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> Juhu ein Habicht :), mit ein paar Fehlteilen :O
domdey
Geschrieben am: 19.02.2011, 22:11
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Schon deshalb nicht, weil ja das Rahmenrohr da im Wege ist . biggrin.gif
Ausserdem würde ein Sperber-Motor mit diesem Ansaugdämpfer nicht auf seine werksmässigen Leistungswerte kommen .


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
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KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Unhold
Geschrieben am: 21.02.2011, 13:26
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QUOTE (domdey @ 19.02.2011, 22:11)
Schon deshalb nicht, weil ja das Rahmenrohr da im Wege ist . biggrin.gif
Ausserdem würde ein Sperber-Motor mit diesem Ansaugdämpfer nicht auf seine werksmässigen Leistungswerte kommen .

Oooch, sag das nicht.
Ich kenne da z.B. einen der fährt so einen Ansauggeräuschdämpfer (allerdings etwas modifiziert ph34r.gif ) in seinem Star (mit Sperbermotor) und fährt damit schneller als ein Sperber.
Allerdings hast Du insoweit Recht, dass beim Sperber tatsächlich das olle Ansaugrohr im Weg wäre.

der Unhold


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der Unhold
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S51NSven
Geschrieben am: 09.03.2011, 14:15
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Juhu, der habicht läuft endlich zuverlässig! biggrin.gif

Nur noch ein kleines Problem besteht:
In den niedrigen Drehzahlen läuft er im Solobetrieb einwandfrei(im Sozius kackt er ab^^), aber in den hohen Drehzahlen zieht er erst richtig, wenn ich den Startvergaser ziehe.
Das heißt doch, dass er im Vollastbereich zu mager läuft.
Also, Nadel tiefer oder Umluftschraube weiter rein?
Wenn ich die Umluftschraube weiter hineingemacht habe, ist er bei niedrigen Drehzahlen abgesoffen...

Also: Umluftschraube weiter rein UND Nadel höher.
Problem: Die Nadel hängt schon ganz oben.

Hab ich da richtig geschlussfolgert?

Edit: Sie springt ohne Startvergaser super an^^ (zu fett?)

Gruß
Sven


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Raphael
Geschrieben am: 09.03.2011, 15:26
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Im Vollastbereich hat die Teillastnadel keinen Einfluss mehr , das geht dann nur noch über die Hauptdüse.

Gruss,
Raphael


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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Zottel
Geschrieben am: 09.03.2011, 15:33
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nicht ganz richtig wenn sie zu tief hängt beeinflusst sie das zum schlechten ! wink.gif
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domdey
Geschrieben am: 09.03.2011, 19:04
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Ab dreiviertel Vollgas dosiert nur noch die Hauptdüse die Kraftstoffmenge . Und; die Teillastnadel heisst nicht umsonst so . wink.gif


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S51NSven
Geschrieben am: 15.03.2011, 11:58
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Ist es schlimm,wenn 1 Speiche am Hinterrad gebrochen ist?


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lambiman
Geschrieben am: 15.03.2011, 12:28
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Wenn du weiter so fährst werden noch mehr Speichen brechen und dann wird unangenehm.

Schon bei 4 Speichen merkt man bei geringen Geschwindigkeiten ein unsichees Fahrgefühl.

Also unbedingt ersetzten.

Gruß
Dirk


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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
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Unhold
Geschrieben am: 15.03.2011, 16:47
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Genau, kauf Dir 'ne neue Speiche und mach die wieder rein.


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der Unhold
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domdey
Geschrieben am: 15.03.2011, 22:05
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Nur die Luft rauslassen (aus dem Reifen, nicht bei DIR hinten ! wink.gif ), mit Montierhebel den Schlauch und Reifen zur Seite hebeln,das Felgenbad zur Seite, den Speichennippel nach montierter Speiche durch die Felge stecken, mit der Speiche fest verschrauben, Felgenband anlegen, Luft aufpumpen, fertsch .
Die Speiche kostet samt Nippel 'ne müde Eurone . Mehrere gebrochene Speichen und ein daraus resultierender Unfall kostet dich wohl gar das Leben . Also überleg' nicht lange ! wink.gif


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S51NSven
Geschrieben am: 15.03.2011, 22:15
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alles klar,
danke für die Antworten smile.gif


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S51NSven
Geschrieben am: 15.05.2011, 19:44
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*wiederbeleb*

So ich hab ein Problem mit der Sitzbank und wollte deshalb keinen neuen Thread aufmachen.

Das Scharnier ist aus dem Boden der Sitzbank rausgebrochen, denk ich.
Kann ich ein Scharnier für die Schwalbe kaufen, oder passt das nicht?

und ist die Sitzbank überhauptnoch nutzbar? _uhm.gif
Ich wollte eine neue kaufen, aber mir verkauft ja keiner eine dry.gif

Hier also die Sitzbank:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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S51NSven
Geschrieben am: 15.05.2011, 19:47
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Hier die überreste des Scharniers.
Was ist das denn für ein Blech, das am beweglichen Teil festgeschraubt ist?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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domdey
Geschrieben am: 15.05.2011, 20:42
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Das ist das Verstäkungsblech, welches zusätzlich an das Blech der Sitzbank angepunktet ist . Das ist hier wohl abgerissen . hmm.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.05.2011, 22:43
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QUOTE (S51NSven @ 15.05.2011, 20:44)
*wiederbeleb*

So ich hab ein Problem mit der Sitzbank und wollte deshalb keinen neuen Thread aufmachen.

Das Scharnier ist aus dem Boden der Sitzbank rausgebrochen, denk ich.
Kann ich ein Scharnier für die Schwalbe kaufen, oder passt das nicht?

und ist die Sitzbank überhauptnoch nutzbar? _uhm.gif
Ich wollte eine neue kaufen, aber mir verkauft ja keiner eine dry.gif

Hier also die Sitzbank:

Hallo Sven,

du brauchst kein neues Scharnier (dein altes kannst du doch aufarbeiten und weiter nutzen, denn es ist doch in Ordnung) sondern du musst entweder das heraus gebrochene Teil deiner Sitzbank wieder rein schweißen lassen oder dir ein neues Sitzbankblech besorgen und deine Sitzbank aufarbeiten.

Um die Sitzbank bzw. das Blech ordentlich aufarbeiten zu können, muss sie zerlegt werden.

Grüße Jörg


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Grüße Jörg

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Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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