Headerlogo Forum


Seiten: (26) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mannex's Star Aufbau, Begleitthread Aufbau 09/10
Schwalberacer
Geschrieben am: 04.01.2010, 19:20
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 2414
Mitglied seit: 03.07.2009



hey ich habe hier eine sehr gute Anleitung:
Anleitung
MfG
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.01.2010, 14:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15539
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (mukjt @ 28.12.2009, 22:30)
könntest mir mal nen Anleitung zum Einspeichen geben so ne Anleitung die Idiotensicher ist. Bei mir hat das noch nie hingehauen :-)

Also ich hab mir beim ersten Einspeichen ne komplette Felge daneben gelegt und nach Vorlage eingespeicht. Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten hats wunderbar funktioniert. Bei der Zweiten gings dann auch problemlos.

Nach dem Motto "Learning by doing". wink.gif

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Mannex
Geschrieben am: 21.01.2010, 19:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 199
Mitgliedsnummer.: 641
Mitglied seit: 13.06.2007



Hallo zusammen,

bei mir gehts nun auch weiter. Ich habs jetzt geschafft gestern mein Zylinder zu strahlen und nun befindet er sich auf dem Weg zum Hohnen/Schleifen + neuer Kolbenhochzeit biggrin.gif .

Wie in meinen Bildern vorher ersichtlich habe ich den Lenker bzw. die Vorderachse noch nicht festgezogen. Der Grund dafür sind siehe Bildanhang folgende Teile.

habt ihr Info's Tipps wo ich sowas vllt noch neu erwerben kann bzw. zumin so das es nicht so verrostet ist? Habt ihr Ideen / Tipps wie ich das aufbereiten kann?

Dank und Viele Grüße

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mfg Micha
PME-Mail
Top
vandomas
Geschrieben am: 21.01.2010, 19:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 222
Mitgliedsnummer.: 1279
Mitglied seit: 21.05.2008



Hallo,
Da die Teile noch top Gewinde haben und auch sonst einen guten EIndruck machen
würde ich sie einfach entrosten und neu verzinken lassen.
Farbe würde es aber für den Anfang auch tun.

gruß


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
oldtimebenny
Geschrieben am: 21.01.2010, 21:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 774
Mitgliedsnummer.: 2226
Mitglied seit: 14.05.2009



Hallo

Hier ist das was du suchst !

mfg benny


--------------------
Mein Fahrzeuge:
Star sr4-2/1 1973
Spatz sr4-1 1964
Schwalbe kr51/2e 1986
Roller sr50 b3 1987
kr50 1963

PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.01.2010, 23:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15539
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (oldtimebenny @ 21.01.2010, 21:07)
Hallo

Hier ist das was du suchst !

mfg benny

Leider ist das Set nicht vollständig. dry.gif

Und wieso Neuteile kaufen, wenn man die guten alten Teile wieder neu machen kann?

Heißt doch restaurieren oder? wink.gif

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
vandomas
Geschrieben am: 21.01.2010, 23:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 222
Mitgliedsnummer.: 1279
Mitglied seit: 21.05.2008



das heißt aber auch manchmal Neuteile kaufen und die brauchbaren für spätere Projekte im Regal aufbewaren wink.gif
gruß


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Mannex
Geschrieben am: 22.01.2010, 20:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 199
Mitgliedsnummer.: 641
Mitglied seit: 13.06.2007



Hallo @ Simsonsammler,

ich habe leider keine Kontakte zu Leuten die Galvanisieren daher ist ist das etwas blöd...

Hättest du Tipps für mich wie ich die Teile wieder auf Vordermann bringe?

VG


--------------------
Mfg Micha
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.01.2010, 02:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15539
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Mannex @ 22.01.2010, 20:50)
ich habe leider  keine Kontakte zu Leuten die Galvanisieren daher ist ist das etwas blöd...

Ganz einfach. wink.gif

Hier im Forum haben schon viele etwas verzinken oder vercromen lassen. Es gibt im Bereich Nützliches auch einige Hinweise zu Adressen, wo man seine Teile zum galvanisieren hin schicken kann.

