Headerlogo Forum

Seiten: (6) « Erste ... 4 5 [6]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Star Motor Fest
Unhold
Geschrieben am: 17.01.2011, 17:36
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3936

Na wenn du "Schweißfacharbeiter" bist, dann wirst du doch wissen, was ich mit "Qualifikation" meine. Oder etwa nicht?

Diese Strebe ist ein Rahmenbauteil und wenn da unqualifizierte Amateure dran rumbrutzeln, dann können z.B. irgendwelche Einschlüsse von Schlacke, Luft, Rost oder sonstwas erfolgen und so genau dort eine Materialschwächung und folglich eine potentielle Bruchstelle ergeben. Außerdem verändert sich durch falschen Schweißstrom und Temperatur des Lichtbogens oder falsche Elektroden auch das Materialgefüge bzw. dessen Struktur. Es kann hart, weich, spröde oder sonstwas werden oder es können natürlich auch alle anderen möglichen Schweißfehler auftreten, die einem Profi jedenfalls nicht passieren würden bzw. passieren dürfen.

Außerdem wird nach einem Verkehrsunfall, wenn man selber über die eigene Esse gebrettert ist, irgendein anderer über diesen abgefallenenen Schornstein gefahren und zu Schaden gekommen ist, oder das Ding vielleicht sogar in die am Straßenrand wartende Kindergartengruppe schleudert und schlimmstenfalls eins der Küken erschlägt, der Staatsanwalt fragen, wer hat denn da eigentlich an dem Rahmen rumgeschweißt?
Ich meine, machen kann man natürlich alles, aber dürfen darf man es halt nicht immer ... rolleyes.gif , meint

der Unhold ph34r.gif

--------------------
der Unhold
PM
SR 50 Eggerland
Geschrieben am: 17.01.2011, 23:00
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 3809

Nee mal aller Speckulation aus dem Wege zu gehen, ich habe im August meine EU Grundschweißer Prüfung nach langen üben doch noch gemacht und bin Jetzt dabei an meinen Wochenenden noch mein Schweißfachmann zu machen. Als kfz Lackierer hab ich mir gedach das ich das mal gebauchen könnte ! Jetzt ist es so weit. Aber Ihr habt Recht solch Hinterhof Schweißer mit Selbgebauter Schweißmaschiene lass ich da nicht ran. Und wenn der Rahmen geschweißt wird, dann spann ich hin auf dem Schweißtisch fest das er sich bei Wärme einwirkung auch ja nicht verzieht. Und er wird mit MAG geschweißt.

--------------------
Fahrzeuge:

SR 50 CE
SD 50 Albatros mit Kühlaufbau
SR 4-2 Star (muß mehr Liebe bekommen)
IFA Multicar M25
Diamant Rennrad
PME-Mail
SR 50 Eggerland
Geschrieben am: 08.03.2011, 22:47
Zitat

Mitglied
**

Hallo Leutz,
nach langem und schmerzhaften Krankenhaus Aufenthalt melde ich mich wieder zurück. Habe im Krankenhaus einen alten 2 rad Mechaniker kennen gelernt der meinen Motor wieder fit macht. Die aufnahme vom Auspuff am Rahmen habe ich auch schon neu gebaut und angeschweisst. Bilder mache ich morgen. ach ja kann mir jemand sagen ob beim 68 Star die Scheinwerfer fassung schwarz oder auch beige grau war ?

--------------------
Fahrzeuge:

SR 50 CE
IFA Multicar M25
Diamant Rennrad
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.03.2011, 00:09
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Der Scheinwerfer Lampenring war bis 1973 beige.

Solltest du dir einen Nachbaulampenring besorgen wollen, dann musst du aufpassen, dass du den Richtigen kaufst, denn es gibt verschiedene Nachbauten. Aber nur einer davon ist von der Form und Farbe her passend.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
SR 50 Eggerland
Geschrieben am: 09.03.2011, 21:46
Zitat

Mitglied
**

Oh danke Jörg wollte wie du weißt ja alles Original halten und da besorg ich mir den Ring in beige. Danke dir geht halt nicht mehr alles so schnell sorry.

--------------------
Fahrzeuge:

SR 50 CE
IFA Multicar M25
Diamant Rennrad
PME-Mail
Unhold
Geschrieben am: 10.03.2011, 12:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

QUOTE (SR 50 Eggerland @ 08.03.2011, 22:47)
Hallo Leutz,
nach langem und schmerzhaften Krankenhaus Aufenthalt melde ich mich wieder zurück.

... und ich sach noch, fahr nicht über Deinen abgefallenen Auspuff ... laugh.gif

--------------------
der Unhold
PM
Raging-Ric
Geschrieben am: 10.03.2011, 13:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2980

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 09.03.2011, 00:09)

Solltest du dir einen Nachbaulampenring besorgen wollen, dann musst du aufpassen, dass du den Richtigen kaufst, denn es gibt verschiedene Nachbauten. Aber nur einer davon ist von der Form und Farbe her passend.

Jörg

Ach gibt es jetzt schon passende? Das wär ja echt spitze.

Ric

--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped"
SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped"

S70E/2---Dorfmoped
S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau

SR2E---Dekomoped
MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.03.2011, 15:41
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Raging-Ric @ 10.03.2011, 13:37)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 09.03.2011, 00:09)

Jörg

Ach gibt es jetzt schon passende? Das wär ja echt spitze.

Ric

Ja das hast du mir doch selbst mal geschrieben. hmm.gif

Außerdem hab ich auf Teilemärkten schon Lampenringe rumliegen sehen, die von der Farbe sowie von der Passgenauigkeit sehr ans Original heran kommen.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Raging-Ric
Geschrieben am: 10.03.2011, 17:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2980

Nein, ich war das nicht. Mir waren bisher nur die ungenauen bekannt.
Ric

--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped"
SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped"

S70E/2---Dorfmoped
S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau

SR2E---Dekomoped
MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 10.03.2011, 21:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Und jetzt würde der olle domdey gern mal wissen, wer diese passenden Blendrahmen herstellt, oder anbietet . hmm.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.03.2011, 00:15
Zitat

Advanced Member

QUOTE (domdey @ 10.03.2011, 21:35)
Und jetzt würde der olle domdey gern mal wissen, wer diese passenden Blendrahmen herstellt, oder anbietet . hmm.gif

Na das weiß ich auch nicht Alex. Müsste man sich mal bei den einschlägigen Händlern erkundigen.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Habichtwilly
Geschrieben am: 17.03.2011, 17:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3717

Hallo,

durchaus möglich, das ich den passenden beigen Lampenring rumliegen habe, von einem 65er Star. Wenn noch Interesse besteht schaue ich mal nach...

Am besten Du schickst mir dann eine PM mit Deiner Emailaddi, dann kann ich Dir ein Bild schicken.

--------------------
Gruß Jens
-----------

Simson Habicht Bj 1974
KR51/2L Bj 1980

PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) « Erste ... 4 5 [6]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter