Headerlogo Forum


Seiten: (18) « Erste ... 16 17 [18]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Farbempfehlung für SR-Mopeds, Übersicht
DeepTurbo
Geschrieben am: 02.11.2013, 18:18
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 6893
Mitglied seit: 16.10.2013



Und welches Silber kannst mir nicht sagen?
Oder macht das auch der Colormann?

Was ist mit dem Federelement und dem Bremsgestänge sowie der hinteren Schutzblechhalterung und den Lenkeramaturen.

Danke für die Antworten, ich bin ein Nerventot:-)


--------------------
MfG Tobias
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 03.11.2013, 00:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 714
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



Silber macht auch DocColor. Die andere Frage kann ich dir nicht beantworten, beim SR2 sind die Armaturen anders lackiert als die silbernen Teile, eher grau, kann beim SR1 aber anders sein, da musst du mal auf ie Profis warten.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.11.2013, 14:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13635
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (SR57 @ 03.11.2013, 01:52)
Silber macht auch DocColor. Die andere Frage kann ich dir nicht beantworten, beim SR2 sind die Armaturen anders lackiert als die silbernen Teile, eher grau, kann beim SR1 aber anders sein, da musst du mal auf ie Profis warten.

Die Lenkerarmaturen waren beim SR1 und SR2 in einem leicht grünstichigen Silber lackiert. Schau mal HIER im Doc sein Farbenthema auf Seite 6, da ist ein Foto. Die Farbe hat er auch.

Doc hat eigentlich so gut wie alle originalen Farben. Lest euch einfach mal durch das Farbenthema, da steht eigentlich alles drin, was man wissen muss.

Und dann schreibt dem Doc was ihr braucht und ihr bekommt es.

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 03.12.2014, 19:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7426
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Ich habe gerade originale Neuteile auf der Werkbank.

2 x Beige mit doch erheblichen Farbunterschieden. ohmy.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 03.12.2014, 19:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6839
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Na das eine ist 1ser und das andere 2er. Da liegen doch Welten dazwischen Jürgen. biggrin.gif wink.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 03.12.2014, 21:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4109
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



QUOTE (der Lehmann @ 03.12.2014, 19:26)
Ich habe gerade originale Neuteile auf der Werkbank.

2 x Beige mit doch erheblichen Farbunterschieden. ohmy.gif

Moin Jürgen, es gab in der Tat einige verschiedene Farbtöne.
Gerade bei NOS Lagerware(SR2) treten dunklere Töne beim beigen auf.
Beim maronen hatte ich sogar schon einen helleren Farbton.
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (18) « Erste ... 16 17 [18]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter