Star Motor Fest
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Ich habe meinen Standpunkt und aus. Zu diesem Standpunkt stehe ich. Was du schreibst ist kein Standpunkt sondern Falschwissen! Mit einer guten Anleitung lässt sich einiges selbst machen. Gute Anleitungen führen auch zu guten Ergebnissen, deine Anleitung aber sicher nicht! Wenn man alles machen lässt, lernt man es selbst nicht. Nicht jeder kann alles können. Man muss auch manchmal einsehen, dass es dafür Leute gibt die sich mit gewissen Dingen besser auskennen als man selbst. Ich hab schon einiges gebaut, auch schon gepfuscht, und bisher ist alles gelaufen. Hier soll man aber nicht erst pfuschen damit es irgendwann trotzdem funktioniert! Das geht ins Geld und kostet zudem noch Zeit und Nerven!
Und das Forum ist ja dazu da um einem zu sagen, wie man Fehler vermeiden kann und nicht wie man Fehler macht! Wenn du meinst, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen hab... wenn du das so meinst soll mir das Recht sein. Aber ich esse für Gewöhnlich mit dem Löffel nur Suppe! Dein Kommentar zeigt, dass du nichts verstanden hast. So ich habe fertig und jetzt zurück zum Thema.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SR 50 Eggerland |
|

Mitglied

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3809

|
Richtig zurück zum Thema. Also Ehrlich gesagt traue ich mir es auch nicht zu an dem Motor etwas zu machen, aus und einbau kein problem aber der Rest ist mir ne spur zu Wertvoll. Es kostet zwar nicht die welt aber original bleibt original, und wenn mir ein Original Motoren Schrauber ein angebot macht dann lass ich lieber den ran als ein dublikat . Grins Landwirt mach dir nichts draus aber ich bin kein Profi !
--------------------
Fahrzeuge:
SR 50 CE SD 50 Albatros mit Kühlaufbau SR 4-2 Star (muß mehr Liebe bekommen) IFA Multicar M25 Diamant Rennrad
|
|
|
Landwirt |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4089

|
Wenn du nicht willst ist es ja OK! Ich würde es selbst machen. Wertvoll.... Manchmal sollte man nicht drüber machdenken  Norbert wird dir sicher auch ein nettes Angebot machen.
--------------------
MfG,
Daniel
|
|
|
Landwirt |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4089

|
QUOTE (SR 50 Eggerland @ 16.01.2011, 00:18) | dreckig darfs schon werden  |
Keine Sorge, das wird es schon noch. Spätestens beim Zerlegen und Entlacken, Falls du das vorhast Und nun sind wir alle wieder schön ruhig und gelassen. Gell, Jörg sorry, Name war verkehrt
--------------------
MfG,
Daniel
|
|
|
lambiman |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 567

|
Nicht Pulvern bitte Nimm den Lack vom Doc kannst in verschiedenen Nuancen bekommen von Maron bis Bordo. Nach dem Lacksystem musste ihn mal fragen ich komm grad nicht drauf. Hab ich in der heimischen Garage Lackiert Gruß Dirk
Angefügtes Bild

--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
lambiman |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 567

|
Und das hier ooochhh Gruß Dirk
Angefügtes Bild

--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
Simsonschrauber23 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3115

|
Noch mal auf das Kurbelwellenproblem zurückzukommen, ihr wisst aber schon das die Chinesen riesige Qualitätsunterschiede haben? Ich hab bei mir auch ne Chinawelle drin und die läuft problemlos  da kann ich Landwirt schon gut verstehen. Wenn es bei manchen nicht geklappt hat mit den Nachbauwellen dann müssen die gleich wieder dagegen und sagen das die Rotze sind. Und das mit dem selbermachen ist meiner Ansicht nach kein Problem, aber jeder wie er mag. Von Su kam ja mal ne gute Doku zum Motor reggen.
--------------------
Markus S51-B3 : Bj. 81 S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen S51E : Bj. 85 KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68 Sr2e : Bj. 64 Sr2e : Bj 62 Mz ETS 150 : Bj. 72 MZ ETZ 125 : Bj. 87
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Hier ist auch eine Anleitung : http://www.mz-und-simson.de/reparatur/anleitungen.htmlAuf "Demontage Motor klicken", da bekommst du so etwa einen Eindruck was dich erwartet . Anschliessend daran auf "Montage" klicken , da siehst du wie es wieder zusammengebaut wird . Sicher kann man da selber dran , habe ich auch getan und es hat auch funktioniert. Ich muss aber auch dazu sagen , dass ich als Metall-Facharbeiter Zugang habe zu allen möglichen Werkzeugen und Maschinen . Ausserdem wirst du bei so einem verkeimten Motor sicher auf unvorhergesehene Probleme stossen . Bei meinem Motor blieb z.B. ein Kurbelwellenlager auf der Kurbelwelle , da brauchst du dann einen entsprechenden Abzieher ... Auf der sicheren Seite wärest du natürlich , wenn dir jemand aus dem Forum den Motor regenerieren würde . Mich trieb die Neugier dazu , es selber zu versuchen , aber das musst du eben selber entscheiden . Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
SR 50 Eggerland |
|

Mitglied

Mitgliedsnummer.: 3809

|
Und noch eins !!! Ich weiß Trittbretter und hinteres Schutzblech sind nicht original. Aber alle alten Teile noch vorhanden ! - Schutzblech hinten - Trittbrettgummis - Seitengepäckträger - Großer Pneumant Helm Kunststoff Koffer
Angefügtes Bild

--------------------
Fahrzeuge:
SR 50 CE SD 50 Albatros mit Kühlaufbau SR 4-2 Star (muß mehr Liebe bekommen) IFA Multicar M25 Diamant Rennrad
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|