Headerlogo Forum


SimsonSammler1234

Statistik
Beiträge gesamt: 13122
( 2.42% der gesamten Forenbeiträge )
Beiträge pro Tag: 4.5
Mitglied seit: 07.04.2009
Am aktivsten in: Spatz / Star / Sperber / Habicht
2948 Beiträge in diesem Forum
( 24% der Mitgliederbeiträge )
Letzter Login
Kommunikation
E-Mail: Hier klicken
ICQ Nummer: Keine Informationen
MSN Identität: Keine Informationen
Skype Name: Keine Informationen
Private Nachricht: Hier klicken
Informationen
Homepage: Keine Informationen
Geburtsdatum: 15 Sep. 1982
Wohnort: Hof/Bayern
Interessen: Ich sammel seit ca. 1998 Simson Fahrzeuge. Haupsächlich Fahrzeuge von Bj. 55 bis Bj. 1980. Es sind alle in diesem Zeitraum produzierten Fahrzeuge vorhanden. Überwiegend sind es originale Fahrzeuge, es müssen aber auch noch einige restauriert werden. Ich bin immer bemüht, ein Fahrzeug nach dem Anderen fahrbereit zu machen.

Zu meinen Fuhrpark gehört die komplette Modellpalette der Vogelserie mit allen Modellvarianten der einzelnen Vögel. Außerdem sind noch drei SR1, drei SR2, ein SR2E und ein KR50 dabei. Insgesamt umfasst meine bisherige Sammlung mittlerweile ca. 40 Fahrzeuge.

Eine detaillierte Aufstellung meines Fuhrparks mit Fotos hier im Forum kommt noch im Bereich der Userecke. Wann das sein wird, kann noch nicht sagen da noch viele Fahrzeuge im Aufbau sind oder komplettiert werden müssen. Es wird aber auch Einzelvorstellungen von Fahrzeugen geben.

Des weiteren habe ich eine große Sammlung Simson Werbeprospekten von fast allen Simson Modellen und weiteren Werbematerial etc. Vereinzelt hab ich auch Prospekte über MZ ES, TS und ETZ sowie über Simson AWO und Trabant.

Außerdem befindet sich in meiner Sammlung auch einiges an Fachliteratur, wie originale Betriebserlaubnisse, Reperaturanleitungen, Ersatzteilkataloge, Testberichte und originale technische Unterlagen aus den damaligen Vertragswerkstätten, welche über Änderungen an den Fahrzeugen informierten.

Bei Fragen kann man sich jederzeit an mich wenden, ich helfe immer gerne, wenn ich kann. Wenn ich mal etwas falsches schreiben sollte, dann seht es mir nach auch ich mache Fehler.

Grüße Jörg
Beitragsdetails
Mitgliedergruppe: Moderator
Mitgliedertitel: Keine Informationen
Avatar:
Signatur: Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
<( zurück )




zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter