Star Motor Fest
SR 50 Eggerland |
|

Mitglied

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3809

|
QUOTE (Simsondriver91 @ 16.01.2011, 21:23) | Dann erhälst du aber deinen Rahmen! Du musst machen wie dus machst, ist dein Rahmen^^ |
Ach so meinst du das !
Ich dachte da ehr an blech abschneiden und an meinen Rahmen anschweißen !
--------------------
Fahrzeuge:
SR 50 CE SD 50 Albatros mit Kühlaufbau SR 4-2 Star (muß mehr Liebe bekommen) IFA Multicar M25 Diamant Rennrad
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Wer Simson fährt, muss auch basteln können und wollen!
Viel Erfolg!
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Unhold |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

|
Das mit der Schweißerei des Auslegers sollte aber nur ein echter Schweißprofi machen. Da ist wahre Qualifikation gefragt. Wenn das nur der "Hobbybastler" mit einem billigen Schweißtrafo und der falschen Elektrode zusammenkleckst, dann kannst davon ausgehen, dass dir alsbald der Auspuff bei Tempo 60 auf den Highway fällt und du bei der Gelegenheit vielleicht gleich noch die Rinde von der nächstbesten Straßenpappel frisst. Du kannst natürlich den Auspuff auch mit solch einer originalen Simson Auspuff-Haltestrebe vom S51 befestigen. Das klappt auch problemlos. der Unhold
--------------------
der Unhold
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Was ist denn ein Schweißprofi? Wenn man es vernünftig vorbereitet und die Teile mit genügend Strom verschweißt, sollte alles in Butter sein.So eine Strebe stellt ja nun wirklich keine große Aufgabe dar. Die Wenigsten sind wohl Schweißfacharbeiter (ich ja), deshalb kann man eigentlich nur üben, üben, üben und sich bei Bedarf eine Fachmeinung zu dem Selbstgeschweißten einholen. Rahmen und andere Sicherheitsrelevanten Teile sollte man jedoch grundsätzlich einem Fachmann überlassen! Man könnte jetzt noch einbringen wie in den USA so gearbeitet wird, aber das würde den Rahmen sprengen. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|