Und schau doch mal in deine Gelben Seiten, da findet sich bestimmt auch bei dir in der Nähe ein Betrieb der galvanisiert. Da kannst du ja mal anfragen, was sie verlangen. Wenn du nur so Kleingedöns hast, wird es bestimmt auch nicht teuer werden.

Oder du schaust, dass du dich bei einem anderen Mitglied zusammen tust und ihr eure Teile zusammen vercromen oder verzinken lasst.
Denke, dann wirds auch nochmal billiger. smile.gif

Hoff das hilft dir weiter.

EDIT: Hab grad durch Zufall was gefunden. Solltest du nur die obere Mutter benötigen dann lohnt sich der Aufwand ja wirklich nicht, dann schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/Simson-Lenkungslager-Mu...=item2303ff81c1

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Mannex
Geschrieben am: 25.01.2010, 20:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 199
Mitgliedsnummer.: 641
Mitglied seit: 13.06.2007



So und heute konnte ich bei -13°C außerhalb und einer 2 Stunden vorgeheizten Werkstatt etwas weiter bauen...

Die Hinterradschwinge sowie einige Fragen sind aufgetaucht ;-)

anbei das ein Bild was heute geworden ist :-)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mfg Micha
PME-Mail
Top
andritsch176
Geschrieben am: 25.01.2010, 21:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 2940
Mitglied seit: 22.12.2009



Und im Hintergrund erzockst du die Kohle für Ersatzteile ja?

laugh.gif und wech der Dirk ph34r.gif


P.S. Sieht schon sehr gut aus, dein Projekt. genau wie dein Bericht hier.


--------------------
Fahrzeuge:
Schwalbe Bj. 1966
Spatz Bj. 1967 (im Aufbau)

Schwalbe bleibt Salonfähig & gehört zum guten Ton ;-)
PME-Mail
Top
Mannex
Geschrieben am: 25.01.2010, 22:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 199
Mitgliedsnummer.: 641
Mitglied seit: 13.06.2007



Dank dir... ne das ist meine "Sparbüchse" mit dem Motto ... Spaß² beim sparen ;-)


So aber nun zu meiner ersten Frage:

Ich weis leider nicht mehr so genau wo und wie die Ladespule angeschraubt wird, ist es richtig so wie ich dies habe, bzw. wenn ja wo kommt die Halterung für die Sicherungen hin? Wo wird diese gleich nochmal angeschraubt?

Viele Grüße u besten DANK

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mfg Micha
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.01.2010, 22:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15539
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Der Halter für die Sicherungen kommt über die Spule und wird mit der oberen Schraube der Spule befestigt.

Schaut ja schon echt gut aus dein Star. Weiter so. thumbsup.gif

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Sonny
Geschrieben am: 25.01.2010, 22:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1549
Mitgliedsnummer.: 2900
Mitglied seit: 08.12.2009



kannst ruhig mehr Bilder rein machen damit ich dann auch weis wie mein Star wieder zusammen gehört _clap_1.gif

Grüße Sonny


--------------------
PME-Mail
Top
Mannex
Geschrieben am: 25.01.2010, 22:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 199
Mitgliedsnummer.: 641
Mitglied seit: 13.06.2007



Danke danke ... mensch so schnell kann ich die Fragen mit Bild gar nicht herein stellen, so schnell sind diese dann auch schon beantwortet :-)

Also erstmal vielen Dank an dich Jörg...

Meine nächste Frage richtet sich an die Sitzbank... meine Sitzbank ist ganz schon zerbrochen und ich habe überlegt ob es sich lohnt diese zu schweißen?

Ich habe schon sehr viel nach einem neuem Bezug geschaut aber noch nie das richtige gefunden, weiß einer wo ich genau den abgebildeten Bezug erwerben kann?

Meines erachtens ist dies nicht ganz vo der Form her solch einer welcher mit eine r S51 verglichen werden kann, da diese der SR4-2 spitzer ist und ein Emblem am hintern hat :-)

könnt ihr mir helfen wie ich dabei vorgehe bzw. wer setwas anbietet?

Viele Grüße Micha

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mfg Micha
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (26) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter