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> Hinterrad Star 1972, Brauche Hilfe
biermoppel
  Geschrieben am: 27.02.2011, 14:50
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Hallo
Kann mir jemand helfen bitte?
Habe ein neues Hinterrad in meinen Star verbaut.
Ich weiß nicht mehr wo die Unterlegscheibe hingehört.
Wenn ich die Mutter und die Schraube andrehe blockiert das Rad.
Bitte bitte helfen will endlich fahren.
Danke biermoppel aus NRW sad.gif sad.gif
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domdey
Geschrieben am: 27.02.2011, 16:03
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Das wird wohl die Scheibe sein, die auf die Achsverlängerung vor das Lager des Mitnehmers gesteckt wird . Erst dann wird der Hinterrad-Mitnehmer in den Kettenschutz gebaut . In der Radnabe sind sonst keine Scheiben . Nur die Radlager, das Distanzrohr und eventuell noch die Dichtringe .
Der Kettentrieb wird zur Hinterradde- und Montage doch nicht zerlegt . _uhm.gif hmm.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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biermoppel
Geschrieben am: 27.02.2011, 20:17
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Schreib bitte die Reihenfolge auf,ich weiß immer noch nicht ,wo die Scheibe hingehört.
Ich bin Koch von Beruf ,schicke dir alle Rezepte und Tipps.
Danke
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Flacheisenreiter
Geschrieben am: 27.02.2011, 20:32
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Von (in Fahrtrichtung) links nach rechts:
Achse - U-Scheibe - Kettenspanner - Schwinge - Distanzstück - Bremsankerplatte - Gummistaubkappe - Lager 6201 - Distanzrohr - Lager 6201 - Achsverlängerung - Lager 6203 - Distanzscheibe(wohl das Teil, welches Du meinst) - Kettenschutz - Schwinge - Kettenspanner - U-Scheibe - Mutter.


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MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
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Star73
Geschrieben am: 27.02.2011, 20:43
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Eventuell liegt es ja auch am Bremsschild. Das muss auch zur Nabe passen. Es gibt ja die alten Naben mit einem kleinen Absatz, dort passt die neue Bremsscheibe nicht rein, oder umgekehrt.

Bau einfach mal das Rad aus, und stecke die Bremsplatte in die Trommel, und dann verspanne es mal etwas mit der Hand. Die Bremsplatte muss sich trotzdem frei in der Trommel drehen lassen, andernfalls hast du einfach das falsche (da neuere) Rad verbaut. Hatte dieses Problem auch schon einmal.



mfG Christoph thumbsup.gif
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.02.2011, 01:13
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Er kann ja auch mal ein zwei Fotos machen und sie hier einstellen. Auf Bildern sieht man oftmals schneller wo das Problem liegt als durch Beschreibungen. wink.gif

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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biermoppel
Geschrieben am: 28.02.2011, 17:09
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Hier mal ein paar Bilder

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
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biermoppel
Geschrieben am: 28.02.2011, 17:18
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Noch eins

Angefügtes Bild
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.02.2011, 17:25
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Na anscheindend hast es doch fertig gebracht das Rad hinten wieder ordnungsgemäß einzubauen. thumbsup.gif

Glückwunsch Gruß Jörg


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Grüße Jörg

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Unhold
Geschrieben am: 28.02.2011, 17:43
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QUOTE (Flacheisenreiter @ 27.02.2011, 20:32)
Von (in Fahrtrichtung) links nach rechts:
Achse - U-Scheibe - Kettenspanner - Schwinge - Distanzstück - Bremsankerplatte - Gummistaubkappe - Lager 6201 - Distanzrohr - Lager 6201 - Achsverlängerung - Lager 6203 - Distanzscheibe(wohl das Teil, welches Du meinst) - Kettenschutz - Schwinge - Kettenspanner - U-Scheibe - Mutter.

Ich denke, an die Kettenspanner hinten rechts und links kommt keine Unterlegscheibe mehr? Sind die Kettenspanner selbst nicht schon die "Unterlegscheibe"?


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der Unhold
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biermoppel
Geschrieben am: 28.02.2011, 18:13
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Habe gerade alles neu eingebaut-Fazit alle Schrauben fest,keine Teile über,läuft nach dem warmfahren locker 65km/h mit mir drauf 145 kg,freu mich schon morgen auf neue Nummertafel und hoffe auf trockenes Wetter.
Als nächstes Problem auch nach längerem Lauf geht sie im Stand aus und springt erst nach abkühlen wieder an.
Kerze ist trocken,neuer Kerzenstecker und Kerze,Kontakte guter Zustand gesäubert.
Mal sehen was sie macht wenn es wärmer wird.
Als Zugabe habe ich beim kauf noch einen Ersatzmotor mit 70ccm Kopf und Rennvergaser 9-11 oder so ähnlich dazu bekommen.
Nochmals vielen Dank an alle Helfer,werde hier regelmäßig on gehen.
Grüße Ulrich smile.gif
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domdey
Geschrieben am: 28.02.2011, 19:15
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Bei Montage der letzten Teile erlischt die Betriebserlaubis ! dry.gif


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biermoppel
Geschrieben am: 01.03.2011, 16:17
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Hallo
Habe nicht vor ihn zu verbauen,auseinanderbauen und dabei lernen ist mir wichtiger nicht das schnelle fahren.
Grüße
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Wombat45
Geschrieben am: 01.03.2011, 16:27
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Hallo Biermoppel

Sehr vernünftige Einstellung. Bleib dabei.
Hast du auch einen Vornamen, ist dann ein bißchen Persönlicher. wink.gif

Mfg. Frank


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Mfg. Frank



Meine Essi`s
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Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
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biermoppel
Geschrieben am: 01.03.2011, 18:47
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Ulrich aus Schermbeck am Niederrhein thumbsup.gif
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