Headerlogo Forum


Seiten: (11) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR 50 mission impossible, Fahrzeug im Museumszustand?
kradschütze
Geschrieben am: 03.10.2014, 20:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1455
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Heute konnte ich mit meinem 20 € kr50, nach fast 3 Jahren, beginnen. Er ist in einem außerordentlichen Zustand und hat fast kein einziges Fehlteil, außer Auspuff, Räder, Vergaser, Zylinderkopf, alle Spezialschrauben, Lenkerspindel, Handschaltung, Sitzbank, Motortunnel u.s.w.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 03.10.2014, 20:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1455
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Die Kette muss wohl neu. Räder habe ich schon länger vom Teilemarkt. Diverse Sonderschrauben habe ich auf Lager. Ziel ist es, das Teil so schrottig wie möglich, aber relativ original, auf die Straße zu bringen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 03.10.2014, 20:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1455
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Die hintere Verkleidung ging mit nur einer abgerissenen Schraube runter und bleibt wegen der Patinapflege über den Winter draußen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 03.10.2014, 20:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1455
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Auch wenn es nicht so aussieht, der Tank ist innen rostfrei. Leider gilt das nicht für den Zylinder, hier muss wohl wenigstens etwas wd40 ran

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 03.10.2014, 20:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6788
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Ein Schuffi fehlt noch, hinten ein Stones-Aufkleber. Und vieleicht noch der Spruch, das uns der Rost scheidet. Sonst schaut es schon mal gut aus...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 03.10.2014, 21:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1455
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Auf dem Lufi stand Reiner Calmund:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
Hitman2
Geschrieben am: 03.10.2014, 23:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 100
Mitgliedsnummer.: 7632
Mitglied seit: 03.09.2014



Das ist ja ein tolles teil _clap_1.gif
Da hast du aber einiges an Arbeit vor dir tongue.gif
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 05.10.2014, 10:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1455
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Wie bekomme ich den Bolzen des Ständers schadlos heraus? Der kr ist übrigens Bj. '59 und war mal blau. Batteriebehälter fehlt auch, suche da was in Extrempatina. Mir ist da schon einer im anderen Bericht ins Auge gestochen. Gilt auch für den Auspuff. Gegen Versandkosten?


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 05.10.2014, 10:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4116
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Hier, Batteriebehälter Extrempatina:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
subfossil
Geschrieben am: 05.10.2014, 10:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Klingt ja erstmal ein wenig bekloppt.
Aber Patina Restaurationen sind ja momentan super angesagt laugh.gif

thumbsup.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 05.10.2014, 18:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1455
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Wie geht die Kickerwelle raus? Die dämliche Schraube habe ich raus. Mehr als 3 mm geht das Ding aber nicht. Weiter mit roher Gewalt?


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 05.10.2014, 18:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Ich würd das Rücklicht brauchen. Hätte ein anderes für dich, auch mit Wertausgleich.


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
Simson-Sammler
Geschrieben am: 05.10.2014, 19:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1275
Mitgliedsnummer.: 6028
Mitglied seit: 25.11.2012



Normalerweise die Schlitzschraube entfernen und dann einfach an der Welle ziehen. So habe ich es zumindest vorgestern erst gemacht.

Wenn es nicht geht, vielleicht vorsichtig hinter der Verzahnung eine Wasserpumpenzange ansetzen und vorsichtig ziehen.


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 06.10.2014, 08:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1455
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Reden wir von der gleichen Schraube? Meine ist M8 und hat SW 14. Laut Werner muss die raus und die Welle müsste gezogen werden können. Was nun? Gewalt?


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
Simson-Sammler
Geschrieben am: 06.10.2014, 08:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1275
Mitgliedsnummer.: 6028
Mitglied seit: 25.11.2012



Na willst du nun die Kickstarterwelle rausmachen oder den Kickstarter abmachen? _uhm.gif

Wenn der Kickstarter ab soll, muss die M8 raus. Wenn du allerdings die Welle rausnehmen willst, muss die M6 Schlitzschraube im Motorgehäuse raus.
Soll ich mal ein Bild von der verbauten M6 machen, damit du weißt, welche ich meine?


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (11) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter