Star Motor Fest
Unhold |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3936

|
Na wenn du "Schweißfacharbeiter" bist, dann wirst du doch wissen, was ich mit "Qualifikation" meine. Oder etwa nicht? Diese Strebe ist ein Rahmenbauteil und wenn da unqualifizierte Amateure dran rumbrutzeln, dann können z.B. irgendwelche Einschlüsse von Schlacke, Luft, Rost oder sonstwas erfolgen und so genau dort eine Materialschwächung und folglich eine potentielle Bruchstelle ergeben. Außerdem verändert sich durch falschen Schweißstrom und Temperatur des Lichtbogens oder falsche Elektroden auch das Materialgefüge bzw. dessen Struktur. Es kann hart, weich, spröde oder sonstwas werden oder es können natürlich auch alle anderen möglichen Schweißfehler auftreten, die einem Profi jedenfalls nicht passieren würden bzw. passieren dürfen. Außerdem wird nach einem Verkehrsunfall, wenn man selber über die eigene Esse gebrettert ist, irgendein anderer über diesen abgefallenenen Schornstein gefahren und zu Schaden gekommen ist, oder das Ding vielleicht sogar in die am Straßenrand wartende Kindergartengruppe schleudert und schlimmstenfalls eins der Küken erschlägt, der Staatsanwalt fragen, wer hat denn da eigentlich an dem Rahmen rumgeschweißt? Ich meine, machen kann man natürlich alles, aber dürfen darf man es halt nicht immer ...  , meint der Unhold
--------------------
der Unhold
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Raging-Ric @ 10.03.2011, 13:37) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 09.03.2011, 00:09) | Der Scheinwerfer Lampenring war bis 1973 beige.
Solltest du dir einen Nachbaulampenring besorgen wollen, dann musst du aufpassen, dass du den Richtigen kaufst, denn es gibt verschiedene Nachbauten. Aber nur einer davon ist von der Form und Farbe her passend.
Jörg |
Ach gibt es jetzt schon passende? Das wär ja echt spitze.
Ric
|
Ja das hast du mir doch selbst mal geschrieben. Außerdem hab ich auf Teilemärkten schon Lampenringe rumliegen sehen, die von der Farbe sowie von der Passgenauigkeit sehr ans Original heran kommen. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|