2012, 22:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Hi Sandro!

... tja, das liegt ja oftmals im Auge des Betrachters. Mir war das originale Teil halt seine sieben
Euronen wert rolleyes.gif
Ist echt ´ne Frage von Angebot und Nachfrage - biet sie doch mal an. Evtl findest Du sogar hier im foreneigenen Trödel- bzw. Teilemarkt Abnehmer dafür...

Gruß,

Bernd
PM
Top
heiwen
Geschrieben am: 09.10.2012, 07:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



...Juwel 72. Allein bei dem Anblick wurde mir schon wieder schlecht.

Diese Fahrzeuglampe war in meinem Trabbi mehr als einmal hilfreich. thumbsup.gif

@ Bernd, sammel immer schön alles zusammen, ich hole es dann irgendwann mal ab.

Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
domspatz
Geschrieben am: 09.10.2012, 08:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 842
Mitgliedsnummer.: 4628
Mitglied seit: 28.06.2011



Juwel72. Unter Wasser Elektroden biggrin.gif Bei uns Jugendlichen damals verpöhnt, da wurden nur "alte" oder Cabinet geraucht.


--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben



PME-Mail
Top
Halloecho
Geschrieben am: 09.10.2012, 20:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1203
Mitgliedsnummer.: 5156
Mitglied seit: 29.01.2012



... die ist da schon etwas besser ...
die Juwel 72 war bestimmt für einige Leute ein Grund mit dem rauchen aufzuhören, also hatte sie doch etwas gutes biggrin.gif

Wolfgang

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
... Roller übers Land ...
www.DDRMotorroller.de
PME-MailWebseite
Top
Halloecho
Geschrieben am: 09.10.2012, 20:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1203
Mitgliedsnummer.: 5156
Mitglied seit: 29.01.2012



... und wenn der Genuss dieser Tabakwaren denn nach nhinten los geht, bitte nicht vergessen ...


Wolfgang

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
... Roller übers Land ...
www.DDRMotorroller.de
PME-MailWebseite
Top
leipzigerhabicht
Geschrieben am: 09.10.2012, 21:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 582
Mitgliedsnummer.: 4621
Mitglied seit: 26.06.2011



Ich ahne schon, welchen Spruch irgendein kecker Bursche jetzt zum Klopapier loslassen wird... laugh.gif


--------------------
Lasst uns das Straßenbild mit originalen Fahrzeugen bereichern!
PME-Mail
Top
Halloecho
Geschrieben am: 09.10.2012, 21:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1203
Mitgliedsnummer.: 5156
Mitglied seit: 29.01.2012



... na los, traue Dich ...


--------------------
... Roller übers Land ...
www.DDRMotorroller.de
PME-MailWebseite
Top
SR2
Geschrieben am: 10.10.2012, 07:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2651
Mitgliedsnummer.: 88
Mitglied seit: 29.06.2005



Von den Zeuch wird auch der letzte A...sch rot!!! biggrin.gif ...sagte man in der Däderä!

Wolfgang, wenn es das pink/rosa eingefärbte Papier ist, hätte ich Interesse. laugh.gif Gern auch im Tausch gegen ein originales Päckel ATA oder Spee.

Grüße vom Lutz


--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2


Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
Top
Halloecho
Geschrieben am: 10.10.2012, 21:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1203
Mitgliedsnummer.: 5156
Mitglied seit: 29.01.2012



Lutz´l
ich schau mal, ob ich noch eine auftreiben kann, die eine brauche ich aber selber. Lässt sich aber bestimmt was machen. Dass ist das urtypische rosa, wo das letzte Ar....och auch noch rot wird.
Ata habe ich auch noch, danke, Spee, wäre denn schon eher was

Wolfgang

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
... Roller übers Land ...
www.DDRMotorroller.de
PME-MailWebseite
Top
domspatz
Geschrieben am: 13.10.2012, 18:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 842
Mitgliedsnummer.: 4628
Mitglied seit: 28.06.2011



Hab ich heute auf dem Werkstoffhof gefunden. Ob dieses Blechschild nun schon DDR war oder älter ist, auf jeden Fall hat es der Verband der Hausbesitzer Vereine Leipzig in Auftrag gegeben. Es geht um die Toiletten Benutzung im Haus. Man beachte diesen Hinweis "Das Papier darf nicht größer sein, als diese Tafel". Die Tafel ist 20 cm x 15 cm.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben



PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (217) « Erste ... 159 160 [161] 162 163 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter